ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Scheibenreinigung

Scheibenreinigung

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:14

Hi ich habe die schuchfunktion probiert aber nichts gefunden.

Wer hat denn ein Tipp wie man die Scheiben von Innen schnell und einfach aber auch ohne Streifen Reinigen kann.Ich habe seit Heute mehr Streifen von innen als Mücken von aussen

Beste Antwort im Thema

Sidolin. Weißt Du was das ist? Glasreiniger welches die Mutti zum Fenster putzen benutzt. :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Juli 2009 um 19:19

..also früher hat man das Fensterputzen beim Bund gelernt. Wenn die Fenster nicht streifenfrei waren, dann gings erst nen Tag später ins Wochenende. ;)

Also wurde mit dem Klopapier so lange gewienert , bis es glänzte....Mikrofaser gabs da noch nicht. Also alles eine Frage der Technik....frag Mutti passt da schon....aber es war damals die eigene Mutti.:D

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Ich nehm immer ne Unterhose vom Vortag, das tötet alles was nicht auf die Scheibe gehört..................

Das war gut :D

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Ich bedanke mich für die netten Antworten,ich würde nicht schreiben wenn ich so manches Probiert hätte aber ich habe halt immer noch streifen.Ambesten ich stelle keine fragen mehr dann muss ich zum großenteil auch keine dummen Antworten lesen und habe mehr Zeit zum Scheibenputzen

Hallo,

ich finde deine Frage gar nicht lächerlich oder so, als Hausmann und Putzteufel weiß ich wohl das es nicht einfach ist eine Scheibe wirklich Streifenfrei zu bekommen.

Mein Tipp, und da habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht:

2 Microfasertücher, (die etwas Dickeren) einen Eimer mit etwas destilierten Wasser mit nen Schuss Spiritus mit dem einen Tuch und dem Spirit Wather die halbe Scheibe putzen, und dann gleich mit dem Trockenen nachreiben fertig

So siehst du auch den Sonnenunter oder Aufgang streifenfrei :-)

Alles klar mein Bub

Und an alle anderern Sidolin Pisser zupft euch an eurer Nase und die dummen Sprüche könnt ihr euch sonstwo hinstecken!

am 16. Juli 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Ich bedanke mich für die netten Antworten,ich würde nicht schreiben wenn ich so manches Probiert hätte aber ich habe halt immer noch streifen.Ambesten ich stelle keine fragen mehr dann muss ich zum großenteil auch keine dummen Antworten lesen und habe mehr Zeit zum Scheibenputzen

Hallo,

ich finde deine Frage gar nicht lächerlich oder so, als Hausmann und Putzteufel weiß ich wohl das es nicht einfach ist eine Scheibe wirklich Streifenfrei zu bekommen.

Mein Tipp, und da habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht:

2 Microfasertücher, (die etwas Dickeren) einen Eimer mit etwas destilierten Wasser mit nen Schuss Spiritus mit dem einen Tuch und dem Spirit Wather die halbe Scheibe putzen, und dann gleich mit dem Trockenen nachreiben fertig

So siehst du auch den Sonnenunter oder Aufgang streifenfrei :-)

Alles klar mein Bub

Und an alle anderern Sidolin Pisser zupft euch an eurer Nase und die dummen Sprüche könnt ihr euch sonstwo hinstecken!

Und Du machst daraus eine Wissenschaft!!!!???? Möcht mal wissen wie Du Dir die Nase putzt?

Bitte um eine detaillierte Beschreibung!

Ich muss kein Putzteufel sein um ne Scheibe sauber zu bekommen, notfalls mit Autopolitur, bzw so ne dämliche elementare Frage in ein Forum zu stellen is schon blamabel! Bei dem 2ten Post war doch schon alles gesagt, aber geh Du nur deine Microfasertücher, destilliertesWasser, Spiritus und sonstwas kaufen ....................grins

Und Du machst daraus eine Wissenschaft!!!!???? Möcht mal wissen wie Du Dir die Nase putzt?

Bitte um eine detaillierte Beschreibung!

 

Ich muss kein Putzteufel sein um ne Scheibe sauber zu bekommen, notfalls mit Autopolitur, bzw so ne dämliche elementare Frage in ein Forum zu stellen is schon blamabel! Bei dem 2ten Post war doch schon alles gesagt, aber geh Du nur deine Microfasertücher, destilliertesWasser, Spiritus und sonstwas kaufen ....................grins

aha aber über Threads: Wohin mit dem Tankdeckel, Wieviel Schlüssel hängt ihr an euren Autoschlüsselbund usw. wird teileise über 10! Seiten ernsthaft diskutiert..hallo...was sind das für Leute???...mit einem IQ von 30 oder sind die alle von der Betty Ford Klinik ausgebrochen...also..ohne Worte

am 16. Juli 2009 um 20:20

Goleo06, da stimm ich Dir voll und ganz zu...................

