Scheibenwischergestänge
Hallo, kann mir jemand so den ca. Preis nenen beim FOH
für:
a.) Scheibenwischergestänge
b.) Scheibenwischermotor
OMEGA CARAVAN 2.5 DTI Erstzlg. 12/2001
nachdem ich mir jetzt minum das Gestänge gekillt habe, ev. ist auch noch der Motor über die Wupper....muss ich jetzt nen Kassensturz machen, kann ja ohne Scheibenwischer schlecht fahren....
19 Antworten
Dieses Geräusch hatte ich bei allen früheren Omega B, nur hatte ich diese nie lange. Das ist beim jetzigen Facer anders. Schade, hätte ich das eher gewußt, beim Frontscheibenwechsel war das Wischergestänge ab. Aber ist ja kein Akt es nochmal zu lösen. Man muß sich nur die Wischerstellung markieren und darf den Scheibenwischer nicht anstellen, solange das Gestänge ab ist.
Danke für den Tip, 52kalle !
Da werde ich dieser Tage beigehen.
Meines ging letztes jahr fest. Erst gings langsam, dann mal gar nicht, dann nach schmiren mal wieder besser, letztendlich wars ganz aus. Da es dann draußen eiskalt war, Regen und Schnee mir den Spaß am arbeiten vermieste, bin ich dann fast 2 Monate ohne Wischer gefahren. Ist so richtig Scheiße wenn man nichts sieht. Hab dann das Zeug mal ausgebaut. Auf der Fahrerseite wars rein oxydiert, mit leichte Hammerschläge raus geklopft, vorsichtig abgeschmirgelt und eingefettet. Der Motor hatte auch was, und zwar ist da so ne komische Feder drin - ein Stör-Wiederstand, wie mir der Elektriker sagte, hatte sich gelöst. Angelötet und alles eingebaut. Es lief wieder wie am ersten Tag. Wenn man weis wie des Zeug rausgeht ist es eigentlich ne leichte und schnelle Reperatur. Gruß Robby
CAR 2,5 DTI - 4/03 - 155.500 Km - alles außer Leder u Niveau
Zitat:
Original geschrieben von RacingPaul
dann haben wir noch die 2 Stangen gebraucht, dass sind die mit den Plastiknochen an den Enden, die gehen vom Gestänge dirket auf die Wichser, ca. 10 EURO,oo zzgl. MwSt. je Stück
Mist. War gerade zu Faul die Scheibe vom Schnee zu befreien und habe den Scheibenwischer betätigt. Bis zur Mitte kam er und dann hat es gekracht.
Der Kunstoff Kugelkopf von einer der beiden Stangen (Wischergestänge) ist abgebrochen. Kann ich die Stangen wirklich einzeln kaufen?
Sind die beide gleich, oder muss ich mir merken welche ich bracuhe.
Danke
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von sebop68
Mist. War gerade zu Faul die Scheibe vom Schnee zu befreien und habe den Scheibenwischer betätigt. Bis zur Mitte kam er und dann hat es gekracht.Zitat:
Original geschrieben von RacingPaul
dann haben wir noch die 2 Stangen gebraucht, dass sind die mit den Plastiknochen an den Enden, die gehen vom Gestänge dirket auf die Wichser, ca. 10 EURO,oo zzgl. MwSt. je Stück
Der Kunstoff Kugelkopf von einer der beiden Stangen (Wischergestänge) ist abgebrochen. Kann ich die Stangen wirklich einzeln kaufen?
Sind die beide gleich, oder muss ich mir merken welche ich bracuhe.
Danke
Sebastian
Hallo Sebastian, auf diese Art und Weise kann man den Teileverkauf auch ankurbeln. 😁😁😁😉
hier die Teile-Nr. der beiden Gestänge.
Verbindungsstange lang Teil-Nr- 22 116 629 Katalog-Nr. 12 74 285
Verbindungsstange kurz Teil-Nr. 22 116 630 Katalog-Nr, 12 74 286
Viel spass beim Wechseln 😉😉😉
Gruß Reinhard
Super! Hat funktioniert.
14,07 € für die oben genannte lange Verbindungsstange und ein paar doofe Sprüche gratis dazu.
Einbau ganz fix erledigt und jetzt läufts wieder wie geschmiert.
Danke.