Scheibenwischer springt kurz vor Ende - Video INSIDE
Hallo Zusammen!
Zu aller erst - ich habe schon die Suchfunktion genutzt und auch ähnliche Beiträge gefunden - aber ein Lösung konnte ich für mein Problem nicht finden!
Also:
Der Scheibenwischer macht kurz vor der Endstellung einen kleinen Sprung..... Und das nervt tierisch weil es ultra laut ist.
Bei Regen ohne laute Musik ist unerträglich :-(
Damit ihr besser versteht was ich genau meine habe ich ein Video hochgeladen (1,8 MB download):
VIDEO - WISCHER SPRINGT
Was kann man tun?
Meine Werkstatt hat schon zig mal das gestänge etwas "zurechtgestellt" und neue Blätter auch schon probiert.
Hilft alles nix......
ES NERVT einfach nur noch.
Hat jemand eine tolle Idee?
Danke!
24 Antworten
Ich kann euch nur empfehlen die Scheibe mal richtig intensiv zu reinigen. War bei mir anfangs auf der Fahrerseite der Fall, dass der Scheibenwischer jenes machte und nach intensivreinigung war dann ruhe. zur not mal ne Scheibenversiegelung in dem Bereich auftragen und gucken obs dann weg ist.
Eben mal bei trockenem Wetter getestet. Mein Scheibenwischer macht das definitiv nicht - weder die Bewegung noch das Quietschgeräusch (egal, ob manuelle Betätigung oder Intervallschaltung). Bei Regen ist mir auch noch nichts negativ aufgefallen.
Also die letzten Einträge zeigen dann folgendes würde ich sagen:
1)
Es macht nicht JEDER Scirocco
2)
Es haben andere auch das Problem und sie empfinden es auch als Problem
D.h. für mich irgendwas muss gemacht werden.......
Nur was ist die Frage.....
Bringt es was VW zu kontaktieren?
Ich werde die Tage mal noch ein Video von vorne machen.
Es ist so das es erst später auftritt, bei mir fing das nach ca.8000Km an.
Es fragt sich aber ob VW ein Update getätigt hat ohne mich darüber informiert hat und sich es dann eingeschlichen hat?!
Er macht das ja auch nicht immer aber wenn er es macht ist es sehr störend und man meint das die Mechanik defekt bzw.ausgeleiert wäre.
Das er es bei jedem Einschalten der Zündung macht damit der Wischer umklappt und somit der Wischer nicht zu sehr abgenutzt wird ist eine gute Sache wenn diese funktioniert, wenn aber wie bei mir und vielen anderen Wagen dieses sich störend auswirkt dann sollte man sich überlegen diese sinnvolle Sache einfach heraus zu Programieren oder es einfach abzustellen.
Bei starkem Regen meint man das Gestänge wäre ausgeschlagen so hart knallt dann der Wischer herunter.😠
Es hat auch garnichts damit zu tun die Scheibe zu säubern wie hier einer geschrieben hat denn ich habe eine Niegelnagelneue Windschutzscheibe bekommen und diese wird wohl sehr sauber und auch in Ordnung sein!
Gruß Ron
Ähnliche Themen
der wischer wischt immer von ner grundstellung nach oben und wieder zur grundstellung wenn der da ist "entscheidet" sich wie der nu parkt... heißt der kommt runter bremst hält kurz und ruckt dann in die parkstellung und der ruck gibt die geräusche... find ich auch extremst bescheiden aber ist so...
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
der wischer wischt immer von ner grundstellung nach oben und wieder zur grundstellung wenn der da ist "entscheidet" sich wie der nu parkt... heißt der kommt runter bremst hält kurz und ruckt dann in die parkstellung und der ruck gibt die geräusche... find ich auch extremst bescheiden aber ist so...
Wie erklärst Du Dir dann dass es anscheinend auch viele nicht haben und bei mir das ganze auch erst nach einiger Zeit aufgetreten ist?
Hallo Leute
Hab auch mal ein Videoklip gemacht.
Also bin losgefahren, stufe 1(mit pause) und er hat den 1cm bewegung nicht gemacht. 10min später fängt es an, war schnel einkaufen, fahre wieder los und der 1cm bewegung ist vorhanden, sobald ich auf stufe 2 umschalte ist es aber weck.
Am gleichen Tag bin ich dann einen Scirocco R gefahren(Probefahrt), bei dem dasselbe, jedoch habe ich es nicht gefilmt, habe mich bei dem nassen Wetter aufs fahren konzentriert.
HIER also der Video.
Gruss RD
Zitat:
Original geschrieben von red_devil007
Hallo LeuteHab auch mal ein Videoklip gemacht.
Also bin losgefahren, stufe 1(mit pause) und er hat den 1cm bewegung nicht gemacht. 10min später fängt es an, war schnel einkaufen, fahre wieder los und der 1cm bewegung ist vorhanden, sobald ich auf stufe 2 umschalte ist es aber weck.
Am gleichen Tag bin ich dann einen Scirocco R gefahren(Probefahrt), bei dem dasselbe, jedoch habe ich es nicht gefilmt, habe mich bei dem nassen Wetter aufs fahren konzentriert.
HIER also der Video.
Gruss RD
Jup - das ist genau so furchtbar wie bei meinem...... V.a. echt elendig laut das ganze.....
Das kann doch nicht normal sein??!?!?!
Was meinst Du / Ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Jup - das ist genau so furchtbar wie bei meinem...... V.a. echt elendig laut das ganze.....Das kann doch nicht normal sein??!?!?!
Was meinst Du / Ihr dazu?
Also wie bereits gesagt das habe ich bis jetzt beim Scirocco R(2010) Passat CC(2009) und Touran(2009) gesehn. Meiner Meinung nach kann es nicht sein das es so viel Autos mit so einem Fehler gibt, deswegen ist das für mich "normal". Nicht schön, ist aber nun mal so. Evtl. würde es Sinn machen an VW ein Mail zu schreiben und unsere 2 Clips zeigen oder so was? Wie ich herauslesen könnte sind die 🙂 verschiedene Meinungen.
Ich kann erlich gesagt damit leben, Musik lauft bei mir immer und ich höre es kaum, sobald ich eben in Stufe 2 bin ist alles wieder i.O. Und wie bereits erwähnt, auch in Stufe 1 passiert es nicht immer wie ich heute feststellen müsste.
Gruss RD
hab heute beim rumzappen mit vcds gesehn das man im wischerstg die alternierende endstellung abschalten kann... hab ich gemacht und ne kurze proberunde gedreht... iimho wars nimmer so schlimm.
der ruckelt unten zwar immernoch aber leiser und der ruck ist nichtmehr so weit... werd das mal im auge behalten
scheis auf die wischer... am 6n haben die aerotwins 1,5jahre überlebt... wenn die mit dem geruckel da dann 2jahre halten kann ich gut ohne leben...