Scheinwerfer Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

hab letztens den Corsa von meiner Freundin gefahren, und gesehen, was sie immer meint mit "Das Scheinwerferlicht ist so dunkel". Als ich mit dem kleinen über Autobahn und Landstraße in der Nacht mußte, kam ich mir vor, als wäre nur das Standlicht an (leicht übertrieben....aber nur leicht).
Hab im Herbst teure Philips Birnen eingebaut. Aber viel gebracht haben die leider nicht. Scheinwerfer wurden auch schon zweimal beim FOH geprüft und eingestellt.

Ist ein Corsa C 12/2004 mit diesen Linsen in den Scheinwerfern.

Die Frage was man da noch machen könnte um das Licht zu verbessern, werd ich mir sicher sparen können. Drum denk ich, dass neue Scheinwerfer her müssen. Aber welche?
Sollen gut aussehen, aber besonders das Licht soll vernünftig sein.

Bitte um Anregungen.

gruß
Dartagnan

22 Antworten

Also, meine Xenonscheinwerfer sind super hell!! ::::-----))))))

Was ist das denn für eine Standlichtbirne? Die is doch sicher nicht erlaubt oder 😉 ?

Tja, mühselig darein gefrimmelt. Als Frau darf man doch alles...

Also ich hab auch nen Corsa mit den Elipsoiden Scheinwerfern. Und als ich ihn bekommen hab, bin ich nachts auch fast Blind gefahren. Dann hab ich mit nem Kollegen drueber geredet und wir haben die Hoehe der Scheinwerfer manuell eingestellt. Du misst die oberer Kante vom Licht am Scheinwerfer, ca.65cm. Auf gerader Straße, vor ner (am besten) weißen Wand, ziehst von den 65cm 10% ab (6,5cm Pi mal Daumen) und das ist dann die Oberkante Licht an der Wand.
Und wenn ich jetzt Scheinwerfer, Fernlicht und Nebelscheinwerfer an hab, kann ich Nachts mit Sonnenbrille fahren. Und blenden tuts auch niemanden. Fahr jetzt schon vier Monate so rum und hab keine Bechwerden damit.

Ähnliche Themen

Ich muss meinen britischen Vauxhall Corsa C (der englische Verkaufsname für alle Opel-Autos) auf europäischen Standard umbauen lassen. Dazu gehören auch neue Scheinwerfer, damit diese auf die richtige Straßenseite zeigen. Kann momentan nur am Tag herum fahren, da ich im Dunkeln die Autos von der anderen Straßenseite blende.

Dazu wollte ich mir gebrauchte Scheinwerfer kaufen bzw. bei E-Bay mir welche ersteigern.

Es warnen einige Händler darauf zu achten, ob die Originalscheinwerfer, die verbaut wurden, von Bosch oder Valeo sind.

Aber wie zum Henker finde ich das denn heraus. Steht das in der Betriebsanleitung des Autos oder gibt es einen anderen Trick herauszufinden, von welchem Hersteller meine Leuchten sind, damit ich die richtige Scheinwerfer ersteigern kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!!!

Zitat:

Original geschrieben von SteffiNewbie

Ich muss meinen britischen Vauxhall Corsa C (der englische Verkaufsname für alle Opel-Autos) auf europäischen Standard umbauen lassen. Dazu gehören auch neue Scheinwerfer, damit diese auf die richtige Straßenseite zeigen. Kann momentan nur am Tag herum fahren, da ich im Dunkeln die Autos von der anderen Straßenseite blende.

Dazu wollte ich mir gebrauchte Scheinwerfer kaufen bzw. bei E-Bay mir welche ersteigern.

Es warnen einige Händler darauf zu achten, ob die Originalscheinwerfer, die verbaut wurden, von Bosch oder Valeo sind.

Aber wie zum Henker finde ich das denn heraus. Steht das in der Betriebsanleitung des Autos oder gibt es einen anderen Trick herauszufinden, von welchem Hersteller meine Leuchten sind, damit ich die richtige Scheinwerfer ersteigern kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!!!

Ersteigere dir doch einfach Angeleyes die sind doch günstig zu haben. Von welchem Hersteller sind denn die die jetzt drin sind. Es geht wahrscheinlich darum wegen den Stellmotoren für die LWR und weil es Normale gab und welche mit DE Linse. Würd sonst die normalen nehmen von Valeo. Die haben Super licht.

Hallo, wollte auch mal nen fazit ziehen zwischen linsen und normalen klar klas scheinwerfern. finde auch das die vorm face lift bedeutend besser waren die hatten schöneres licht. aber da meine freundin in ihren corsa die von ebay wollte die angel eyes, da sie schöner aussehen aber eben in der lichtausbeute net wirklich vorteile bringen eher schlechter geworden ist! aber die angel eyes waren aber eben auch net billig. aber ich denke hatte auch vorher viele fahrzeuge mit linsen scheinwerfern und habe festgestellt das die linsen im allgemeinen ein schlechteres licht liefern und das net nur bei opel das problem ist.

LG Martin

Linsen sind nicht "besser" oder "schlechter" sie sind einfach anders von der Ausleuchtung und der Lichtverteilung, damit muss man natürlich klarkommen... Hatte auch schon fast alle möglichen Scheinis verbaut 😉

Deine Antwort