Scheibenwischer langsam
Hallo zusammen,
Ich hatte gestern meine erste Autobahnfahrt mit Starkregen und war etwas erschrocken, dass der Scheibenwischer so langsam ist. Stellenweise habe ich fast nichts gesehen. Bin vorher BMW gefahren und der Scheibenwischer war auf der schnellsten Stufe gefühlt doppelt so schnell unterwegs (ging nur bei enormem Starkregen an).
Ich habe natürlich alle Modi für den Scheibenwischer ausprobiert, gefühlt hat er nur zwei Geschwindigkeiten.
Geht es euch auch so (insbesondere im Vergleich mit anderen Herstellern), dass ihr den Scheibenwischer als langsam empfindet?
Viele Grüße
20 Antworten
Zitat:
@Power999 schrieb am 3. Juli 2023 um 20:15:42 Uhr:
Nach intensiver Reinigung der Scheibe und der Wischer rubbeln die Wischer nicht mehr und die Scheibenwischergeschwindigkeit ist normal. Scheibe/Wischer sind anscheinend sehr empfindlich gegen Waschstraßenbesuche.
Auch nach Reinigung der Scheibe mit Glasreiniger und den Wischergummis mit Spülmittel rubbelt es fröhlich weiter vor sich hin.
Ein paar Kommentare vorher steht die Lösung!
Nach dieser Diskussion kommt die kaufmännische Abteilung bei Mercedes vielleicht auf eine weitere Sonderausstattung, die man für 150 €+ Umsatzsteuer anbieten kann: einen Scheibenwischerbeschleuniger.
Zitat:
..... habe meinem frauchen von dem Unmut erzählt die manche haben .
Sie wollte es dann auch mal testen.
Ihre Antwort darauf will ich jetzt nicht eins zu eins wiedergeben.
Aber der ungefähre Satz von ihr :
Solche grobmotoriker würde ich niemals an meine klitoris lassen .
Tja .. .....
Ich schmeiß mich weg. Bist Du so zärtlich :-)