Scheibentönung Preis ok?
Hi!
Hab vor, mir bereits auf den 3-türer zugeschnittene Töungsfolie von Llumar zu holen! Die soll ja sehr gut und nicht zu teuer sein!
Hab jetzt mal bei mir in der Stadt ne Autoglaserei angerufen, denn lieber zahle ich was und es is richtig gemacht, als wenn ich mich da selbst versuche und dann Blasen drin habe!
Die wollten für den Einbau der zugeschnittenen Scheiben 100€, Material würde ich dann mitbringen!
Ist der Preis ok?
Gruß Sebastian
72 Antworten
Kenn ich.
Meine wirkliche Meinung??? Sehen sch**** aus!
Wenn Scheiben tönen - dann bitte konventionel und ned son komischer Mischmasch.
Hey hey,
ihr zahlt ja alle preise man man! Bei uns in Braunschweig
150€ bei meinen kl Baby A6 4B.
Front und fordere seiten Scheiben NO WAY dank Tüv und mittlerweile: Blau/Grau!
Finde so langsam könnten sie ja fordere seiten Scheiben mal freigeben! Schaut euch mal die Werbungen im Fernsehen an
wenn uns ein Auto schmackhaft gemacht wird meisten sind alle Scheiben getönt!!! Wie soll man da denn wiederstehen und nicht in Versuchung geraten!?
Mfg. ;-)
@ QPhalanx
7% ist wohl korrekt und das ist im Normalfall genau der Wert in dem die Scheiben halt schon vom Werk aus getönt sind,
Fluten ist schon gar nicht erlaubt, da jegliche Veränderung der Scheibe der Bauartgenehmigung wiederspricht.
Folien sind erlaubt, weil sie genau dafür wiederum ein Gutachten besitzen.
Hola ich auch mal meld, die meisten werksscheiben sind vorne mit grün/blau/grau etc. schon aufs maximale getönt erkennt man wenn man seiten scheibe leicht runter macht und dannn durch scheibe guckt und dann durchs freie. Aber meist fällts der netten Polizei nicht auf wenn z.b vorne eine "leichte" chromfolie drin ist. Fährt ein kollege seid einiger zeit auch mehrfach angehalten und jedesmal weiter gedurft, legaler wird es dadurch aber auch nicht !!!
MFG
Ähnliche Themen
xman, ich hab meine Weisheit auch nur aus der Flash, da hatten die das mal am praktischen Beispiel eines Astra F demonstriert, angeblich voll legal und tüvbar... müsst ich nochmal suchen.
Die Firma, die das mit dem Fluten legal anbietet, vertröstet seine Kunden so weit ich weiß schon über ein Jahr, und es sieht so aus, als ob die Sache auch kein TÜV bekommt.
Ich selbst habe auch schon Chromolux Light inkl. der vorderen Seitenscheiben in einem Auto gehabt und war damit ohne Probleme beim 2 Jahres TÜV. Und Probs mit den Grünen gab es auch nicht. Aber es ist halt trotzdem nicht erlaubt und in der dunkelen Jahreszeit merkt man von innen auch die leichte Tönung.
Hm, wieder was dazu gelernt.
Mal unter uns: auch wenn es saugut aussieht - dass man die vorderen nicht zusätzlich tönen darf, ist schon ganz vernünftig. Sowas kann schon stark einschränken, gerade im Stadtverkehr.
ich möchte meine scheiben auch tönen lassen,in silber oder silber chrom von FoliaTec aber hat weiß nicht genau welches ich nehmen soll,spiegelt ja auch :-)
Geh zu deinen töner deine Vertrauens lass dir muster geben, schau diese muster mit freundinn, freund etc an lass sie auswählen und nimm genau das gegenteil von dem was sie scHön finden 😁 *Muh* Ne nimm einfach das was dir am besten gefällt und gut ist für ie preise die die teilweise haben wirst es schon lieben lernen 😁
MFg
Uuuuh morgen ists soweit, bin schon ganz gespannt... 😁
Soooo Leute, Auto um 13:30 hingestellt und um 16:00 schon wieder abgeholt. Mit der Folie bin ich rundum zufrieden, ist genau die Optik, wie ich sie mir gewünscht habe. Der Service bei Carglass ist auch sehr freundlich, die haben alle meine Fragen genau beantworten können.
Das Einzige, was mich etwas verwirrt hat... auf der Heckscheibe sind noch kleine Unebenheiten und Bläschen um diese komischen schwarzen Pünktchen auf der Scheibe. Laut dem Servicemenschen völlig normal und direkt nach der Montage nicht wegzubekommen. Ich solle die nächsten 7 Tage möglichst 2x täglich die Folie mit dem Finger dort wieder andrücken. Von daher ist meine Freude etwas getrübt, ich hoffe halt, dass das wirklich weg geht - sonst steh ich bei denen wieder vor der Tür. Hab ich dem auch schon freundlich angedroht, aber er war sich sicher, dass das noch verschwindet. 🙂
Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilder der "FoliaTec Midnight Reflex Super Dark" an meinem schwarzen Corsa B. Ich bitte den etwas ungepflegten äußeren Zustand meines Autos zu entschuldigen. 😁
Noch eins..
noch eins...
...auf den ersten drei Bildern könnt ihr schön mit der vorderen Scheibe vergleichen, wie das so wirkt. Hier noch ein Bild von innen nach außen, links die hochgefahrene Beifahrerscheibe, rechts die getönte Heckscheibe:
sieht echt super aus. wieviel haste da jetz für bezahlt?