Scheibenwischer rubbelt
Hallo Leute...
bin verzweifelt 🙁
nachdem mein scheibenwischergestänge den geist aufgab (gelenk abgesprungen), habe ich mir ein gebrauchtes per ebay erworben.
seit dem rubbeln die wischer, und das NERVT!
vor allem ist das nicht immer... wenn die scheibe nur feucht ist, gehts, aber wenns extrem nass ist, fängst an.
hab ma mitten im wischvorgang die zündung ausgemacht und mir das wischerblatt näher angesehen:
der schiebt tatsächlich beim runterfahren das ganze blatt vor sich her, anstatt hinter sich her, klar das es da rubbelt.
die scheibenwischer sind nigelnagelneu, das prob tritt immer noch auf.
was kann es noch sein? Die montage des gestänges sollte fehlerfrei verlaufen sein, da es nur 3 feste befestigungspunkte gibt.
was nicht sein kann, ich aber vermute: das die wischerarme verdreht sind... einstellen kann man nicht. aber vielleicht ist das doch möglich?
wenn die arme (längst gesehen) ein paar Grad gegen den Uhrzeigersinn verdreht werden, dürfte das doch wieder hinhauen, oder? (das der beim runterfahren in ruhestellung nicht mehr das wischerblatt vor sich herschiebt und somit nen schrubbern/rubbeln verursacht).
PLS HELP!!!!
jetzt wo das schäbbige Graupelwetter kommt nervts um so mehr!
Danke
Plaqu3
16 Antworten
wischer rubbelt
schon mal probiert,ob die Schraube vom Wischerarm fest genug ist?
da ist doch ein kegel mit verzahnung drauf.... sollte fest genug sein.
hab heut ma was gebogen... aber ich glaub, an der form hat sich nichts geänderrt... hab auch kein bock drauf, nachher nen zusammen geklapptes gestänge zu haben!