Scheibentönung
Halloo!!
fahre einen C 180 K und möchte meine Scheiben Tönen
mein benz hat polnische kennzeichen
also kann ich auch vorne meine scheiben tönen oder???
wohne in berlin!!!
kennt hier jemanden einen guten und preisweten händler???
DANKE im vorraus
21 Antworten
Mit den Scheiben vorne würde ich lieber erstmal nachfragen, eventuell beim Amt in Polen.
Würde die Scheiben dann auch drüben machen lassen, ist dann nicht so teuer.
Denke aber das es nicht geht. Denn LKW`s die in der EU zugelassen sind müssen hier auch den Auflagen entsprechen.
...vordere Seitenscheiben sowie Frontscheibe kannst Du in deutschland vergessen,....selbst wenn der Wagen auf einen Diplomaten zugelassen ist!!!!!!!
Frontscheibe und vordere Seitenscheiben dürfen in Deutschland ein gesetzlich vorgeschriebenes Maß an "Durchblick" nicht unterschreiten. Die Serientönung der Scheiben wird schon nahe an diesem Wert liegen, sonst gäbe es bestimmt entsprechende Sonderausstattungen der Hersteller.
Vom Prinzip her halte ich diese Regelung aus Sicherheitsgründen für sehr vernünftig. Wo der Grenzwert nun genau angesetzt wird, ist sicherlich diskutierbar.
Es ist unerheblich, ob das Fahrzeug im Ausland zugelassen ist, sobald es auf deutschen Straßen unterwegs ist. Und auch das finde ich richtig. Würden die Verkehrsregeln anderer Nationen auch bei uns gelten, könnten ja theoretisch Personen mit ihrem gesamten Hausrat auf Busdächern mitfahren, wenn nur das Kennzeichen stimmt. 😉
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Becksthefinest
Halloo!!
wohne in berlin!!!
kennt hier jemanden einen guten und preisweten händler???DANKE im vorraus
Ich hoffe du hast keinen festen Wohnsitz in Deutschland
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Ich hoffe du hast keinen festen Wohnsitz in DeutschlandZitat:
Halloo!!
wohne in berlin!!!
kennt hier jemanden einen guten und preisweten händler???DANKE im vorraus
doch
Zitat:
Original geschrieben von stugx
Mit den Scheiben vorne würde ich lieber erstmal nachfragen, eventuell beim Amt in Polen.
Würde die Scheiben dann auch drüben machen lassen, ist dann nicht so teuer.
Denke aber das es nicht geht. Denn LKW`s die in der EU zugelassen sind müssen hier auch den Auflagen entsprechen.
drüben kostet es sowie hier
ab 45€ pro scheibe
hier in mariendorf der nimmt auch ab 45 € pro scheibe
hat jemand einen billigeren?
und wenn ich die scheiben töne dann soll es von in drin schwarz sein und außen die farbe die mein auto hat oder??
würde es gingen???
aber ist bestimmt teurer oder???
hat jemand einen freund oder kennt jemand einen in berlin der "scheiben tönen" kann??
Zitat:
dochZitat:
Ich hoffe du hast keinen festen Wohnsitz in Deutschland
Und das Auto immer noch in Polen angemeldet? Lies Dir mal die Zulassungsbestimmungen durch.
Zitat:
und wenn ich die scheiben töne dann soll es von in drin schwarz sein und außen die farbe die mein auto hat oder??
würde es gingen???
aber ist bestimmt teurer oder???
hat jemand einen freund oder kennt jemand einen in berlin der "scheiben tönen" kann??
kann mir keiner helfen???🙁
Klar geht das.
Von innen schwarzes Dezifix und von außen halt farbiges.
Ich würde mein Auto schnell ummelden. Sonst Straftat
§ 3 KraftStG
Von der Steuer befreit ist das Halten von ausländischen Personenkraftfahrzeugen und ihren Anhängern, die zum vorübergehenden Aufenthalt in das Inland gelangen, für die Dauer bis zu einem Jahr. Die Steuerbefreiung entfällt, wenn die Fahrzeuge der entgeltlichen Beförderung von Personen oder Gütern dienen oder von Personen benutzt werden, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben;
Zitat:
Klar geht das.Von innen schwarzes Dezifix und von außen halt farbiges.
Ich würde mein Auto schnell ummelden. Sonst Straftat
§ 3 KraftStG
Von der Steuer befreit ist das Halten von ausländischen Personenkraftfahrzeugen und ihren Anhängern, die zum vorübergehenden Aufenthalt in das Inland gelangen, für die Dauer bis zu einem Jahr. Die Steuerbefreiung entfällt, wenn die Fahrzeuge der entgeltlichen Beförderung von Personen oder Gütern dienen oder von Personen benutzt werden, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben;
Hallo!
Wenn er seinen Hauptwohnsitz in Polen hat, dann hat er nichts zu befürchten beim Thema "Steuern". Er muss sich aber trotzdem an unsere deutschen Gesetze halten, wenn er zum Beispiel seine Scheiben verdunkeln will.
Schau mal hier:
http://www.cfc.de/
Da war ich heute, habe für einen E60(5er BMW) 250€ mit Einbau bezahlt. Die geben 7Jahre Garantie!!
Zitat:
Original geschrieben von stugx
Schau mal hier:
http://www.cfc.de/
Da war ich heute, habe für einen E60(5er BMW) 250€ mit Einbau bezahlt. Die geben 7Jahre Garantie!!
voll teuer🙁
ich kenne einen in mariendorf für 45€ pro scheibe😉
vllt geht es ja noch billiger
aber trotdzem danke