Scheibenwischer Fehlkonstruktion
Zwei Punkte habe ich bemerkt:
- Ist euch aufgefallen, dass man den Scheibenwischer gar nicht richitg hochklappen kann?!
Man muss den Linken (Fahrerseite) mit Gewalt an der Motorhaube vorbeidrücken.
Wenn man z.B. Eis kratzen, oder die Scheiben sauber putzen möchte, ist das etwas nervig.
- Außerdem, war mir schon beim ersten Regen aufgefallen ist, das Geräusch des Wischers im Innenraum ist ziemlich laut.
Ich finde es fast schon nervig laut.
Nicht das Wisch-Gerräusch auf der Scheibe, sondern die kleinen Elektromotoren,
weiß ich nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Man muss schon das Radio ziemlich laut stellen, um es nicht zu hören! 🙄
Ist das bei euch auch so?
Grüße
Speeedy
Beste Antwort im Thema
Real men don't need any instructions...
Ich bin immer wieder beeindruckt, daß Menschen sich ein kompliziertes technisches Erzeugnis kaufen und sich dann nichtmal ein paar Minuten Zeit für die Betriebsanleitung nehmen.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
- ist euch aufgefallen, dass man gar nicht so die reifen wechseln kann? man muss nämlich erst den wagenheber aus dem kofferraum benutzen. erst dann geht es. ich weiß auch nicht was sich vw dabei gedacht hat
und selbst dann muss man noch 5 schrauben pro rad lösen, bevor man die räder abnehmen kann ... ich weiß auch nicht was sich vw dabei gedacht hat
Blödsinnige Bemerkungen und sachlich falsche, weil unzutreffende Vergleiche, werden nicht deshalb weniger blödsinnig oder falsch, wenn man sie unkritisch wiederholt! 😁 😉 😰 🙄
Dafür, dass du hier raus bist, schreibst du aber ziemlich fleissig...
Tatsache ist, wer die Bedienungsanleitung seines Fahrzeugs aufmerksam studiert, vermeidet Selbstverstümmelungen und braucht hier keine Welle zu machen!
Ich lese doch keine Bedienungseinleitungen! 😁
Wer macht denn sowas? Einsteigen --> losfahren!!
Oder habt ihr bei eurem Fernseher scho mal die Anleitung gelesen?
Da werden alle Knöpfe durchprobiert, fertig!
Mir ist einfach nicht in den Sinn gekommen, dass es sowas gibt.
Deshalb habe ich mich auch veräppelt gefühlt, wollte eigentlich keinen Party-Tread aufmachen! 😉
Ich nehme die persönlichen Anfeindungen auch keinem übel.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! 😛 😎
Mein Corsa A hatte sowas jedenfalls nicht, mein Golf IV vielleicht schon,
aber da konnte ich die Scheibenwischer ohne Service-Stellung hochklappen.
Den Titel des Treads kann ich leider nicht mehr ändern!
Ist vielleicht keine Fehlkonstruktion, aber gut sind sie auch nicht.
1. ist er, wie zu Anfang schon erwähnt, viel zu laut beim wischen, das nervt mich ohne Ende.
2. finde ich die Intervalleinstellungen doof. Der Heckscheibenwischer ist mir zu schnell.
Müsste auch mehrere Stufen geben, wie vorne.
Und die finde ich auch nicht so berauschend.
Aber sonst bin ich supi zufrieden mit dem Polo und habe nichts weiter zu bemängeln! 🙂
Grüße
Speedy