ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Scheibentausch ohne Selbstbeteiligung?

Scheibentausch ohne Selbstbeteiligung?

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:08

Hallo,

bei einem Steinschlag, etc. ist die Reparatur ja über die TK kostenlos.

Nun muss bei mir jedoch die komplette Scheibe getauscht werden. D.h. ich müsste 150 Euro SB bezahlen. Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass es wohl eine Firma gäbe, die auch das Scheibentauschen kostenlos macht, bzw. die SB übernimmt, wenn man dafür 1 Jahr lang einen kleinen Aufkleber von denen von innen an die Scheibe macht.

Müsste irgendwo im Raum Düsseldorf / Neuss sein.

Weiß jemand was davon?

 

Danke vielmals!

P.S. Der Riss ist ca. 20 cm lang und geht von ganz unten senkrecht hoch zur Mitte der Scheibe... Sollte das sofort gemacht werden? Es bildet sich schon öfters Kondenswasser auf der Scheibeninnenseite!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaube nicht das es sowas gibt, jeder zweite würde doch den Sticker am nächsten Tag abmachen. Den Riss solltest du schleunigst machen lassen, es könnte jederzeit zu bösen Überraschungen kommen, besonders auf der Autobahn.

Natürlich gibt es das!

Ist aber nicht erlaubt, da Versicherungsbetrug.

Such mal über die Suchfunktion. Da gibt es etliche Themen zu in denen alles erklärt ist wieso und weshalb.

Weshalb sollte es Versicherungsbetrug sein wenn ein Unternehmen Kosten des Versicherungsnehmers für eine Gegenleistung übernimmt? Kann es der Versicherung nicht...scheissegal sein wer die SB übernimmt?

Themenstarteram 28. September 2007 um 21:22

Habe mit meiner Vers. telefoniert (HUK24), die sagen, dass es kein Problem ist. Das sind Werbeaktionen, z.B. von Glas-Fit. Die bezahlen dann die 150 Euro SB, dafür verpflichtet man sich für 1 Jahr den Aufkleber an der Scheibe zu haben... Aber die machen das nur in Werbezeiträumen...

Zitat:

Original geschrieben von MHDF

Habe mit meiner Vers. telefoniert (HUK24), die sagen, dass es kein Problem ist. Das sind Werbeaktionen, z.B. von Glas-Fit. Die bezahlen dann die 150 Euro SB, dafür verpflichtet man sich für 1 Jahr den Aufkleber an der Scheibe zu haben... Aber die machen das nur in Werbezeiträumen...

 

 also wenn die HUK24 das sagt, dann stimmts wohl.... :eek:

ich hatte bisher auch geglaubt dass das in richtung Betrug geht.

Vorsichtshalber  aber vorher nochmal von dem Versicherer schriftlich geben lassen! ;)

 

grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Vorsichtshalber aber vorher nochmal von dem Versicherer schriftlich geben lassen! ;)

wofür?

wenn du von der firma 150€ dafür bekommst, das du nen aufkleber von denen spazieren fährst, geht das deine vs nen scheißdreck an!

die zahlen das, wozu sie vertraglich verpflichtet sind und basta.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von steini111

 

Vorsichtshalber aber vorher nochmal von dem Versicherer schriftlich geben lassen! ;)

wofür?

wenn du von der firma 150€ dafür bekommst, das du nen aufkleber von denen spazieren fährst, geht das deine vs nen scheißdreck an!

die zahlen das, wozu sie vertraglich verpflichtet sind und basta.....

 wow.....nun aber mal langsam!

Wenn du hier schon solche worte benutzt dann bringe sie bitte nicht in verbindung mit "meiner" versicherung!

 

Ich hab nur gesagt dass das schriftlich (wie übrigens vieles) einfach mehr wert ist als telefonisch und wenns kein problem ist, kanns auch kein problem sein das schriftlich zu bekommen! Im zweifelsfall auch von dem Autoglasbetrieb!

