scheibentönen- wie dunkel??

Opel Combo B

hi, hab mal die idee gehabt die scheiben doppelt zu bekleben sodass es 100% blickdicht ist. Ist das erlaubt, wenn es eine zugelassende folie ist? was haltet ihr davon?

21 Antworten

wennst sie so dukel haben willst nimm halt gleich ne schwarze spraydose und sprüh zu was das zeug hält ist 100% undurchsichtig und ist meines wissen dann auch erlaubt...

Da ist gar nichts dran erlaubt. Man darf eine Lage aufsprühen, die dann eventuell per Einzelabnahme eingetragen wird - aber wer kann da kontrollieren, dass du nicht noch eine draufklatscht? Das wird dir kaum jemand eintragen.

sehr schön das ihr schon bei dem thema seid^^

ich spiel auch mit dem Gedanken zu tönen.
Ziel: Es soll eine gewisse Durchsichtigkeit bei der Heckscheibe bleiben, also ungefähr so als würde man mit ner dunklen sonnenbrille rausgucken.
Es soll eine gewisse Hitzeabweisung erzielt werden.
Die Seitenscheiben sollen ziemlich dunkel aber noch ein wenig durchlässig sein wenn man von innen guckt.

1. Frage: welche Folien könnt ihr empfehlen? bitte genauen Namen damit ich mich gezielt umschauen kann.

2. Frage: wie siehts beim Corsa mit Scheiben rausnehmen aus? Einfach oder eher kompliziert? und wenn ihr lange weile habt könnt ihr ja ne kleine beschreibung des arbeitsvorganges liefern 😉

Ganz solider Vorschlag: lass es machen!
Nicht, weils schwierig ist Corsa selbst zu machen, da traue ich genug Leuten zu, dass sie das perfekt hinkriegen ABER

Bei nem "Profi" kiregste Garantie auf die Folien (ich hab 5 Jahre), wenn dann mal was kaputt ist, fährste hin und kriegst kostenlos ne neue Folie rein.
Ausserdem kannste dir da vor Ort zig Folien angucken und probeweise reinhalten, dann weißte genau wie es hinterher aussieht.

Aber zu deinem schwarzen B würde ich persönlich ne Chromolux oder vergleichbares nehmen, sehr dezent, aber äusserst schön.

Oder diese leichten Tönungen die es bei VW als Aufpreis für Passat Kombis und Sharan und so gibt, das ist so dieser "Sonnenbrillen Effekt"

hmm das porb is das es hier in der nähe anscheind niemanden gibt der Scheiben tönt... Jeden den ich frag sagt er hats selbstgemacht. :/ und bei den verschiedenen Firmen sgane die meisten das sies nicht mehr machen.

Also eigentlich macht das jeder Autoglaser oder?
Sollteste irgendwann mal in die Verlegenheit kommen n paar Tage in und um Magdeburg zu verbringen, kannstes ja bei Car Sytling Factory machen lassen.

ansonsten mal nach car glas oder foliatec auf
Gelbe Seiten suchen...

Deine Antwort