ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibenwischerarm ausgebleicht

Scheibenwischerarm ausgebleicht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. November 2020 um 16:46

Es würde mich mal interessieren, ob ihr bei euren Wagen auch das Problem mit von der Sonne ausgebleichten Wischerarmen habt. Da es mich schon länger gestört hat, hab' ich das Teil mal mit Polytrol behandelt (s. Unterschied auf den Fotos).

Wischerarm
Wischerarm
Beste Antwort im Thema

Sieht bei meinem genau so aus (Bj. 04/13), alle Kunststoffteile in dem Bereich.

Billiger Kunsstoff mit zu wenig UV-Schutz.

Kenne ich von anderen Autos in dem Alter nicht, vor allem in der Preisklasse ein Armutszeugnis.

 

Habe es mal mit Kunststoffpflege/- schwärzer aus dem Zubehör eingeschmiert. Farblich siehts wieder frisch aus, aber nichts Dauerhaftes.

Langfristig werd ich mir was anderes einfallen lassen, wahrscheinlich abbauen und einen guten Lack besorgen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ne Zeitung Unterklemmen bzw. großflächig abkleben und ordentliche Sprühfolie drauf, wäre zumindest meine erste wahl.

Warum hört das bei dir so abrupt auf?

Sieht bei meinem genau so aus (Bj. 04/13), alle Kunststoffteile in dem Bereich.

Billiger Kunsstoff mit zu wenig UV-Schutz.

Kenne ich von anderen Autos in dem Alter nicht, vor allem in der Preisklasse ein Armutszeugnis.

 

Habe es mal mit Kunststoffpflege/- schwärzer aus dem Zubehör eingeschmiert. Farblich siehts wieder frisch aus, aber nichts Dauerhaftes.

Langfristig werd ich mir was anderes einfallen lassen, wahrscheinlich abbauen und einen guten Lack besorgen.

Themenstarteram 22. November 2020 um 18:30

Zitat:

@cpe220 schrieb am 22. November 2020 um 19:11:17 Uhr:

Warum hört das bei dir so abrupt auf?

Eine Seite behandelt, eine Seite unbehandelt... Nur zum Vergleich.... Habe eben den Rest auch noch gemacht...

Ich habe das Problem an meinem VorMOPF auch. Dazu gab es glaube ich auch schon einen Thread.

Mich stört es auch.

am 23. November 2020 um 1:29

@ oldshat

Welche Wischerarme hast du an deinem Fahrzeug? Scheibenreiniger zu stark konzentriert? Welchen Scheibenreiniger verwendest du?

Ich fahre seit ewigen Zeiten Bosch Aerotwin Scheibenwischer. Ausgebleichte Wischerarme kenn ich nicht.

Mit heiss Luftpistole Vorsicht ran gehen auf Kunststoff wird automatisch schwarz. Die Kunststoff Moleküle sammeln sich wieder und du hast für 5 Jahre ruche.

Schaut bei mir genau so aus. Billiger Kunststoff, klappen und Knistern im Innenraum.... Auch wenn die Mechanik hoffentlich haltbar ist... Nochmal werfe ich das Geld für einen Mercedes wahrscheinlich nicht ausgeben. Die Tendenz nach unten ist mir zu krass. Wobei die anderen Hersteller da ebenfalls nachziehen, siehe VW im Moment.

Sieht bei mir ähnlich aus. 7 Jahre alt und seltenst in praller Sonne geparkt.

Man könnte denken, ich wäre 40 Jahre lang in Nevada unterwegs gewesen :-)

Themenstarteram 25. November 2020 um 6:12

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 23. November 2020 um 02:29:05 Uhr:

@ oldshat

Welche Wischerarme hast du an deinem Fahrzeug? Scheibenreiniger zu stark konzentriert? Welchen Scheibenreiniger verwendest du?

Ich fahre seit ewigen Zeiten Bosch Aerotwin Scheibenwischer. Ausgebleichte Wischerarme kenn ich nicht.

Ich hab auch die AeroTwin, die vollkommen in Ordnung sind. Meine Kritik ging an die noch am Wagen montieren Wischerarme (vielleicht heißen die auch anders),...

am 26. November 2020 um 1:50

Tut mir leid, hatte Wischerblätter (AeroTwin) und Wischerarme verwechselt.

Mopf bj 2015 sieht bei mir genauso aus mega ausgebleicht.

Ich würde jetzt nicht gleich wieder die Marke Mercedes verteufeln. Meine Arme sind fast 10 Jahre drauf und sie sind nicht im Geringsten ausgebleicht.

Ich vermute, wie zuvor schon von anderer Stelle angenommen, dass eher ein Zusammenhang mit Pflege-/Reinigungsmitteln besteht.

Glaube ich nicht. Immer nur "Handwäsche" beim örtlichen Waschplatz...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibenwischerarm ausgebleicht