1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Scheibenwischerblätter

Scheibenwischerblätter

Opel Meriva B

Hallo an Meriva B Freunde,

weiß jemand wo man ausser beim FOH noch scheibenwischerblätter herbekommen kann??

Preisanfrage beim FOH 76,80 Euro ( Ich glaub ich spinne )

Bei Bosch waren noch keine freugegeben

Freu mich auf Antwort

Beste Antwort im Thema

War heut ganz bescheiden bei meinem FOH und hab nach Wischern für unseren Corsa gefragt, bekomme aber auch die Meriva B Wischer für 5,99. Erst der Werkstattauftrag stellt sicher, dass der FOH das Geld von Opel erstattet bekommt. Also, nix wie hin ...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Du bekommst die orginalen Wischer die immer auf Lager sind...
Da gibts keine billigeren.

Der FOH verkauft die dir für 5,99 €.
Das liegt unter seinem Einkaufspreis.

Er kann die Wischer zu diesem Preis nur über einen Werkstattauftrag verkaufen.
Nur dann bekommt er irgendwann einen "retroaktiven" Nachlaß im Mai? um keine Miese zu machen.

Vor allem beim Zafira B, Corsa D, Astra H, Astra J, Meriva B lohnt sich das für den Kunden.

Denke ich auch,die machen sich doch nicht den eigenen Namen nochmehr kaputt.

Man sollte nicht immer gleich das schlimmste vermuten....

Ich habe nun auch meinen Termin für beide Aktionen am 31.3.2011,Reifenwechsel incl. freu freu...🙂

Mein Autohaus war übrigens sehr freundlcih und sagte gleich kein Problem ,klar ist Ihr Auto auch dabei,
sowie das sie den Auftrag gern erledigen...
So macht Opel fahren auch noch mehr Spass...

*snief*
Nur ich bekomm meine orginalen GM Nachrüstflachblattwischer für den Meriva A nicht -
nur die orginalen Wischer. 😁

Joh, das sind schon die regulären ! Bzw. der Sinn+Zweck der Aktion ja schon überreichlich erleuchtet !!
Wollte jetzt damit auch nix böses unken (nur weil ich kein Bosch oder SWF/Valeo-Signet fand), letztlich einfach mal den Artikel in Abb hier dokumentiert haben.

@Archduchess: Joh, das hab ich mir für den "A" schon gedacht, die normalen Bosch A 308 werden das wohl sein. Erfüllen letztlich auch prima ihren Zweck, wenn auch in Klassik-Optik ;o)
Hatte damals auch dann mal umgerüstet auf die SWF/Valeo "Visioflex", der Kontrahent zum Bosch "Aerotwin", liefen auch jahrelang problemlos !

Sie sind von Bosch (!), wie ich jetzt doch einen dezenten Hinweis dazu fand...

Bosch
Ähnliche Themen

Offensichtlich machen die FOHs Unterschiede. Meiner sagte mir, das der Meriva B nicht mitspielt weil viel zu neu. 🙂
Das gelte nur für "Altfahrzeuge" Naja dann halt nicht. davon geht jetzt auch die Welt nicht unter. 😎

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Offensichtlich machen die FOHs Unterschiede. Meiner sagte mir, das der Meriva B nicht mitspielt weil viel zu neu. 🙂
Das gelte nur für "Altfahrzeuge" Naja dann halt nicht. davon geht jetzt auch die Welt nicht unter. 😎

Dann würde ich ganz einfach einen anedern Händler anfahren,den Check machen lassen in Verbindung mit den

Wischern,also nicht aufgeben und hol sie Dir....😉

Gruß S.M.

ich bekomme meine Wischer nächste Woche. Wurden für den Meriva nicht geliefert.

Aber wenn ich hier was von über 75€ lese, kippe ich vom Stuhl. Wer das bezahlt ist selbst schuld. Eine Frechheit auch solche Preise zu machen. Aber so lange die Leute dumm genug sind, es zu bezahlen, warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

ich bekomme meine Wischer nächste Woche. Wurden für den Meriva nicht geliefert.

