Scheibentönung Preis ok?

Opel Combo B

Hi!
Hab vor, mir bereits auf den 3-türer zugeschnittene Töungsfolie von Llumar zu holen! Die soll ja sehr gut und nicht zu teuer sein!
Hab jetzt mal bei mir in der Stadt ne Autoglaserei angerufen, denn lieber zahle ich was und es is richtig gemacht, als wenn ich mich da selbst versuche und dann Blasen drin habe!
Die wollten für den Einbau der zugeschnittenen Scheiben 100€, Material würde ich dann mitbringen!
Ist der Preis ok?

Gruß Sebastian

72 Antworten

Hmmm...jetzt steh ich noch vor nem weiteren Problem:
Soll ich die 95% Tönung nehmen oder 80%?
Wie sieht das mit der Sicht da durch aus?
Vorallem nachts, werde ich da Unterschiede merken?
Mein Corsa ist übrigens schwarz, da sähe halt die tiefdunkle besser aus, denk ich!

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

Dann ist das aber wohl von CarGlass Händler zu CarGlass Händler unterschiedlich...

Als ich den in meiner Nähe mal gefragt hab, wollte der 198,- haben...

CarGlass in Neumünster (S-H) will auch für alle drei scheiben 198euro haben. finde ich persönlich viel zu teuer.

Um dem CarGlass Wucher mal die Krone auzusetzen:
Die wollen für ein Mercedes T-Modell (5 Scheiben) 490 Euro haben.
Wenn ich mir die Folie zugeschnitten schicken lasse, muss ich 150 Euro zahlen.
Selbst wenn ich 2 Packungen kaufe (falls ich mal was versauen sollte), habe ich immer noch fast 200 Euro gespart.
Beim Vectra B habe ich die zugeschnittene Folie selbst eingeklebt. War gar nicht so schwer und hat gut geklappt, ohne Bläschen und so.

carglass bei mir will sogar 205€ für den 3Türer...
daher werde ich wohl bei nem anderen kleinerem betrieb mir das machen lassen, die machens für 155€ allerdings nehmen die LLumar Folien, dabei hab ch mich schon an foliatec gewöhnt bei meinem misslungenen selbstversuch...

Ähnliche Themen

Carglass wollte bei mir auch 200 Euro haben, gingen aber auf 170 Euro runter. Ich lass es jetzt bei denen machen: Foliatec Midnight Reflex SuperDark (wenn, dann richtig), Einbau binnen 4 Stunden und 5 Jahre Garantie auf Bläschen etc. Hätte fast so eine verspiegelte Optik genommen, aber irgendwann musste ich mich ja entscheiden... mal schaun, wie das jetzt auf meinem kleinen schwarzen wirkt. Mittwoch isses soweit.
Grüße,

qp

Zitat:

Mittwoch isses soweit.

dann wollmer aber bilder sehen 😉

@qp auf jedenfall Bilder posten 😉

Hmm also ich hatte nen angebot von Trim-Line mit 3M folie.. die Dunkelste 150€ inklusive Einbau.. und garantie usw..

ich weiß garnich was ihr alle habt *g* hab bei mir hier zu hause auch die zimmerfenster mit billig-ebay autofolie beklebt 😁 .. und bis auf das ich die fenster ma richtig sauber machen hätten sollen schauts auch ganz gut aus (keine blasen)

aba liegt mit sicherheit auch daran das die scheibe hier grade ist. was ja beim kfz ja nicht der fall ist

und wenn ich hier so manche preise sehe könnt man dann nich gleich überlegen die scheiben richtig tönen zu lassen? ich mein mit son lack o.ä. oda is das net erlaubt?

Schon, aber dann musste das vom TÜV abnehmen lassen...

weiß gar nicht was ihr alle habt carglass will für meine heckscheibe schon alleine 300€ 😁 ups fahr ja tigra *hrhr*

MFg

also wenn hier schon ma so nen thread auf is, benutz ich den auch grad ma *hrhr*

folgendes: man darf ja auch vorne die scheiben verdunkeln. eben bis zu nem bestimmten grad (30%?). wie siehts dabei mit der windschutzscheibe aus?
wie werden vorne die scheiben dunkler? mit folie oder werden die bedampft.
hab nämlich vor, vorne die scheiben legal zu tönen (30% oder was weiss ich) und hinten die scheiben dunkler zu machen, als vorne (vielleicht so um die 90%)... was meint ihr dazu?

Vergiss es. Die vorderen Scheiben dürfen nicht getönt werden und die Frontscheibe schon gar nicht. Da ist vom Werk aus schon die Tönungsgrenze voll ausgenutzt.

Nana, nicht ganz richtig. Die vorderen Seitenscheiben dürfen um 7% getönt werden. Nicht viel, aber man merkt es schon. Das einzige dabei erlaubte Verfahren ist das sogenannte "Fluten", hierbei werden die Scheiben im ausgebauten Zustand mit einer Flüssigkeit übergossen.

wusst ichs doch! hab gedacht, es wären 30%, sind aber nur 7??
naja, egal. windschutzscheibe aber trotzdem 0%?

beim tigra sind doch seitenscheiben und frontscheibe och etwas getönt .. das merk ich imma wieda wenn ich ma wo anders mitfahren tu .. lol und jemand der wohl keine ahnung hat, hat mich ma gefragt ob ich die seiten scheiben tön lassen hab bei mein tigra 😁

aba schaut euch ma das an }> klick {<

was haltet ihr davon und hat das jemand von euch schon ma gemacht? vorallem wie schaut das beim coupe aus also tigra oda calibra .. vielleicht hat ja jemand dazu fotos

Deine Antwort