 

grüße

Steini

Hallo,

absolut korrekt - der Fall hier liegt anders als bei den angesprochenen anderen Sachen, die eindeutig zum Versicherungsbetrug gezählt werden. Dort gibts keine Gegenleistung.

Die User MagirusDeutzUlm und --AudiB493-- mögen sich mal bitte etwas im Ton zurücknehmen - Sachlichkeit dient der Einbringung eigener Argumente deutlich mehr.

An sich ist hier nix schriftliches notwendig - außer zwischen Autobetrieb und VN - was der Betrieb sicher schon deswegen machen wird, damit auch die Vertragsbedingungen (1 Jahr) eingehalten werden.

Damit isses dann soweit sauber.

Grüße

Schreddi

Ich würde eher überprüfen, ob die wirklich die SB übernehmen und es nicht so machen wie alle anderen - sie nennen es nur anders. Gibt es oft sehr häufig.

Wie gesagt, aber Suche benutzen. Falls die SB wird einbehalten wird ist alles in Ordnung - wo ich allerdings noch skeptisch bin.

Letztenendes läuft es eh darauf hinaus, dass die Werkstatt die Rechnung frisiert. Entweder mit höheren Lohnkosten oder mit etwas überhöhten Preisen der Scheibe in Verbindung mit sehr günstigen Einkaufskonditionen für diese bzw eine Kombination aus allen drei Faktoren. 150 Euro ist ein Aufkleberchen sicher nicht wert, sonst würd ich mein ganzes Auto von vorn bis hinten mit Aufkleberchen bekleben! Der einzige Zweck dieses Aufklebers ist es den Versicherungsbetrug gut zu vertuschen unter dem Deckmantel einer Werbeaktion. Sorry, aber ich hoffe nicht, dass jemand wirklich dran glaubt was einem immer erzählt wird...

Wenn man so ein Angebot bekommt -nicht lange drüber reden. Weder vorher noch nachher. Kann nur Ärger geben...

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Letztenendes läuft es eh darauf hinaus, dass die Werkstatt die Rechnung frisiert. Entweder mit höheren Lohnkosten oder mit etwas überhöhten Preisen der Scheibe in Verbindung mit sehr günstigen Einkaufskonditionen für diese bzw eine Kombination aus allen drei Faktoren. 150 Euro ist ein Aufkleberchen sicher nicht wert, sonst würd ich mein ganzes Auto von vorn bis hinten mit Aufkleberchen bekleben! Der einzige Zweck dieses Aufklebers ist es den Versicherungsbetrug gut zu vertuschen unter dem Deckmantel einer Werbeaktion. Sorry, aber ich hoffe nicht, dass jemand wirklich dran glaubt was einem immer erzählt wird...

Wenn man so ein Angebot bekommt -nicht lange drüber reden. Weder vorher noch nachher. Kann nur Ärger geben...

Richtisch!

Deswegen schliesst man die TK entweder ohne SB ab oder unterlässt das Jammern wenn man die SB tatsächlich mal tragen muß.

Typisches Geiz-ist Geil-Verhalten.Erst auf Teufel komm raus sparen wollen und sich hinterher wundern wenn eine Rechnung nachkommt.

Zitat:

Original geschrieben von MHDF

Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass es wohl eine Firma gäbe, die auch das Scheibentauschen kostenlos macht, bzw. die SB übernimmt, wenn man dafür 1 Jahr lang einen kleinen Aufkleber von denen von innen an die Scheibe macht.

Diese Werbung dürfte bei ernsthafter Betrachtungsweise keinesfalls 150 EUR wert sein.

Typisch:

Ein Nichtkunde mit identischem (=vergleichbarem) Auto wird keinesfalls 150 EUR für das Anbringen des Pickerls bekommen.

Damit dürfte klar erkennbar wieder Versicherungsbetrug vorliegen.

Das die HUK24 dieses Verfahren als legal bezeichnet haben soll erstaunt mich doch sehr.

Hast Du das schriftlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Scheibentausch ohne Selbstbeteiligung?