ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Scheibenwischer-Rubbeln

Scheibenwischer-Rubbeln

Themenstarteram 14. November 2007 um 20:16

Obwohl meine Wischerblätter erst ca.2 Monate auf den Buckel haben,nimmt das Rubbeln von Tag zu Tag erheblich zu.

Im Grunde lässt sich sagen,dass die Geräusche beim wischen schon nach 3 Wochen anfingen.Ich führe Dieses auf eine schon etwas betagte Windschutzscheibe mit nunmehr 100000 Km zurück.

Kann es wirklich sein,dass die Steinschlagspuren solch eine grosse Rolle spielen?Habe irgendwo einmal gelesen das man die Wischerblätter abschleifen kann...:rolleyes:

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

[snip] Beim nächsten Besuch in Deutschland (irgendwie kriege ich den Wischer 715 S hier nicht)

Ciao 93tid... die Qualitätswischer gibt's hierzulande da, wo sie keiner sucht: bei Migros do it...! Zum Preis eines Döschen Kaviars, btw.

Thanks Troll-R.

Du hast etwas gut für den Tipp. Da wäre ich wirklich nicht darauf gekommen (OPI und Coop haben den 715 s nämlich nicht). Aber mal generell zu den Wischern. In den schönen Listen in den Baumärkten findet man für den Saab 93 immer nur die 500 Reihe gelistet. Der 715s passt ganz sicher?

Da ich keinen Kaviar esse, kann ich das Geld dafür auch für meinen 93 ausgeben :D

Die 715S von Bosch passen garantiert!

Da verwette ich meinen Hintern drauf!:D

Jepp, die passsen. Ich kaufe sogar 2 Pakete und tue die Bespoilerten nach vorn und die "ohne" werden hinten genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Jepp, die passsen. Ich kaufe sogar 2 Pakete und tue die Bespoilerten nach vorn und die "ohne" werden hinten genutzt.

Au Klasse, Du hast hinten 2 Wischer?! :D

Duck und weg.

Wolf

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Scheibenwischer-Rubbeln