Scheibenwischerblätter

Opel Meriva B

Hallo an Meriva B Freunde,

weiß jemand wo man ausser beim FOH noch scheibenwischerblätter herbekommen kann??

Preisanfrage beim FOH 76,80 Euro ( Ich glaub ich spinne )

Bei Bosch waren noch keine freugegeben

Freu mich auf Antwort

Beste Antwort im Thema

War heut ganz bescheiden bei meinem FOH und hab nach Wischern für unseren Corsa gefragt, bekomme aber auch die Meriva B Wischer für 5,99. Erst der Werkstattauftrag stellt sicher, dass der FOH das Geld von Opel erstattet bekommt. Also, nix wie hin ...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Kein Ahnung aber ich möchte deswegen auch kein Fass aufmachen, da ich bisher immer ein exzellentes "Verhältnis" zum FOH hatte.
Und rumtelefonieren bis ich nen FOH finde, der's macht ist mir die Sache nicht wert. Hier im Kreisgebiet haben ja auch alleine 4 FOH's den gleichen Namen 😉

Momentan ist mir auch wichtiger das hoffentlich bald meine Sitzheizung wieder funktionieren wird. Auch wenn ich sie jetzt nicht mehr brauche. Denn keiner weis so richtig warum sie es nicht tut. Wie heißt das immer so schön 🙂 Komisch, müßte eigentlich gehen
-}> Siehe Mängelthread

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Kein Ahnung aber ich möchte deswegen auch kein Fass aufmachen, da ich bisher immer ein exzellentes "Verhältnis" zum FOH hatte.
Und rumtelefonieren bis ich nen FOH finde, der's macht ist mir die Sache nicht wert. Hier im Kreisgebiet haben ja auch alleine 4 FOH's den gleichen Namen 😉

Momentan ist mir auch wichtiger das hoffentlich bald meine Sitzheizung wieder funktionieren wird. Auch wenn ich sie jetzt nicht mehr brauche. Denn keiner weis so richtig warum sie es nicht tut. Wie heißt das immer so schön 🙂 Komisch, müßte eigentlich gehen
-}> Siehe Mängelthread

Ist ja auch im Moment eher unwichtig,denn wer hat schon jetzt Bedarf an neuen Blättern,bei sachgemäßer Behandlung sollten die eigentlich auch wohl iher 2 Jahre halten,bis dahin kann es ja auch nochmal eine neue Aktion geben.😉

Und stimmt ein gutes Verhältniss zum FOH ist Gold wert...ich weiss wovon ich Rede!

In dem Sinne auf eine hoffentlich bald richtig funktionierende SH...

Zitat:

Original geschrieben von Opelukki

Zitat:

[

Moin , Moin,
komme gerade von meinem freundlichen Fach-Opel-Händler, habe den Gutschein-Check machen lassen. Die Original Werksseits gelieferten Scheibenwischer waren trotz über 15 000 Km Fahr-
Leistung noch im tadellosen Zustand und brauchten nicht gewechselt werden.

Bekam ein Satz Opel-Scheibenwischer trotzdem in den Kofferraum gelegt.
Eine sehr faire Geste!
Da ich zum Räderwechsel angemeldet war, sind mir auch gleich die, dort eingelagerten Sommerräder
gleich montiert worden. Ich habe übrigens gleich bei der Profi-Check-Anmeldung gesagt, dass ich
den neuen Meriva B fahre und so hatte mein FOH auch die "neuen Meri B" Flachwischer vor Ort.
Denn in der heutigen Zeit kann man nicht verlangen, dass alle Ersatzteile immer auf Lager sind.

Daher war mein FOH auch froh, dass ich bei meiner Anmeldung gleich auf die Scheibenwischer
hingewiesen habe. Mit dem von mir unterzeichneten Checkprotokoll bekommt er ja auch die Kosten
für die Sw von Opel ersetzt. Auf meine Nachfrage, ob er dann die "alten Sw" einreichen müßte,
wurde mir gesagt, nein er braucht die "neuen-alten" Sw nicht zurückgeben.

Dieses nur für den Fall, dass Jemand hier im Forum etwas anderes erlebt hat.

Habe gestern beim Räderwechsel auch mal spontan die Scheibenwischeraktion angesprochen,war kein Problem ,Wischer vorätig und wurde mit dem Profi-Check zusammen gleich mit erledigt.Währenddessen konnte ich lecker Kaffee schlürfen und am Schluss fragte der Monteur mich noch,ob er mir die "alten" Scheibenwischer ins Auto legen sollte,was ich gern annahm.Das nenn' ich doch mal kundenfreundlich.
Gut gelaunt wie ich war,habe ich mich gleich zur Bestellung der schönen Velour-Matten in braun entschlossen(habe so einfache graue Dinger drin,für Winter o.k. aber jetzt geht das nicht mehr).
Ja so waren am Ende alle zufrieden.Schön!

So meine Wischer machen mittlerweile die ersten Schlieren (18500km / 9 Monate). Ich möchte das Experiment Ersatzgummies mal probieren, da die FOH Teile extrem teuer sind und andere noch nicht zur Verfügung stehen.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Folgende habe ich bereits gefunden:

http://eurosol24.de/shop/shop/produkt/43/7/wischergummi-pkw-at-750/

http://www.bestparts24.de/product_info.php?...