scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht (auch nicht bei +graden)
hallo..
ich habe das glück das mit beginn des wintereinbruches meine scheibenreinigungsanlage den arsch hochgerissen hat und nun streikt.
dachte erst das die pumpen gefroren sind und deswegen nicht mal ein summen zu hören war.
hab den wagen dann die nacht in die tiefgarage gepakt und nachträglich noch puren frostschutz aufgefüllt.
hat alles nichts genützt.. die pumpe funktioniert nicht, auch nicht die hochdruckpumpe für die sw.
habe heute mal versucht ne spannung an den pumpen zu messen, nischt..
was auch sehr eigenartig ist, wenn die lichtanlage eingeschaltet ist geht bei betätigung der scheibenreinigungsanlage zusätzlich einmal der heckwischer an????
hat da vielleicht das lenksäulenmodul ein ding weg?
wer hatte solch einen fehler schon einmal, oder wer weiß rat???
ziodberg
17 Antworten
Also von wegen 3 sicherungen wechseln , dass kenn ich nur zu gut.
letzten winter habe ich glaub ich bei - graden 3 oder 4 mal die sicherung der wischanlage gewechselt.
diesen winter jedoch noch nicht einmal.
und das ganze jahr über auch nicht.
ist doch schon irgendwie komisch, dass soviele leute damit ein problem haben oder?
So neuer stand der dinge, seit dem der wagen in der garage stand, ist mir keine sicherung mehr durch gebrannt und die swr geht auch wieder, stand die ganze letzte woche im kalten draußen(in Flensburg), hoffe das es sich nun hat, hab mir aber gleich ein 10ner pack sicherungen gekauft. Danke für die Antworten
Zitat:
Ist eine 20ampere Sicherung, Gelb.
Bekommste an Tankstelle, oder Werkstatt, eventuell ist eine Ersatzsicherung ganz Rechts Vorhanden.
Kostet höchstens ein Paar Cent!Habe Gelesen das Sicherung Nr.37 "intelligentes Leistungsmodul" mit Original 20A Angeblich durch eine 30A Sicherung Ersetzt werden sollte, sonst mal den :-) Fragen, hab zumindest wieder eine 20A drin.
Tatsächlich, es war die 37 und nicht die 36!