ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Scheibenwischer Dacia Sandero Stepway 3

Scheibenwischer Dacia Sandero Stepway 3

Dacia Sandero 3 (DJF)
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 16:25

Guten Abend,

Nirgends findet man passende Scheibenwischer für den Sandero Stepway lll was ich eigenartig finde..

Weder von Bosch noch von anderen Herstellern...hatte mir welche von Valeo (VF916) bestellt

da diese laut Verkäufer passen sollen,Fehlanzeige,musste sie zurückschicken da sie nicht auf

die Bügel passten.

Habt ihr auch schon danach gesucht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Problem hatte ich bei meinem letzten Duster auch, da gab es die Wischer auch nur bei Dacia. Für meinen jetzigen gib es die auch von Bosch.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 5:55

Diese hatte ich mir zwar mal bestellt (siehe Anhang) nur zur Info,bloß nicht kaufen! Passen zwar exakt

auf die Halterungen,auch die Längen passen (600 x 400 mm) aber die Gummis taugen nix,ziehen Schlieren.

Aliexpress-essuie-glaces

China Müll halt . Scheibenwischer gehören für mich zu den Sicherheitsbauteilen,genau wie Bremsen und Reifen usw. Da sollte man nicht sparen. Fahr einfach zu Dacia , die haben die passenden Wischer für dich.

Mess mal die Längen , schau auf die Aufnahme .

Bosch hat diese wischer. Auf der Verpackung und Katalog allerding unter der Rubrik Renault zu finden oder als Einzelwischer universal mit verschiedenen Adaptern nicht als Set.

Das ist das Endresultat, wenn sine Billigfahrzeuge aus anderen Zusammengewürfelt werden.

Es sind alles Renaultteile, aber irgendwie zusammengewürfelt.

Dann kannst du dir ja notieren von welchem Fahrzeug und zukünftig direkt passend kaufen.

Bosch> 3 397 014 877

SWF> 119266

Valeo> 577916

Conti> 2800011259280 Edit:550/400, alle anderen sind 600/400mm

damit mal suchen...

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 16:59

die Valeo 916 hatte ich auch schon mal bestellt ULFX,gingen zurück da sie nicht passten

Kann nur sagen bzw schreiben was im Werkstattprogramm steht ;)

Die/deine Valeo sind aber nicht die, die du oben im Bild hast oder? Die sehen eher wie Fake-Valeo aus bzw soll Valeo suggerieren, wegen der grünlichen Schrift in dem Bild.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 9:56

Zitat:

@ULFX schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:52:07 Uhr:

Kann nur sagen bzw schreiben was im Werkstattprogramm steht ;)

Die/deine Valeo sind aber nicht die, die du oben im Bild hast oder? Die sehen eher wie Fake-Valeo aus bzw soll Valeo suggerieren, wegen der grünlichen Schrift in dem Bild.

nee,das sind namenlose :)

Hallo, das Problem habe ich derzeit auch, die Befestigungen passen einfach nicht.

Habe herausgefunden, dass die SWF 119266 passen. Diese sind allerdings nirgendwo verfügbar geschweige lieferbar.??

Ihr müsst ja auch wie gesagt im Renault Regal einkaufen ;)

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 8:21

da bin ich wieder,hatte mir ja inzwischen die Bosch Aerotwin A312S gekauft...naja, ich musste aber einige Änderungen durchführen damit sie passten denn der kleinere ist ja 5 cm länger,also hatte ich die Bügel höher stellen müssen,den grossen zwei Zentimeter höher als den kleinen da sie sich sonst wieder in der Mitte berühren,dann passten sie. Ausserdem müssen sie von hinten nach vorne in die Bügel eingesteckt werden,nicht einklicken wie bei den originalen die drauf waren..

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 8:23

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:17:23 Uhr:

Ihr müsst ja auch wie gesagt im Renault Regal einkaufen ;)

Ich war auch beim Renault/Dacia Händler MVP Cruiser, dieser hatte noch nicht mal welche zur Verfügung..

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 19. Januar 2023 um 09:23:10 Uhr:

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:17:23 Uhr:

Ihr müsst ja auch wie gesagt im Renault Regal einkaufen ;)

Ich war auch beim Renault/Dacia Händler MVP Cruiser, dieser hatte noch nicht mal welche zur Verfügung..

Armutszeugnis für den VERTRAGSHändler.

Scheibwischer sollte man für den Service immer im Handlager haben oder zumindest zum gleichen Nachmittag spätestens Morgen 7 Uhr bestellen können.

Sind nicht ganz die Richtigen , aber fast.

Es sollten eigentlich die A 173 S sein

Dann wären die 50mm nicht ;)

die sind 550 / 475 statt die jetzigen 600/450

 

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 9:34

hmm...ok,wenn die A173S besser passen könnte ich mir die auch noch bestellen MVP Cruiser

aber...dann ist der kleine Wischer ja noch länger und kommt am Fensterrahmen an oder....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Scheibenwischer Dacia Sandero Stepway 3