Scheibenwaschanlage ständig leer wegen Xenon!
Hi,
Passend zur Jahreszeit habe ich einen nervigen Punkt an meinem Astra gefunden:
Das Sprühwasser geht ständig leer, da die Scheinwerfer automatisch mitgereinigt werden.
Ich brauche die Scheinwerferreinigung aber nicht. Kann ich das irgendwie ändern?
Ich möchte, dass die Scheinwerfer erst nach noch längerer Hebelbetätigung gereinigt werden.
Wäre toll, wenn mir da einer helfen könnte!
Schönen Sonntag allen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ecospeed
Hi,
Passend zur Jahreszeit habe ich einen nervigen Punkt an meinem Astra gefunden:
Das Sprühwasser geht ständig leer, da die Scheinwerfer automatisch mitgereinigt werden.
Ich brauche die Scheinwerferreinigung aber nicht. Kann ich das irgendwie ändern?
Ich möchte, dass die Scheinwerfer erst nach noch längerer Hebelbetätigung gereinigt werden.
Wäre toll, wenn mir da einer helfen könnte!
Schönen Sonntag allen!
Hallo,
ich bin zwar Insignia-Fahrer, aber die Hebel-Wisch-Funktionen (... klasse Wort, oder... ) dürften beim neuen Astra gleich sein.
Ich habe an sich das gleiche "Problem". Du darfst den Hebel nicht zu lange ziehen. Ich mache es immer so, dass ich mehrmals ganz kurz am Hebel ziehe und immer nur einen Schwung Wasser auf die Scheibe gebe. Das reicht im Normalfall zur kurzen Reinigung. Die Wischer wischen dann auch nicht in normaler Dauer, sondern nur 2- oder 3-mal. Die Scheinwerfer werden dann nicht gesprüht.
Erst wenn ich den Hebel über 2 Sekunden ziehe und gezogen lasse, werden die Scheinwerfer mit 2 Sprühstößen gereinigt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße
Drummer79
75 Antworten
Das hat mit Billigzeugs nicht zu tun. Die Baumärkte usw. müssen im Frühjahr die Lager leer machen und da wird eben die Wintersaisonware verschleudert (auch Streusalz und Schneeschieber). Der gleiche Scheibenreiniger, den ich dieses Frühjahr gekauft habe, kostet jetzt das dreifache und ist übrigens DEKRA getestet. Insofern habe ich da keine Sorgen wegen der Polycarbonat-Abdeckscheiben auf den Scheinwerfern oder der Fächerdüsen.