scheibenwischer gehen ununterbrochen!
Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!!!
Ich fahre einen alten VW Jetta! Dort habe ich dasProblem, dass meine Scheibenwischer nicht mehr ausgehen!!! Egal was ich mache, sowie ich den Motor starte gehen die mit an!
Ich war jetzt auch schon in der Werkstatt... Dort wurde für teuer Geld die Zentralelektrik ausgetauscht!
Der Jetta war also schon in der Werkstatt (zudem noch eine VW Werkstatt!), dannach ging es auch, und nun, nur drei Wochen später das selbe Problem!
Meine erste Frage: Wo sitzt die Zentralelektrik, da wir nichts gefunden haben, wo etwas repariert wurde!
Und meine zweite Frage: war diese Elektrik wirklch das Problem?
18 Antworten
Also: Ich habe die ZE gefunden! Die wurde eindeutig gewechselt! da also mal alles io! Und, ja, ich war im Motorraum! Dank deinem "unten links" in der Fahrgastzelle haben wir se gefunden... Is schon wieder alles nass da gewesen!
Aoto ist nun wieder in der werkstatt! jetzt wechseln se die Gummis rund um meine Frondscheibe! Da kommt Wasser durch!!! Kostet mich denn nochmal 60-80€!
In der Hoffnung, dass das denn der fehler ist!
Dann sollten die den Fehler aber kostenlos beseitigen dafür das du die ZE schon sinnlos bezahlt hast.....
Krass was die in den Werkstätten mal einfach so tauschen 🙁
Das hätte man auch billiger vom Schrottplatz bekommen.
Dreist!
naja, mein gott, ich weiß eben, dass einiges kaputt ist! das auto wird immerhin 16 im september!!! der hat sich einfach "kaputt gestanden"! ich mein, der ist fast 16 und hat erst 115.000km weg! der stand bei wird und wetter draussen...
und, dass es so teuer ist liegt daran, dass ich eben diese teuere Werkstatt gewählt habe! denn der Stundenlohn isthöher als normal eben, deswegen wirds so teuer! und in zwei schritten haben se den fehler a auch gefunden! durch meine windschutzscheibe ist wasser reingekomen, in die ZE, auf ein Relais vom Scheibenwischer (wenn ich es richtig verstanden habe). deswegen war auch die ZE vergammelt und unter dem gummis um die scheibe war auch ordenlich was zu sehen!
und vom schrottplatz, naja, stimmt schon, aber jez hab ich halt neuteile... passt auch und ich weiß, das die definitiv io sind!
und den Kühler, den holen wir uns ja auch vom schrottplatz, und lassen den denn von unserer eigentlichen werkstatt einbauen! denn kostets mich net sooo viel!
und: jetzt haut ja auch wieder alles hin... die haben uns das ja gezeigt, was genau defekt war... sprich: jetzt müsste alles io sein....
naja... mal sehen was als nächstes kommt... meines wissens der hintere teil des auspuffs oder der kühler, der schon seit 8 jahren leckt...!