Scheibenwischer
Hallo ,ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer , W202 c230 bj 97.
Wenn ich ein neuen Wischer einbaue schlägt er immer über den Rand , der Wischer hat eine länge von 600 mm , habe auch schon mit einem 580 versucht geht auch nicht , kann es sein das der Arm verstellt ist ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@m1959 schrieb am 18. Januar 2016 um 21:15:42 Uhr:
Hab den wagen erst vorhin wieder bekommen da war es schon dunkel ,mach morgen Video , kann man überhaupt Video hier rein machen
Hallo,
nein, direkt hier nicht. Aber man kann es verlinken wenn es evtl. auf Youtube oder einer anderen Video Plattform vorhanden ist.
Anderer Vorschlag.
Lass den Wischer mal mit genügend Scheibenwischwasser laufen. Danach machst nen Foto von der Scheibe. Anhand der Wisch-Spur kann man sehen ob der Hub geht oder nicht.
27 Antworten
Zitat:
@m1959 schrieb am 18. Januar 2016 um 21:15:42 Uhr:
Hab den wagen erst vorhin wieder bekommen da war es schon dunkel ,mach morgen Video , kann man überhaupt Video hier rein machen
Hallo,
nein, direkt hier nicht. Aber man kann es verlinken wenn es evtl. auf Youtube oder einer anderen Video Plattform vorhanden ist.
Anderer Vorschlag.
Lass den Wischer mal mit genügend Scheibenwischwasser laufen. Danach machst nen Foto von der Scheibe. Anhand der Wisch-Spur kann man sehen ob der Hub geht oder nicht.
Das mit dem video klappt nicht so wie ich das möchte ,aber mein wischer macht das selbe wie in dem video das Steven4880 von YouTube gezeigt hat
Zitat:
@m1959 schrieb am 21. Januar 2016 um 13:17:23 Uhr:
Das mit dem video klappt nicht so wie ich das möchte ,aber mein wischer macht das selbe wie in dem video das Steven4880 von YouTube gezeigt hat
Lass das mit dem Video bleiben, mach ein Foto so wie beschrieben:
Hie mal Fotos
video
https://www.youtube.com/watch?v=a9BxCRsXG2I
Ähnliche Themen
Ok... also der Hub geht... das is ja schonmal gut.
Du hast den Wischer auch nicht irgendwie verkehrt herum da reingefriemelt? (Sorry für die Frage, weiß nicht mal ob das überhaupt geht...)
Es kann meiner Meinung nach nur am Wischer liegen...
nein der wischer geht nur in einer Richtung dran weil da noch ein klip dran ist da mit er nicht verrutschen kann.
Haste das Video gesehen ,ich hab da schon 2 cm vom Wischer abgeschnitten und trotzdem haut er noch da vor
Zitat:
@m1959 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:54:57 Uhr:
nein der wischer geht nur in einer Richtung dran weil da noch ein klip dran ist da mit er nicht verrutschen kann.
Haste das Video gesehen ,ich hab da schon 2 cm vom Wischer abgeschnitten und trotzdem haut er noch da vor
Ja, habe das Video gesehen.
Sicher dass der Wischerarm richtig auf der Welle steckt?
Wenn du die schwarze Kappe mal ab machst, dann siehst du die "Hubwelle" auf der der eigentliche Wischerarm geklemmt ist. Steckt der Arm da richtig drauf? Eventuell mal Schraube lösen, abziehen, reinigen und wieder ganz draufstecken.
Mir kommt dein Arm zu lang vor...
schau mal auf das Bild
Ja hatte ich schon mal geschaut ist mit einer Inbusschraube fest gemacht , werde es morgen aber noch mal nach schauen und mal auseinander nehmen
Ich tippe auch auf einen verkehrten Arm - z.B. vom SL...
Hab mal den Arm abgemacht und konnte den auch ein stück weiter rein schieben , es ist etwas besser.
Gehe mal da von aus das Horst B recht hat und der Vorbesitzer ein Falschen dran gebaut hat
Zitat:
@m1959 schrieb am 22. Januar 2016 um 11:07:19 Uhr:
Hab mal den Arm abgemacht und konnte den auch ein stück weiter rein schieben , es ist etwas besser.
Gehe mal da von aus das Horst B recht hat und der Vorbesitzer ein Falschen dran gebaut hat
Greifen wir das doch mal auf...
Bau den Wischer mal ab, und messe vom Arm die gesamte Länge.
Ich habe das eben auch gemacht, meiner ist 33cm lang.
Bilder sind unten.
Zitat:
@m1959 schrieb am 22. Januar 2016 um 13:59:40 Uhr:
Danke für den tip meiner hat 37,5, werde mal schauen das ich neuen bekomme
Das wird die Lösung deines Problems sein.