Scheibenwischer AeroTwin Front W210 T-Modell - Selbstversuch!
Moinsen,
auch ich hatte bei meinen vorherigen Autos immer die Bosch AeroTwin verbaut und bin auch äußerst zufrieden damit gewesen. Die Art und Qualität des "Balkenwischers" hat immer gut gehalten und die Scheibe war immer frei ohne Schlieren etc...
Nach dem Umstieg af den W210T musste ich aber feststellen, dass es wohl keine passenden Wischerblätter für meinen Dicken gibt. Alles, was mir angeboten wurde, war in der Qualität und Haltbarkeit "unter aller Sau".
Seit ca. 6 Wochen habe ich allerdings von Bosch einen AeroTwin drauf und bin begeistert! Es handelt es sich um das Modell "AR 24 U" welches offiziell nicht passt und eigentlich (u.a.) nur beim BMW E46 verwendet werden soll. In der Verpackung ist auch nur ein Wischer drin welcher als "Upgrade" angeboten wird.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Der Wischer tut was er soll und bekommt auch meine Scheibe wie gewünscht 1A frei. Auch beim Schneefall gestern gab es keinerlei Probleme! Das einzige Manko: Der Wischer liegt in der unteren linken Ecke der WSS nicht auf welche aber nicht im Sichtbereich liegt.
Ich kann den Wischer nur empfehlen und das hier gerne weitergeben 😉
Grüße,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Moinsen,
auch ich hatte bei meinen vorherigen Autos immer die Bosch AeroTwin verbaut und bin auch äußerst zufrieden damit gewesen. Die Art und Qualität des "Balkenwischers" hat immer gut gehalten und die Scheibe war immer frei ohne Schlieren etc...
Nach dem Umstieg af den W210T musste ich aber feststellen, dass es wohl keine passenden Wischerblätter für meinen Dicken gibt. Alles, was mir angeboten wurde, war in der Qualität und Haltbarkeit "unter aller Sau".
Seit ca. 6 Wochen habe ich allerdings von Bosch einen AeroTwin drauf und bin begeistert! Es handelt es sich um das Modell "AR 24 U" welches offiziell nicht passt und eigentlich (u.a.) nur beim BMW E46 verwendet werden soll. In der Verpackung ist auch nur ein Wischer drin welcher als "Upgrade" angeboten wird.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Der Wischer tut was er soll und bekommt auch meine Scheibe wie gewünscht 1A frei. Auch beim Schneefall gestern gab es keinerlei Probleme! Das einzige Manko: Der Wischer liegt in der unteren linken Ecke der WSS nicht auf welche aber nicht im Sichtbereich liegt.
Ich kann den Wischer nur empfehlen und das hier gerne weitergeben 😉
Grüße,
Thomas
53 Antworten
Die ist falsch...... blau getönt und nicht graukeil.....
Aber hast schon Recht, wird Zeit die zu wechseln.
In dem Alter ist ja auch ein Glasschaden sehr wahrscheinlich..
Dann kannst du die Scheibe auch über den Scheibendoktor deiner Wahl bei Mercedes ordern, oder es gleich komplett beim Freundlichen machen lassen (dann funktioniert nachher auch der Regensensor wie er soll) - dort liegt die Scheibe so bei rund 1000€ für das Avantgardemodell..
Aber dann hast du wenigstens ein original Ersatzteil und keine billige Kopie!
Ich habe vor Jahren die Unterschiede mal bei einem Mercedeshändler gesehen und erlebt.. Das sind Welten in der Qualität und auch in der Lichtempfindlichkeit bzw. Blendfähigkeit.. (deswegen gibt es übrigens vielfach Probleme mit einem spinnenden Regensensor bei Billigscheiben)
Naja.... ich habe schon billige Kopien bei anderen Autos verbaut.... war immer eine deutliche Verbesserung und nicht schlecht.
Im Moment fehlt mir für so eine Aktion die Zeit, das schiebe ich lieber in den Sommer. Das Wischbild ist mit neuen Wischern durchaus Ok, es besteht also kein zwingender Handlungsbedarf.
Bleibt nur zu hoffen dass die originalen mit Stern noch lange verfügbar sind !