ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibentönung durch Folie

Scheibentönung durch Folie

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 17:32

Hallo Leute...

Mein Vecci Caravan hat von Geburt an, die hinteren Scheiben nicht getönt.

Kann ich Sie mit einer Folie kleben lassen oder sieht das voll schei.. aus?

Oder könnt Ihr mir einen Tipp geben was da machbar ist...?:rolleyes:

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Juni 2005 um 17:51

servus audi,

meiner hat auch noch keine folie drinnen, werde mir die aber mit Sicherheit rein machen lassen, egal, obs Sch... aussieht, hauptsache, mir gefällts. Meiner ist Saturnblau, was hast Du denn eigentlich für ne Wagenfarbe, wäre vielleicht auch interessant zu wissen. Gibt auch getönte Folien in verschiedene Farben. Oder z.B. Rot, Blau, Grün, etc. verspiegelte Folien. Ich würde für meinen ne tiefdunkle, fast schwarze aussuchen. sieht dann fast aus, wie n Leichenwagen :-)). Aber wie schon erwähnt, wems gefällt.

So, denn noch n schönen Abend, Gruß, Thomas.

am 27. Juni 2005 um 18:06

Hallo,

ich kann Euch nur empfehlen, laßt es von nem Profi machen.

Hatte es mal früher mit Selbstklebefolie versucht. Gab nur Blasen und Knittefalten und die Folie fiel nachher wieder ab.

Dann bin ich zu nem Autoglas-Laden. Der hat die Folie richtig

mit Heißluft eingeklebt, wegen der Fensterbiegungen dehnt sich die Folie passend.

Das sitzt jetzt schon seit Jahren absolut anstandslos.

Nur die Arbeit hatte allerdings wohl ca. 150,- Euro gekostet.

Grüße Cassadega

am 27. Juni 2005 um 18:08

Hab mal gefragt was so was bei nem Signum kostet. Bei 3en angerufen, die haben gesagt, inkl Mehrzwecksteuer 300 Euro. Da habe ich sie vonm Werk aus genommen.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:15

Hallo...

Ja habe schon gehört das es nicht günstig ist, aber wenn dann laß ich es machen. Dann soll´s halt 300 teuronen kosten, aber es hat eben was.

Ich habe mal gesehen wie´s aussieht als es einer selbst geklebt hat. Kam nicht gut, hat auch nicht lange gehalten. Nach einer Woche hat er´s raus gerissen:D

Mein kleiner ist übrigens ULTRABLAU...

Fakt ist kleben geht, hält und sieht gut aus...

am 27. Juni 2005 um 18:41

Hi,

ich habe auch einen Caravan und habe mir auch de hinteren Scheiben kleben lassen . Kann nur empfehlen das vom Profi machen zu lassen. Habe komplett 250 € bezahlt wobei mir das günstig erscheint, D&W wollte 440 € haben.

Bilder gibt es in der Signatur.

Gruß

chaosprovider

am 27. Juni 2005 um 19:12

jo lasst es machen...es sieht immer besser aus als ohne!!!

bei CFC 220 für meinen GTS

am 27. Juni 2005 um 19:49

Ich habs letzte woche vom Fachmann machen lassen. Schwarzer Vectra mit schwarzen scheiben... mir gefällts... Beim nächsten würde ich es direkt mitbestellen !!!

@HOSCHI13

Was für Folie und was für Kosten?

gruß

agenthugo

Hallo,

habe jetzt bereits mehrmals gehört, daß es möglich sein soll, alle Scheiben ausser der Windschutzscheibezu tönen, also auch die Seitenfenster Fahrer- und Beifahrerseite, sofern die Folie einigermaßen hell bleibt sogar erlaubt.

Weiß da jemand von Euch etwas drüber, wer es macht und welche Folien gehen?

Wäre ja irgendwie noch ne Nummer schicker, wenn es einheitlich ohne diesen Unterschied vorn - hinten wäre, selbst wenn die ganze Sache dann nicht wirklich dunkel wird.

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Hallo,

habe jetzt bereits mehrmals gehört, daß es möglich sein soll, alle Scheiben ausser der Windschutzscheibezu tönen, also auch die Seitenfenster Fahrer- und Beifahrerseite, sofern die Folie einigermaßen hell bleibt sogar erlaubt.

Weiß da jemand von Euch etwas drüber, wer es macht und welche Folien gehen?

Wäre ja irgendwie noch ne Nummer schicker, wenn es einheitlich ohne diesen Unterschied vorn - hinten wäre, selbst wenn die ganze Sache dann nicht wirklich dunkel wird.

Ich weiß nur das es nicht erlaubt ist, "Außer"

(Die Fläche der vorderen Seitenscheiben darf nur bis zu 25% und maximal bis zu 0,1m² im nicht sichtrelevanten Bereich beklebt werden.)

Zitat von der CFC Homepage

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Hallo,

habe jetzt bereits mehrmals gehört, daß es möglich sein soll, alle Scheiben ausser der Windschutzscheibezu tönen, also auch die Seitenfenster Fahrer- und Beifahrerseite, sofern die Folie einigermaßen hell bleibt sogar erlaubt.

Weiß da jemand von Euch etwas drüber, wer es macht und welche Folien gehen?

Wäre ja irgendwie noch ne Nummer schicker, wenn es einheitlich ohne diesen Unterschied vorn - hinten wäre, selbst wenn die ganze Sache dann nicht wirklich dunkel wird.

wurde hier mal diskutiert

sieht aber auf jeden fall besser aus wenns getönt ist, wir haben fürn signum knappe 300€ beim foh gezahlt (3m-folien)

am 28. Juni 2005 um 5:21

wer getönte scheiben haben will und nicht 2 linke hände hat kann es mal mit der vorgeformten und vorgeschnittenen folie von cfc (gibts auch von foliatec) probieren.

allerdings soll die von cfc um welten besser sein habe ich gehört.

am samstag mache ich die bei mir rein (in chrom-verspiegelt). hab ich auf der tuningworld gekauft für 115 € inklusive versand.

erfahrungsbericht wird nachgereicht !

wegen der besch..... seitenscheiben beim "c" würde ich ungeformte folie nicht empfehlen, sondern dann doch eher vom profi reinmachen lassen.

(man was hab ich geflucht bei meinem ersten "c"....)

Re: Scheibentönung durch Folie

 

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

Hallo Leute...

Mein Vecci Caravan hat von Geburt an, die hinteren Scheiben nicht getönt.

Kann ich Sie mit einer Folie kleben lassen oder sieht das voll schei.. aus?

Oder könnt Ihr mir einen Tipp geben was da machbar ist...?:rolleyes:

Laß das Ganze von einem Profi machen.

Ich habe unseren Allradler von einem Foliatec Mann mit 3M kleben lassen - als Blasen kamen, hat er auf Garantie alles nochmal neu gemacht...

Der Santa Fe wurde pauschal als Kombi behandelt - gemessen an der Fensterfläche bis B-Säule. Preis war so um die 250 Teuros...(glaube ich) Andere Angebote gingen bis über 400€

Deine Antwort
Ähnliche Themen