Scheibenwischer auf Beifahrerseite löst sich aus Einrastung
Hallo und guten Tag,
vor einigen Wochen habe ich im Discounter angebotene Scheibenwischer (Flachbalkenwischer) für meinen Renault Twingo 1.2, Erstzulassung 2013, gekauft. Das eine Foto zeigt den Scheibenwischer auf der Beifahrerseite, das andere Foto den Wischer mit augestecktem Adapter-Clip. Ich habe folgendes Problem: Dieser Wischer sitzt nicht fest, d. h., der Adapter-Clip löst sich aus dem Viereck des Wischerarms (Innen-Breite: 20 mm.) Warum der Adapter nicht fest sitzen bleibt, ist mir ein Rätsel. Offensichtlich müssen die Adapter auf den jeweiligen zum Fahrzeug passenden Wischer passen. Meine Frage ist nun, wo ich solch einen passenden Adapter-Clip herbekommen könnte. Gibt es ggfls. UNIVERSAL Adapter-Clips, die zu jedem Scheibenwischer bzw. Fahreug passen?
Anderenfalls muss ich mir wohl neue Wischer zulegen.
3 Antworten
Sorry, aber Scheibenwischer vom Discounter ist ein "NoGo".
Tipp: Bosch Aerotwin A295S (Twingo II [CN; CN/GN] Baujahr: 04.07 - 12.15), ca. 24€
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 23. Mai 2025 um 10:23:29 Uhr:
Sorry, aber Scheibenwischer vom Discounter ist ein "NoGo".
Tipp: Bosch Aerotwin A295S (Twingo II [CN; CN/GN] Baujahr: 04.07 - 12.15), ca. 24€
Danke. - Mein Sohn hat übrigens für seinen Kia ebenfalls Schreibenwischer aus demselben Angebot vom Discounter geholt und die sind ok.
Habe nunmehr den auf dem Foto gezeigten Adapter, der den Wischer am Wischerarm hält bzw. dort einrastet, mit einem durchsichtigem Klebestreifen am Wischerarm stabilisiert. Das wird jetzt erst einmal halten. Kann jetzt in Ruhe im Internet nach einem passenden Adapter für den Scheinenwischer meines Renaults Twingo 1.2 suchen. Oder gleich neue Wischerblätter bestellen.