Scheibenwischerblätter
Hallo an Meriva B Freunde,
weiß jemand wo man ausser beim FOH noch scheibenwischerblätter herbekommen kann??
Preisanfrage beim FOH 76,80 Euro ( Ich glaub ich spinne )
Bei Bosch waren noch keine freugegeben
Freu mich auf Antwort
Beste Antwort im Thema
War heut ganz bescheiden bei meinem FOH und hab nach Wischern für unseren Corsa gefragt, bekomme aber auch die Meriva B Wischer für 5,99. Erst der Werkstattauftrag stellt sicher, dass der FOH das Geld von Opel erstattet bekommt. Also, nix wie hin ...
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
Jo, ich bekomme auch nur die Liste und keinen Gutschein.Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
So vielen Dank an "flex-didi" mein FOH ist natürlich wie immer dabei,hätte ich auch nicht anders erwartet....!
Muss eh Ende März die Winterreifen runter haben,dann werde ich dabei auch gleich die Wischerblätter wechseln lassen.
Schaden kann es sicher nicht und meine sind ja denn auch schon gute 9 Monate alt😁Uups,bei mir kommt kein Gutschein für die Wischerblätter sondern nur die Liste der teilnehmenden FOH´s😕
bei Gratis-Check klappt es,hat noch jemand damit Probleme ?
Vielleicht sollte ich es auch nur die Tage nochmal versuchen....will haben....🙂
Ich hoffe die bekommen das in den Griff,ohne Gutschein auch keine preiswerten neuen Wischerblätter.
Den Check brauch ich ja nicht,in 3 Monaten gehts eh in die erste Jahresinspektion.😰
Schon mal Danke für Dein Feedback...
Gruß
Sunny
Du brauchst den Gutschein nicht. Das macht der teilnehmende FOH auch so.
Und laß den kostenlosen Check einfach machen, der FOH braucht den (für die Abwicklung mit Opel), sonst zahlt er bei den Wischern drauf. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fripo
...Nee, die Wischer gibts nicht für lau. Die kosten 5,99 Euro. Den Check gibts gratis.
joh, das steht da ja auch deutlich,
mit "lau" meinte ich halt einen überdeutlich niedrigen/geringen preis, nicht gratis.
PDF-Direkt dazu:
http://www.opel.de/.../service_aktionswochen_gutschein_wischer.pdf
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
.Zitat:
...Nee, die Wischer gibts nicht für lau. Die kosten 5,99 Euro. Den Check gibts gratis.
PDF-Direkt dazu:http://www.opel.de/.../service_aktionswochen_gutschein_wischer.pdf
Also Leute, den Gutschein für die Wischer kann man nur über den von "flex-didi" eingestellten Link
ausdrucken.
Das ist ja merkwürdig!Aber geht man auf den mittleren Hinweis = Opel Original Scheibenwischer, auf dem Hinweis auf die Aktionswochen, dann erscheint ein
dargestellter 3 teiliger
"Scheibenwischertest"und sicherlich wird nur nach Maßgabe dieses Test
die
"kostenlose Montage" der Scheibenwischer dann für 5,99 €*gemacht.
Es ist doch immer und überall ein Hacken dran * oder irre ich mich da ?
Ähnliche Themen
Gutschein für die Wischer gibts hier:
http://www.sigg-automobile.de/.../...tionswochen_gutschein_wischer.pdf
Das Kleingedruckte beachten!
Zitat:
Gutschein für die Wischer gibts hier:http://www.sigg-automobile.de/.../...tionswochen_gutschein_wischer.pdf
Das Kleingedruckte beachten!
Ab sofort geht die Gutschein-Ausdruck Möglichkeit auch bei "Opel" Aktionshinweisen.
Man staune, dass die das schon gemerkt und revidiert haben.
Ich habe bei meinem FOH kurz angerufen und Termin 7. April 2011 für den Gratis Profi-Check
vereinbart und Wechsel dann auch die Winter / Sommer-Reifen bei der Gelegenheit.
Gesagt wurde mir, dass er aber die Wischerblätter erst bestellen müßte, da sie zur Zeit
bei ihm nicht am Lager wären.
Meine Wischer sind nach 6 Monaten und 14000 Km noch einwandfrei und glaube nicht,
dass mir neue Wischerblätter angebaut werden.
