Scheinwerfer defekt/zu dunkel

Mercedes S-Klasse W126

Hallo zusammen, bei mir ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite zu dunkel. Es die aus als wenn nur das Standlicht gehen würde. Bei genauen hinsehen aber sieht man das das Abblendlicht auch geht, nur halt viel zu schwach.
Der Nebelscheinwerfer auf der Seite ist komplett tot.
Beide Birnen habe ich gewechselt, leider ohne Erfolg.

Jemand schon mal dieses Problem gehabt?

Gruß

21 Antworten

Danke motzendorfer, so einen Massepunkt habe ich gestern auch schon gesucht. Leider keinen gefunden .... muss wohl gut versteckt sein beim C126 .... werde später weiter suchen ...

unterm rechten Scheinwerfer...

Habs gefunden, sind 3 Massekabel dran angeschlossen. Sehen auf den ersten Blick alle fest aus. Allerdings ist alles völlig verdreckt, vllt ist das das Problem ....
werde später mal mal alle Kabel abmachen, alles reinigen und nen neuen Schuh drauf klemmen ....

Asset.JPG
Asset.JPG

Masse ist neu draufgeschraubt aber leider kein erfolg ....
jemand noch ne Idee ?

Asset.HEIC.jpg