Scheibenwischer vorne will nicht so richtig
Moin moin kleines Problem bei meinem Mercedes Benz C180T Kombi W202 und zwar vorhin nach Feierabend ins Auto dann den Scheibenwischerhebel vorne betätigt und dann musste ich feststellen das der ScheibenWischer von links nach rechts nur bis zur Hälfte wischt dann stehen bleibt dann weiter nach rechts geht aber ganz langsam und dann wieder zurück nach links auch ganz langsam dann habe ich es wiederholt das Problem besteht immer noch.
Was kann das sein ?
Wie kann ich da Abhilfe schaffen ?
Was müsste ggfls neu ??
Für infos bin ich dankbar gruss
17 Antworten
Ballistol und WD 40 ist vom Prinzip her das Gleiche.
OK, härtet nicht aus aber verflüchtigt sich und zurück bleibt Schmodder (Staub, Schmutz etc der richtig hart werden kann), weil das Zeug Dreck anzieht und verharzt.
Da hätt ich eher für den Tag Margarine draufgeschmiert.
WD 40 besteht zum Großteil aus Petrolether, das hat eher eine entfettende Wirkung.
Zum gangbar machen und reinigen ok, aber keine Schmierung.
Erstmal Magarine benutz ich nicht und die Butter war zu hart so nun aber Spaß bei Seite.
Habe mir Schmierfett geholt und es auch schon schön eingeschmiert also alles gut und nun mal sehen was passiert in dem Sinne ein schönes Rest Jahr 2016 und ein Guten Rutsch und Start ins Jahr 2017 ??
Zitat:
@Marcus3Mazda schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:24:50 Uhr:
Erstmal Magarine benutz ich nicht und die Butter war zu hart so nun aber Spaß bei Seite.Habe mir Schmierfett geholt und es auch schon schön eingeschmiert also alles gut und nun mal sehen was passiert in dem Sinne ein schönes Rest Jahr 2016 und ein Guten Rutsch und Start ins Jahr 2017