Um sicher zu gehen werde ich meine derzeitigen mal []"markieren" []
und dann sehen was ist!
Nach wie vor halte ich die ganze Aktion für eine Möglichkeit in dieser lauen Zeit mal wieder
potenzielle Kunden in die Werkstatt zu bekommen und da wird mit Sicherheit zumindest
bei älteren Fahrzeugen etwas gefunden!!!
Ja natürlich ist die Aktion genau dafür gedacht. Meinst du Opel macht das, damit finanzschwache Kunden sich in schwierigen Zeiten neue Wischerblätter und eine kleine Inspektion gönnen können ? 😎
Ich finde solche Aktionen sehr gut und werde mir wohl auch neue Wischerblätter gönnen. Im Winter leiden die ja immer, besonders bei Laternenparkern wie mir 😰
Und wenn mein FOH von Opel einen finanziellen Beitrag für den kostenlose Check bekommt, sollen sie diesen Gutschein von mir aus auch von mir bekommen. Ich muß wegen der Sitzheizung ja eh nochmal hin.
Die Fahrer des neuen Meriva gehören sicher nicht zur Zielgruppe. Dort ist doch den Nurbalkenwischer verbaut. Und den wird Opel sicher nicht für 5,99 Euro abgeben. Heißt es doch bei Opel.de "Das Angebot umfasst die beiden Frontscheibenwischer für ausgewählte Opel Modelle."
Wieso mutmaßen ?! Einfach hingehen + informieren !
Beim Corsa-D (und folgenden) sind's ja nur noch die Flachbalken und es wird davon positiv berichtet !
Es ist halt eine Werbe-Aktion die allein am Preis der Wischer nicht auf Gewinn abzielt (auch die normalen beim "A" kosten ja ein vielfaches von diese knapp 6 EUR !).
Das wir hier darüber reden, Leute den FOH aufsuchen für vermeintlich mehr als nur die Wischer, das ist der gewünschte Effekt !...;o)
War heut ganz bescheiden bei meinem FOH und hab nach Wischern für unseren Corsa gefragt, bekomme aber auch die Meriva B Wischer für 5,99. Erst der Werkstattauftrag stellt sicher, dass der FOH das Geld von Opel erstattet bekommt. Also, nix wie hin ...
so, jetzt auch !
was ein akt wegen diesem auftrag zunächst, bei dem preis macht man aber manches gern mit ;o)
einen hinweis auf den wahren hersteller fand ich jetzt aber nicht an den dingern !(?)
Meine Regierung muss heute eh wegen Wechsel von Winter auf Sommereifen einen Termin machen,
da wird sie nun gleich die Gratis Aktion und die Wischer zeitlich mit einplanen lassen.😁
Mir ist egal ob da oben nun Bosch oder GM steht,freu mich einfach über diese nette Aktion.
Sämtlich Flüssigkeitsstände werde ich aber vorsorglich noch mal am Abend vor dem Ternin genau
kontrollieren...😉
l.g......
Habe meinen Termin beim FOH am kommenden Freitag und gleich mit dem FOH vereinbart, das ich die alten Wischer die keine 4000 KM auf dem Wagen montiert sind zurückbekomme.
Die Wischer sind fast neuwerig da mein Schätzchen ja nur bei schönem Wetter die Garage verläßt. Danke für den Tipp guter Deal.
Ich schätzte, wenn Opel nur Kunden in die Werkstatt locken will, sind die Wischer sicher nicht von hoher Qualität, sondern die einfachsten, die sie im Großauftrag für wenig Geld beschaffen konnten. Hatte beim Polo das letzte Mal auch ganz miserable Wischer bekommen, die haben immer nur 12€ gekostet. Die letzten waren aber noch nicht mal 12€ wert.
Du bekommst die orginalen Wischer die immer auf Lager sind...
Da gibts keine billigeren.
Der FOH verkauft die dir für 5,99 €.
Das liegt unter seinem Einkaufspreis.
Er kann die Wischer zu diesem Preis nur über einen Werkstattauftrag verkaufen.
Nur dann bekommt er irgendwann einen "retroaktiven" Nachlaß im Mai? um keine Miese zu machen.
Vor allem beim Zafira B, Corsa D, Astra H, Astra J, Meriva B lohnt sich das für den Kunden.