Scheinwerfer ausbauen
Hallo Leute,
nach einem kleinen Wildunfall bin ich gezwungen meinen linken Fahrscheinwerfer auszutauschen. Allerdings bekomme ich ihn noch nicht ab. Ich habe schon so gut wie alles gelöst, was zu lösen war und er hängt eigentlich auch schon lose rum, aber zur Blinkerseite hin ist er noch fest. Dort gibt es zwar noch die beiden Plastikstifte, die man nach oben bzw. unten drücken muss, aber das reicht leider noch nicht.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wo da etwas sein könnte, was man nicht unmittelbar sieht?
Danke,
Radlager
18 Antworten
Zitat:
Sag das nicht! ABS?
Ich muss die alten Einträge meiner Signatur wohl mal wieder hervorzaubern. Also ausser "Servo", falls das überhaupt ein Extra beim B4 ist, ist dieses Wort "Extra" ein Fremdwort für mein Audi. Ich hatte ja gedacht, dass ich jeden Euro in solide Technik und weniger in populistischen Schnickschnack stecke. Denn je mehr dran, desto mehr kann ja auch kaputt gehen.
Mittlerweile sehe ich das ja anders. Wenn mir jetzt irgendwo das Getriebe zwischen Nirgendwo und Weiterweg abraucht, dann möchte ich schon gerne die Scheiben elektrisch herunterlassen, mir gemütlich meine erste, extra dafür im klimatisierten Handschuhfach gelagerte, Zigarette zwischen die Lippen packen. Aufrauchen, aussteigen, die Tür hinter mir zuschmeissen und ein letzter Klick auf die FFB und ein letztes Aufblinken des Audis. Was für ein Ende 😁
Ich werde da morgen nochmal nachschauen. Habe ja schon häufig genug überall und aus allen Lagen am Auto gerüttelt und geschüttelt. Vielleicht bemerke ich ja irgendwo eine Veränderung.
Gruß,
Radlager
Hallo,
also die "2 -> 1"-Operation ist geglückt. Habe jetzt wieder einen Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung 😁
Habe nun auch die erste Nachfahrt wieder gemacht, mit dem anderen bin ich sicherheitshalber nur am Tage und ohne Licht gefahren, und ich muss sagen, dass mir das Licht jetzt sogar noch ein Tick besser vorkommt. Die klarere Streuscheibe scheint wohl schon etwas auszumachen. Ist nicht die Welt, aber gefällt mir schon besser.
Gut, dann kann ich ja wieder beruhigt rumfahren!
Gruß,
Radlager
Hi,
damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, frage ich lieber hier nach.
Bei mir im Fahrzeug ist auch noch keine LWR drin, bald kommen DE-Scheinwerfer mit LWR rein! dann muss ich ja halt nachrüsten.
Weiß einer wie man die LWR steuert? Sind ja drei Pole! Ist der mittlere Pol Masse und die beiden äußeren Plus? Wenn ich dann Oben und mitte verbinde, steuert der dann hoch?
Ich habe zwar einen Kabelbaum vom RS2 da liegen, aber der Einbau würde mich min 10 Stunden kosten!
Hallo,
also bei Deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, zumal die Kabelsache und Anschlüsse bei mir ja schon alle vom alten Scheinwerfer vorhanden waren. Du fährst allerdings nicht schlecht, wenn Du für Dein Problem doch einen eigenen Thread aufmachst. Unter "Scheinwerfer ausbauen" wird kaum jemand Dein Problem vermuten.
Gruß,
Radlager