Scheinwerfer beschlagen beim TL
Ich bin gestern von WOB nach Hause gefahren. Es war dunkel. Die Scheinwerfer waren die ganze Zeit an. Als ich das Auto abgestellt habe, waren die Scheinwerfer beschlagen (beide im unteren Bereich). Ich geht mal davon aus, das Feuchtigkeit in der Lampe war. Ist das Beschlagen normal beim Neuwagen?
18 Antworten
Meine Scheinwerfer beschlagen zur Zeit auch von innen.
Würde mich interessieren, wie das bei Dir ausgeht.
Mittlerweile sind beide Scheinwerfer auch gleich hell.
Der Stecker war schlicht und ergreifend defekt, ist mir beim Einbauen nur nicht aufgefallen.
Beschlagene Scheinwerfer sind bei vielen Fahrzeugherstellern Alltag.
VW hat eine sehr hoge Fertigungsqualität und somit hat das Wasser wenig Möglichkeit
in den Scheinwerfer einzudringen.
Das geschieht übrigens selbst bei Oberklassefahrzeugen wie, sehr gerne, bei unseren Rückleuchten im S6.
Macht euch keine Sorgen, das Wasser sollte verdunsten wenn die Birnen im Scheinwerfer eine Zeit leuchten,
oder die Sonne bei ein Paar plus Graden auf den Scheinwerfer strahlt. Schaden an Elektrik sollte durch die kleinen
Mengen Wasser nicht entstehen, da Kontakte meist geschützt sind.
Einen lieben Gruß
Tja, ich hab sie dann gestern ausgetrocknet (siehe Post) und am Abend waren sie wieder beschlagen (vor und nach der Heimfahrt).
Aber wie gesagt, das ist nur beim linken so.
Werde dann am Montag mal meinen 🙂 anrufen und mal sehen, wie es weiter geht.
@-Crunk-
Ja, wenns nach kurzer Zeit weggehen würde, wie es der rechte SW macht, bzw wie es im Handbuch steht, wäre mir das egal. Und es geht mir ja auch nicht um eventuelle Kurzschlüsse, sondern eher darum, dass es meine Leuchtkraft mindert. immerhin ist es beim weg zu/von der Arbeit noch relativ finster.
Ach ja, auch als vor einigen Tagen mal die Sonne (fast direkt von vorne) aufs Auto schien, hat es nichts geholfen - SW war trotzdem beschlagen.
so long
Also, Update zu meinem Problem. Nach einem Tag war der linke Scheinwerfer wieder beschlagen und ich bekomme jetzt einen neuen eingebaut. Termin irgendwann diese Woche.
so long