Scheibenwaschdüsen verstellt, wer von euch kann helfen B200 Turbo

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Leute noch kenne ich mich nicht so gut aus, wer von Euch hat Tipps für mich um die Schweibenwasch düsen einzustellen? Ich weiß beim S212 gab es ein Spezialwerkzeug zum einstellen. Wie mache ich es beim T245?

Gruß mit WE-Grüßen Atzekalle

16 Antworten

So ist auch meine Recherche verlaufen.

Ich wollte euch teilhaben lassen am Vollzug des neuen Schlauches.
Ich habe mir den billigen Schlauch bestellt den ich oben verlinkt habe. Heute war er da und sofort ans Werk gemacht.
3 Toxschrauben müssen ab, dann die kleinen Plastikteile vorsichtig aus clipsen, je 2 Stück, dann das lange Teil mit 4 Clipsen von unten mit der Zange rausdrücken. Nun kann ich die Düsen ausclipsen, vorsicht sonst brechen die Nippel ab, an der Seite. Pumpe muss raus, da sonst der neue Schlauch nicht draufpasst. Neue Düsen eingeclipst, fummlig wegen der Heizdrähte, aber es geht. Alles wieder zusammenbauen und siehe da, Der Heizdraht mit Stecker ist zu kurz, mit ein bisschen tricksen und umverlegen reicht es doch. Haube zu , Düsen einstellen, fertig.
1,5 Std. habe ich gebraucht mit Zig. Pause. also kein Prob. für Leute die mit Schraubendreher und Zange umgehen können, kein Hexenwerk, es funzt auch wieder gut.

Gruß Atzekalle

Deine Antwort