scheibentönen- wie dunkel??
hi, hab mal die idee gehabt die scheiben doppelt zu bekleben sodass es 100% blickdicht ist. Ist das erlaubt, wenn es eine zugelassende folie ist? was haltet ihr davon?
21 Antworten
hab selbst die scheibe hinten bzw die seitenscheiben hinten doppelt beklebt und sieht geil aus, blickdicht 100% is sie nicht aber das is glaube ich auch net erlaubt, sieht aber hammer aus bei mir, hab erst chrom plus und dann midnight drüber
Erlaubt ist es auf keinen Fall. Halten tu ich davon auch nichts... diese pechschwarzen Folien mit 80% sind sowieso schon extrem dunkel.
gibts da nicht so ne Regel wie: die Sicht nach hinten muss frei sein, wenn nicht, dann braucht man zwei Außenspiegel oder so? Lieferwagen haben ja oft hinten keine Scheiben drinne. wenn man also die Scheiben zuklebt müsste das doch legal sein, solange man jeweils rechts und links einen Spiegel hat?;!
Nein, da die Folie das Bruchverhalten der Scheibe bereits bei einfacher Beklebung negativ verändert, was aber noch durch eine ABE abgedeckt wird. Bei zweifacher Beklebung gilt jedoch die ABE nicht mehr -> die BE des Wagens ist erloschen.
bevor du dir die Arbeit machst das zwei mal zu bekleben nimm doch einfach eine Dunkle Folie, die nicht zugelassen ist. Die sind auch pesch schwarz
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion007
bevor du dir die Arbeit machst das zwei mal zu bekleben nimm doch einfach eine Dunkle Folie, die nicht zugelassen ist.
Was soll denn das für eine Logik sein, wenn man eine unzulässige Manipulation durch eine andere unzulässige Manipulation ersetzt? *kopfschüttel*
holt euch doch einfach die erlaubten, die sind auch dunkel genug, wenns euch halt nich dunkel genug ist, macht die augen zu 😁
@Drahkke
es ging ja nur darum, dass er sich nicht die ganze arbeit zwei mal antun muss, wenn er eh was unzulässiges vor hat... ich stehe eh nicht auf dunkle scheiben bevorzuge eher ein aqua blue...
genau
ich kann über meine auch net klagen auch wenn es nur eine folie ist 😉
nach innen kann man damit eigentlich nicht gucken aber die sicht nach aussen ist noch da
hab da auch 2 bilder so zum vergleich anzubieten 😉
nur prob ist das in meim webspace ein böses wort steht und der von daher net angezeigt wird 😉
aber das wort kann man sich bestimmt denken 😉
so siehst du mit ner normalen nach aussen:
http://home.arcor.de/oida-****/DSC01083.JPG
und so nach innen:
http://home.arcor.de/oida-****/DSC01077.JPG
also ich denk das ist dunkel genug um ma ne schnelle nummer zu schieben wo keiner rein gucken soll *gg*
ps: das wort fängt mit f an und hört mit uck auf 😉
in meiner signatur könnt ihr meine scheiben sehen
sin die von foliatec
is doch dunkel genug oder?!!!
ich hab mir auch dunkle scheiben von foliatec reinmachen lassen. die tiefschwarzen. und ich muss sagen, des sieht echt klasse aus. man kann schlecht reinschauen, aber die sicht von innen ist noch ganz gut. hatte mal billige tönung drinnen, des war zwar von aussen genauso undurchsichtig, aber von innen dann auch. also spart lieber auf was anständiges. denn es lohnt sich auch hier.
(mal kurz was nebenbei @aZma )
hast du irgendwo noch mehr bilder von deim auto? speziell von deim spoiler ^^
will mal sehn wie der so eingebaut aussieht da den gsi ja irgendwie jeder hat 🙂
--so weiter mit dem thema *gg*--
Zitat:
Original geschrieben von 1ce
(mal kurz was nebenbei @aZma )
hast du irgendwo noch mehr bilder von deim auto? speziell von deim spoiler ^^
will mal sehn wie der so eingebaut aussieht da den gsi ja irgendwie jeder hat 🙂--so weiter mit dem thema *gg*--
also hab nur noch das hier
corsa vorne