scheibenwaschanlage

Volvo 850 LS/LW

Hallo Elchtreiber,
langsam grieg ich die kriese. bei meinem elch funzt jetzt die scheibenwaschanlage nicht. ich füll wasser rein, betätige den hebel, man hört die pumpe, nur wasser kommt keins an der scheibe an. stattdessen sifft das wasser am hinterrad, auf der seite wo der tank sitzt,auf die strasse. also, hinten im kofferraum die verkleidung raus und siehe da, den weissen, dünnen schlauch hatts aus dem schwarzen, der vor dem filter richtung heckscheibe sitzt, rausgehauen. kein problem denk ich, einfach wieder rein und gut. von wegen, die pumpe arbeitet, aber aus keiner düse kommt wasser. ich mach den schlauch hinten wieder ab und sauge dran. wasser kommt raus, also nicht blockiert. es kann doch nicht sein, dass ALLE jets plötzlich verstopft sind? und wenn ja, wie bekommt man die wieder frei?

noch ne andre blöde frage, als ich die heckklappe aufmachte und mich in den kofferraum setzte, gab de wagen merklich nach. bin mal so'n bischen hoch und runter gewippt, da fing er an zu schaukeln. die hinterräder haben sich dabei auch'n bischen bewegt, ist'n automatik. ist das ein zeichen, dass die stoßdämpfer hinüber sind? beim fahren merk ich aber nix.

vielen dank fürs lesen, gruß, Olli

31 Antworten

Hey Olli, so sieht der Wassertank im ausgebauten Zustand aus.

Die danebenligende Pumpe ist nur eingesteckt. Ob diese für vorne oder hinten ist weiß ich auch nicht, kannst du aber selber prüfen, ob sie beim Spritzen vibriert.

Gruß Michael

Wasserbehaelter

Hallo an alle, meine Wischwasserpumpe macht sich selbständig. Wenn ich die Scheibenwischer betätige, hört die pumpe nicht auf zu spritzen. Was kann da defekt sein?

Deine Antwort