ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scheibenreinigungsanlage undicht !!!!!!

Scheibenreinigungsanlage undicht !!!!!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 11:50

Dank diesem Forum habe ich meinen Schlauch der durch die Stoßstange auf gescheuert wurde selbst instandgesetzt mit Schrumpfschlauch.

Ich hoffe das es dicht geworden ist.

Habe mal ein paar Foto´s gemacht um es etwas besser zu verdeutlichen!

Danke

24 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von michi4444

 

Und wie komme ich an Software, das ich auf meine Steuergeräte komme usw.?:confused:

Gruß

Kommt drauf an was du damit machen willst. Software findest du im Internet. Einfach mal nach VCDS googeln. Kostet dich allerdings ein paar Euro. ;)

ja ich möchte mal schauen welche Software meine Stellmotoren in den Türen haben und ich evt. die Fenster bei Regen und verschlossenem Auto automatisch zu fahren lasse!

und dann noch andere Komfort Programmierungen!

Gruß zurück

am 31. Juli 2011 um 15:41

In meiner Signatur befindet sich der passende link. ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

In meiner Signatur befindet sich der passende link. ;)

Gruß cleMo

OK Danke aber das muß auch preiswerter gehen ........ :confused::cool:

am 1. August 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von michi4444

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

In meiner Signatur befindet sich der passende link. ;)

Gruß cleMo

OK Danke aber das muß auch preiswerter gehen ........ :confused::cool:

Eine Kopie ist sicher billiger zu bekommen, allerdings bist du da für die Neuwagen nicht mehr gerüstet. Kommt auch darauf an, welche Fahrzeuge du in Zukunft auslesen/codieren willst.
Gruß cleMo

Themenstarteram 26. November 2011 um 7:05

wie komme ich an diese Produktinformationen von VW ???:confused::confused::cool:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Dann sollte dein Dealer des Vertrauens mal die aktuellen Produktinformationen von VW studieren. Dort ist das nämlich beschrieben. ;)

Dazu hat nur der Händler Zugang. ;)

Moin zusammen,

auch mein Passi tropft jetzt vor dem rechten Vorderrad.

Reicht es den vorderen Innenkotflügel zu lösen um zu sehen ob es das auch wirklich ist ?

Sieht aber fast so aus als ob es der durchgescheuerte Schlauch ist, wenn ich das hier so lese.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:09

Hallo,

schau Dir mal meine Fotos an, dann siehst Du genau was kaputt gegangen ist!

Innenkotflügel reicht nicht, Stoßstange muß auch Beifahrerseite gelöst werden, das heißt Du must auch unterm Auto vorne die Verkleidung teilweise lösen!

Ist aber halb so wild :);)

Gruß aus Münster

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Broesel-1

Moin zusammen,

auch mein Passi tropft jetzt vor dem rechten Vorderrad.

Reicht es den vorderen Innenkotflügel zu lösen um zu sehen ob es das auch wirklich ist ?

Sieht aber fast so aus als ob es der durchgescheuerte Schlauch ist, wenn ich das hier so lese.

ach und noch was !!!!!! ;);) wenn Du auch eine Scheinwerferreinigungsanlage hast,

dann solltest Du vielleicht gleich die Pumpe für die Anlage mit machen, denn meine hat sich 4 Wochen später

verabschiedet, dann kannste den gleichen Sch... nochmal machen und das Teil ist auch nicht so teuer

ich meine 37 € das lohnt sich auf jeden Fall :cool::cool::cool::cool::D:D:D

am 8. Januar 2012 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von michi4444

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

 

Kommt drauf an was du damit machen willst. Software findest du im Internet. Einfach mal nach VCDS googeln. Kostet dich allerdings ein paar Euro. ;)

ja ich möchte mal schauen welche Software meine Stellmotoren in den Türen haben und ich evt. die Fenster bei Regen und verschlossenem Auto automatisch zu fahren lasse!

und dann noch andere Komfort Programmierungen!

Gruß zurück

Stellmotoren in den Türen zu finden wird schwer - das "zusammenspeiel" zwischen Licht-Regensensor und Türsteuergerät über das Bordnetzsteuergerät gibt es nicht. Da nach meinem wissen und nach kurzer überlegen (ohne in die Schaltpläne zu schauen) der LRS nur mit Zündung funzt kann die Seitenscheiben oder Wischer funktion nicht mehr gegeben sein ^^

Das was ich widergebe istmein Wissenstand - gerne lasse ich mich belehren...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scheibenreinigungsanlage undicht !!!!!!