Scheibentönung durch Folie

Opel Vectra C

Hallo Leute...
Mein Vecci Caravan hat von Geburt an, die hinteren Scheiben nicht getönt.
Kann ich Sie mit einer Folie kleben lassen oder sieht das voll schei.. aus?
Oder könnt Ihr mir einen Tipp geben was da machbar ist...?🙄

33 Antworten

Hallo Leute,

bei meinem Vecci sind alle scheiben getönt (ausser Windschutzscheibe) aber nicht mit dunkelschwarze Folien, sondern mit mittel-schwarz (ist besser wenn man Nachts fährt)
habe es bei einer profi Frima (in der Ukraine) machen lassen, hat mir 180 EUro gekostet, aber mit 7 Jahre Garantie gegen krätzer usw

bilder, wenn euch interressant ist, kann ich morgen posten.

Servus,

hat eigentlich jemand schon einmal vom Scheiben tönen was gehört? Gerade auch wegen der Haltbarkeit, TÜV usw..

Ich hab mal gerade im Net gestöbert:

http://www.ohnefolie.de/index.html

Wer Erfahrungen hat bitte posten!

So Long!
PW

Servus slava_cottbus,

180 Euro plus 7 Jahre Garantie der Firma ist beeindruckend, aber gibt es denn die Firma nicht auch bei uns in der Nähe (Bayern oder so).

Extra wegen der Folie wär es mir in die Ukraine zu weit, schon alleine wegen der Spritkosten. Die Ersparnis wär ja gleich wieder weg. ;-)

Ist das eine größere Firma oder eine kleinere Firma?

Nur wegen der evtl. inanspruchnahme der Garantie. Was nützt es wenn es die Firma in einem Jahr nicht mehr gibt, wo will man dann seine Ansprüche geltend machen.

Zumal es offensichtlich eine Ukrainische Firma ist!

So Long!
PW

Grüß Gott Panzerwiesel,

0. Die Firma gibt es leider gar nicht in Deutschland...

1. dies ist Ukrainische Frirma, hast Du Recht! (bin aber halt selber Ukrainer, daswegen habe kein Problem damit)

2. Wegen tönung nach UA zu fahren, macht natürlich kein Sinn, aber da gibt's noch z.B. Krimsekt für 3 euro :-)

3. Das ist relativ kleine Firma (10-15 Mitarbeiter oder so) die aber schon mehr als 10 jahre erfolgreich arbeitet (beschäftigt sich mit alles was mit Autoglas zu tun hat)

Grüße,
Slava

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Servus,

hat eigentlich jemand schon einmal vom Scheiben tönen was gehört? Gerade auch wegen der Haltbarkeit, TÜV usw..

Ich hab mal gerade im Net gestöbert:

http://www.ohnefolie.de/index.html

Wer Erfahrungen hat bitte posten!

So Long!
PW

nicht erlaubt 🙂

Servus torjan,

aha dachte ich es mir doch!

Zwar verweisen die in Ihrer Homepage auf die TÜV- Abnahme, aber es steht ja nicht dabei was sie vom TÜV abnehmen lassen.

Ist mein Kenntnisstand also doch richtig!
Danke!

So Long!
PW

http://www.pagenstecher.de/board50,Recht-und-Ordnung.html

schau mal da rein steht eigentlich allesmögiche drin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von agenthugo

@HOSCHI13

Was für Folie und was für Kosten?

gruß
agenthugo

sorry da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen...

habe die folie mit anbringen beim kauf mit rausgehandelt.

aber vom rumhören habe ich gehört, das du so um die 300,- EUR rechnen musst, wenns ein fachmann macht

sollte doch mal einer auf die idee kommen - während seinem sommerurlaub in der ukraine ( gibt´s menschen die das machen? ) seine scheiben tönen zulassen:

ohne deutsche zulassung ist die tönung illegal und deine BE erlischt - also würde ich davon abraten!

Zitat:

Original geschrieben von MikeTheMig

ohne deutsche zulassung ist die tönung illegal und deine BE erlischt - also würde ich davon abraten!

Hallo,

Du kannst natürlich Deutsche Folie mit BE mitbringen und für lächerliche 20-40 euro professionel an machen lassen! oder besorg die einfach BE von andere änliche Folie ;-)

Aber ich stimme natürlich zu: nach UA zu fahren nur um Scheiben zu tönen ist natürlich blöd.

Grüße,
Slava

Servus,

@mikethemig...

Was auch nicht schlecht wäre ist ein Hol-und Bringdienst, evtl. fährt uns jemand (Slava ???) unsere Veccis in die Ukraine und lässt dort bei Profis die Folie aufbringen?! ;-)

Na, wie wärs??? A Gschpassl gmacht!

So Long!
PW

Lust auf nen Bild?

Servus thecatbat,

gefällt mir sehr gut, der Wagen sieht insgesamt sehr harmonisch und abgeglichen aus.

Schönes Stück!!!

Täusch ich mich oder oder steht hinten auf deiner Chromleiste "Ratte"?

So long!
PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Täusch ich mich oder oder steht hinten auf deiner Chromleiste "Ratte"?

Dem ist so....

Hallo,

habe für meinen C Kombi bei Autoglaser für 7 Scheiben glatt 200 € bezahlt. Natürlich mit Rechnung und 7 Jahre Garantie. Also braucht man nicht sonst wohin fahren.

Cu bm

Deine Antwort