Scheibenversiegelung am GLC
Moin
Nach Service A und anschliessender Frühjahrswäsche = Winterspurenbeseitigung mache ich mir Gedanken über eine Frontscheibenversiegelung an meinem GLC X253.
Wir frage deshalb mal in die Runde nach eigenen Erfahrungen anderer Forenteilnehmer:
Hat jemand etwas drauf, welches Produkt, eigene Erfahrungen (Schlieren, Rattern)?
Danke für Eure Beiträge!
Michael
P.S. Ich frage bewusst nicht nach den Möglichkeiten, sondern nach eigenen Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Würde im Winter generell nicht kratzen!
Entweder abdecken, chemisch auftauen oder am besten eine Standheizung zulegen.
Habe selbst eine und finde es einfach immer wieder geil.
Erst recht mit der Smartphonebedienung die die Fernbedienung absolut überflüssig macht.
Wer kein Leasinggefährt hat dem würde ich auch zu einer Nachrüstung raten.
MfG
15 Antworten
Moin
Offensichtlich gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Das passt dann gut zu den unterschiedlichen Produkten.
Wenn man anderswo liest, kommt es wohl sehr auf die Vorbehandlung der Scheibe (Reinigung, evtl. leichte Politur und sicher Entfettung) und auch wenig auf das Scheibenwasser an.
Wie erwähnt: meine guten Erfahrungen bisher beziehen sich auf Soft99 Glaco Ultra. Im gleichen Zug wurde das Scheibenwaschwasser auf nicht alkoholisch umgestellt und für die Reinigung ziwschen durch habe ich einen kompatiblen Scheibenreiniger.
Die Standzeit wird sich weisen und bis dahin werde ich das Verhalten beobachten. Für den Augenblick ist es wie erwartet: keine Schlieren, kein Rattern.
Allzeit klare Sicht!
Michael