Scheibenwischer nicht aufstellbar?
Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat mich leider bisher nicht weitergebracht, daher frage ich mal in einem neuen Thema: ist es tatsächlich nicht möglich die Scheibenwischer beim Q2 aufzustellen, so dass sie selbstständig stehen bleiben und man z.B. den Bereich der Scheibe auf dem sie normalerweise aufliegen mal reinigen kann? Genau das hatte ich nämlich vor und es hat auch funktioniert, allerdings konnte ich die Scheibenwischer nur ein kleines Stück anheben, danach stieß der Scheibenwischerarm leicht an das obere Ende der geschlossenen Motorhaube. Mache ich irgendetwas falsch oder lassen sich die Wischer tatsächlich nicht aufstellen?
Besten Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zündung ausschalten, Scheibenwischerhebel einmal nach unten drücken - und schon sind die Wischer in der Wartungsstellung.
Steht sicherlich auch im Handbuch.
22 Antworten
Bei der Gelegenheit möchte ich mal einen Tipp zum Thema „Scheibenwischer“ loswerden: Wer nicht auf die ziemlich teuren Ersatzteile von Audi zurückgreifen möchte, kann zum Beispiel bei Bosch fündig werden.
Die Modellnummern dort lauten:
A 620 S (Front)
A 331 H (Heck)
Auch wenn der Q2 nicht auf der Verpackung genannt ist, sind es definitiv die richtigen Typen.
Zitat:
@WesCarpenter schrieb am 24. Juni 2018 um 20:39:32 Uhr:
Bei der Gelegenheit möchte ich mal einen Tipp zum Thema „Scheibenwischer“ loswerden: Wer nicht auf die ziemlich teuren Ersatzteile von Audi zurückgreifen möchte, kann zum Beispiel bei Bosch fündig werden.Die Modellnummern dort lauten:
A 620 S (Front)
A 331 H (Heck)Auch wenn der Q2 nicht auf der Verpackung genannt ist, sind es definitiv die richtigen Typen.
Danke,
mal ein geldwerter Tipp!
Was kosten denn die Audi, und was die von Bosch?
Bei Audi von Bosch um die 50€.
Kommt immer darauf an, wo du es machen lässt.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Juni 2018 um 20:50:39 Uhr:
Zitat:
@WesCarpenter schrieb am 24. Juni 2018 um 20:39:32 Uhr:
Bei der Gelegenheit möchte ich mal einen Tipp zum Thema „Scheibenwischer“ loswerden: Wer nicht auf die ziemlich teuren Ersatzteile von Audi zurückgreifen möchte, kann zum Beispiel bei Bosch fündig werden.Die Modellnummern dort lauten:
A 620 S (Front)
A 331 H (Heck)Auch wenn der Q2 nicht auf der Verpackung genannt ist, sind es definitiv die richtigen Typen.
Danke,
mal ein geldwerter Tipp!Was kosten denn die Audi, und was die von Bosch?
Ich habe für die von Bosch 20€ (vorne) bzw. 10€ (hinten) bezahlt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Juni 2018 um 20:56:50 Uhr:
Kommt immer darauf an, wo du es machen lässt.
Kann man die jetzt nicht mehr selbst austauschen?
Kann aber sagen, das die Werkswischer bei mir auch nach 1,5 Jahren noch wie neu wischen.
Gute Qualität!
Ja, man muss auch mal loben können!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:09:06 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Juni 2018 um 20:56:50 Uhr:
Kommt immer darauf an, wo du es machen lässt.Kann man die jetzt nicht mehr selbst austauschen?
Natürlich kann man die Scheibenwischer beim Q2 selber auswechseln.
Zitat:
@WesCarpenter schrieb am 24. Juni 2018 um 21:28:28 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:09:06 Uhr:
Kann man die jetzt nicht mehr selbst austauschen?
Natürlich kann man die Scheibenwischer beim Q2 selber auswechseln.
Hätte mich aber jetzt auch gewundert...
Hätte aber auch so einfach sein können, wie die vorderen Kopfstützen entfernen...😁