Scheibenwischer Vorne
Guten morgen liebe Passi Fahrer,
ich habe bereits die Sufu genutzt und habe leider nichts gefunden was mich weiter bringen könnte.
Und zwar habe ich folgenes Problem:
Meine Scheibenwischer Vorne ohne Funktion, bzw. Teilweise.
Im moment Funktioniert nur das Spritzen der wischeranlage und die Wischer hinten. Ich habe zuerst die Sicherung überprüft, die allerdings i.o. war. Nach dem ich die Sicherung zog und Sie wieder reinsteckte Funktionieren die Wischer 8x mal hin & her und bleiben plötzlich stehen. So habe ich vermutet das der Lenkstockschalter defekt war und habe mir einen Neuen gekauft. Jedoch liegt es nicht am Schalter. Das Problem bleibt nach wie vor.
Fahrzeug-Daten:
Passat 3BG ( Schlüssel. Nr. zu2:_ 0603 zu3:_ 616 )
Bj. 2002
1.8 T
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und frage hier mal in die Runde ob jemand dieses Problem auch hatte, oder jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.
Nette grüße
Tobi
16 Antworten
Hi,
die Sicherung habe ich bereits erneuert, leider ohne Erfolg. Ich werde Nun die Tage das Relais 192 Kaufen und es wechseln. ich werde berichten ob es daran lag.
lg Tobi
Guten Morgen Leute,
ich wollte euch nun mein Bericht erzählen über das merkwürdige Verhalten meines Scheibenwischer. Ich habe das Relais 192 nicht gekauft, weil ich erst zu 100% sicher sein wollte ob ich auch wirklich das Relais im Auto verbaut habe. Nun hab ich gestern die Verkleidung unter dem Lenkrad abgeschraubt ( 4 Schrauben ) und konnte sehr gut an das Relais dran. Und es war doch das Relais 192 !!!
Ich habe es gezogen und habe es mir einfach mal angeschaut und konnte keine fremde Einwirkung erkennen. Naja habe mir weiter nichts bei gedacht und habe es wieder auf seinen Platz gesteckt.
Und auf einmal Funktionierte alles wunderbar wie am 1.Tag. Das Relais hatte sich bestimmt gelockert und somit kein Kontakt gehabt.
Mein Fazit:
Das Relais bei solchen Fällen mal auf Festigkeit und Sitz Prüfen.
NETTE GRÜßE
Tobi
Ps. Herzlichen Dank an alle, für die zahlreichen Bemühungen