Scheibenwischer (Aero) Twin XC70 BJ 2012

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo Zusammen

Die Scheibenwischer meines XC70 Bj.2012 sind langsam aber sicher hinüber.
Bisher habe ich immer bei allen Fahrzeugen die Bosch Scheibenwischer eingesetzt, einwandfrei.

Weiss jemand von euch, oder hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Bosch (Aero) Twin gemacht ?
Welche Bosch Nummer kommt dafür zum Einsatz ?

Ich habe mal bei Bosch Produktfinder (PDF) nachgeschaut: Bosch Scheibenwischer

Welchen Wischer ist eure erste Wahl ; AM 467 S ?

Merci !

Beste Antwort im Thema

Ja! A088S!

Passt besser als der andere.

Doc

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hi,

Ich bin verwirrt...

Ich war gerade bei OBI und konnte det a 088s nicht finden...
Aber laut der Bosch Prospekt steht es am 500u und am 650u.
Was nun??? Ich habe ein v70 iii

Danke

Zitat:

Original geschrieben von hirrsson

Hi,

Ich bin verwirrt...

Ich war gerade bei OBI und konnte det a 088s nicht finden...
Aber laut der Bosch Prospekt steht es am 500u und am 650u.
Was nun??? Ich habe ein v70 iii

Danke

Kein Grund zur Besorgnis. Die Baumärkte haben selten das komplette Angebot der Boschwischer. Ich habe da bei uns noch nie Wischer für den S80 bekommen. Gehe mal zum Autozubehörhandel.

Grüße vom Ostelch

Bei unseren Kaufland gabs letztens zufällig die Passenden in der Restekiste für 25€

Und welche ist jetzt richtig?

a088s
Am500u +am650u.

Oder beide?

Ähnliche Themen

Die Packung liegt leider schon aufm Wertstoffhof.

AM 476 warens glaub ich.

Das sind die, wo der Wischer auf der Beifahrerseite etwas kürzer ist, die A088S sind besser. 
KUM

Ob die deswegen im Wühltisch lagen?

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Das sind die, wo der Wischer auf der Beifahrerseite etwas kürzer ist, die A088S sind besser. 
KUM

Da ich jetzt nach dem Winter auch neue drauf machen will hab ich mal nachgelesen. Damit ich das richtig vertehe - der A088S hat Fahrerseite 65cm, Beifahrer 50cm und das ist der Beste ?

Sid2006

Ja! A088S!

Doc

Zitat:

Original geschrieben von derdoctor

Ja! A088S!

SUPER!

danke schön!

Komisch, dass Bosch mehrere Bezeichnungen für der Volvo V70iii hat... aber.. zum Glück habe ich euch!

Leider kann ich deine Meinung nicht teilen. Habe vor paar Tage mein V60 im Service gehab.
Wie üblich habt mein 🙂 alle 3 Wischerblätter ersetzt und bin mit den Originalen wie immer sehr zufrieden. Putzen sauber und schmieren nicht. Werde aber wenn nicht mehr Gratis ausgetauscht,auch mal die von M Do-it probieren

LG
Horolimon

d

Zitat:

Original geschrieben von mizzo

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Du hast doch einen CH-Volvo? Die ersten drei Jahre ist der Verschleiss doch abgedeckt...
Die Originalen sind aber so was von Sch.... habe trotz Gratiswechsel beim Service nach kurzer Zeit auf die Bosch Aerotwin (Migros Do-it) umgestellt. Diese Wischen einfach viel besser.

Zitat:

Komisch, dass Bosch mehrere Bezeichnungen für der Volvo V70iii hat... aber.. zum Glück habe ich euch!

Sind zwei Bezeichnungen und unterschiedliche Produkte. Bei AM 467 S ist einer der beiden (oder beide?) enthaltenen Wischer ein paar mm kürzer als beim A 088 S Set (wurde aber auch von anderen schon geschrieben). Ich finde letztere (A088S) machen "mehr Scheibe" trocken/sauber.

Gruß Doc

Edith:
A 088S
Fahrerseite: 650mm
Beifahrer: 500mm

AM 467 S
Fahrerseite: 650mm
Beifahrer: 475mm

ah... danke...

habe gerade die 088s bestellt .. bin gespannt ...

So... Ich habe gerade der A088S (vorne) und A351H (hinten) von Bosch gekauft und auf mein V70iii daraufgesetzt.

Sie haben genau gepasst und sind genau die gleiche Größe wie die Originale..

DANKE für eure Unterstützung...

mich würde schon lange interessieren ob man am V60 hinten auch die Aerotwin`s drauf machen kann?
so wie die V40er oder V/XC70er oder ehemaligs Xc60er (die hatten es einen zeitlang auch drauf)
von der länge her müsste man die vom V/V40CC nehmen.
im netz finde ich nichts :-( weis jemand mehr bescheid

gruss stef

Deine Antwort