Aber wenn ich hier was von über 75€ lese, kippe ich vom Stuhl. Wer das bezahlt ist selbst schuld. Eine Frechheit auch solche Preise zu machen. Aber so lange die Leute dumm genug sind, es zu bezahlen, warum nicht?

Genau so ist es ,dazu gehören zwei einer der den Preis macht und der der den zahlt,ich auch sicher nicht. Es gibt ja auch andere Wege später an die Wischblätter zu kommen.Aber Opel ist da nicht alleine,Nissan und VW haben mich auch schon mal schocken wollen...

Zitat:

..., das der Meriva B nicht mitspielt weil viel zu neu. 🙂
Das gelte nur für "Altfahrzeuge"...

Der Meriva-B steht definitiv in der Liste drin (die ich sah) !

Mag ja sein aber ich mach jetzt deswegen kein Faß auf. In meiner Region haben 4 FOHs den gleichen Firmennamen und ich hab echt keinen Bock rumzutelefonieren ob denn ein anderer mitspielen will.

Freilich ist das allzu nervig, wollte auch nur soweit korrigieren, dass die FOH-Aussage nicht stimmt !
Evtl. nimmt der FOH halt auch grundsätzlich nicht an der Aktion teil (?!)

doch macht er, er kannte die Gutscheine ja auch. Nur nimmt er das wohl nur für älte Fahrzeuge an.
Wie gesagt, so wichtig sind mir jetzt neue Scheibenwischer auch nicht.

Zitat:

doch macht er, er kannte die Gutscheine ja auch. Nur nimmt er das wohl nur für älte Fahrzeuge an.
Wie gesagt, so wichtig sind mir jetzt neue Scheibenwischer auch nicht.

Moin , Moin,

komme gerade von meinem freundlichen Fach-Opel-Händler, habe den Gutschein-Check machen lassen. Die Original Werksseits gelieferten Scheibenwischer waren trotz über 15 000 Km Fahr-

Leistung noch im tadellosen Zustand und brauchten nicht gewechselt werden.

Bekam ein Satz Opel-Scheibenwischer trotzdem in den Kofferraum gelegt.
Eine sehr faire Geste!

Da ich zum Räderwechsel angemeldet war, sind mir auch gleich die, dort eingelagerten Sommerräder

gleich montiert worden. Ich habe übrigens gleich bei der Profi-Check-Anmeldung gesagt, dass ich

den neuen Meriva B fahre und so hatte mein FOH auch die "neuen Meri B" Flachwischer vor Ort.

Denn in der heutigen Zeit kann man nicht verlangen, dass alle Ersatzteile immer auf Lager sind.

Daher war mein FOH auch froh, dass ich bei meiner Anmeldung gleich auf die Scheibenwischer
hingewiesen habe. Mit dem von mir unterzeichneten Checkprotokoll bekommt er ja auch die Kosten
für die Sw von Opel ersetzt. Auf meine Nachfrage, ob er dann die "alten Sw" einreichen müßte,
wurde mir gesagt, nein er braucht die "neuen-alten" Sw nicht zurückgeben.

Dieses nur für den Fall, dass Jemand hier im Forum etwas anderes erlebt hat.

Offensichtlich handeln die FOHs nicht alle gleich. Meiner macht's z.B. nicht für den Meriva B.

Zitat:

Offensichtlich handeln die FOHs nicht alle gleich. Meiner macht's z.B. nicht für den Meriva B.

Eigentlich Schade,meiner hat auch keine Probleme gemacht,habe die alten und die neuen,der FOH hat doch gar keinen Schaden dadurch die "Zeche" zahlt doch Opel,und über den Check habe ich gelacht,aber was soll auch an einem neuen Meri B schon sein.

l.g  Sunny Melon

Deine Antwort