Zitat:

 

Und Du machst daraus eine Wissenschaft!!!!???? Möcht mal wissen wie Du Dir die Nase putzt?

Bitte um eine detaillierte Beschreibung!

Ich muss kein Putzteufel sein um ne Scheibe sauber zu bekommen, notfalls mit Autopolitur, bzw so ne dämliche elementare Frage in ein Forum zu stellen is schon blamabel! Bei dem 2ten Post war doch schon alles gesagt, aber geh Du nur deine Microfasertücher, destilliertesWasser, Spiritus und sonstwas kaufen ....................grins

Erst lesen, dann schreiben !

Es geht nicht um SAUBERE Scheiben, sondern um SCHLIERENFREIE und das ist in der Tat nicht einfach, kannst Du gerne in den Pflegeforen nachlesen, aber das bekommst Du ja einfach mit Sidolin hin......

am 16. Juli 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

 

 

Erst lesen, dann schreiben !

Es geht nicht um SAUBERE Scheiben, sondern um SCHLIERENFREIE und das ist in der Tat nicht einfach, kannst Du gerne in den Pflegeforen nachlesen, aber das bekommst Du ja einfach mit Sidolin hin......

Pflegeforen????????? Also echt net, dafür is mir dann doch die Zeit zu schade....................;)

Hallo zusammen ;)

 

etwas weniger Spam würde diesem Thread auch ganz gut tun ;) :)

Ich verschiebe den Thread außerdem mal in das Fahrzeugpflege Forum, dort passt dieser besser hin ;)

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Ich nehm immer ne Unterhose vom Vortag, das tötet alles was nicht auf die Scheibe gehört..................

:D:D:D:D:D

Meine Erfahrung: Mit dem Jemako Reinungsschwamm (grün) und klarem Leitungswasser die Scheiben mit leichtem Druck abreiben, anschl. direkt mit dem Jemako Trockentuch hinterherreiben...alles tip top streifen- und schlierenfrei!

Und nein, ich bin kein Jemako-Vertreter ;)

 

Gruß

R-Liner

am 20. Juli 2009 um 18:57

Ein gewaffeltes MFT und MG GCC sind IMHO noch die beste und schnellste Art die Scheiben schlierenfrei sauber zu kriegen.

Hi @all,

streifen- und schlierenfrei? Wenn keine direkte Sonne auf die Scheibe knallt und diese kühl ist, entweder Glasreiniger aus dem Haushalt z.B. "Sidolin" (~ 2 €) oder spezielle Glasreiniger wie z.B. 3M Glasreiniger (~ 6,90 €) und eine Küchenrolle verwenden. Das Vorgehen ist gleich, der 3M Schaum wirkt noch besser und geht schneller.

VG myinfo

Grüß Gott,

selten so gelacht, wie hier die Unterhosen zweckentfremdet werden... :-)

Hier nun ein Tipp von MEINER Mutti und ich garantiere, dass selbst beim Putzen im gleißenden Sonnenlicht ab sofort die Scheibe glänzt: da gibt es so ein sehr eigenartiges Tuch von alclear, das speziell für Scheiben eingesetzt wird (sog. Ultra-Microfaser). Habe das wie gesagt hier. Es fühlt sich an wie ganz dünnes Wildleder und wird einfach nur feucht gemacht. Scheibe wischen, 10 sec. warten dass alle Tropfen wegtrocknen - FERTIG. Habs erst auch nicht glauben können, klappt aber wirklich. Die ganzen Fensterreiniger machen bei mir nur Streifen.

Mein Tuch ist 60x45, gibts aber auch kleiner.

Grüße und Durchblick wünscht

hawaii

PS: Zum Fahrrad putzen sind Unterhosen aber wirklich spitzenklasse!

Zitat:

Original geschrieben von hawaii118

Grüß Gott,

selten so gelacht, wie hier die Unterhosen zweckentfremdet werden... :-)

Hier nun ein Tipp von MEINER Mutti und ich garantiere, dass selbst beim Putzen im gleißenden Sonnenlicht ab sofort die Scheibe glänzt: da gibt es so ein sehr eigenartiges Tuch von alclear, das speziell für Scheiben eingesetzt wird (sog. Ultra-Microfaser). Habe das wie gesagt hier. Es fühlt sich an wie ganz dünnes Wildleder und wird einfach nur feucht gemacht. Scheibe wischen, 10 sec. warten dass alle Tropfen wegtrocknen - FERTIG. Habs erst auch nicht glauben können, klappt aber wirklich. Die ganzen Fensterreiniger machen bei mir nur Streifen.

Mein Tuch ist 60x45, gibts aber auch kleiner.

Grüße und Durchblick wünscht

hawaii

PS: Zum Fahrrad putzen sind Unterhosen aber wirklich spitzenklasse!

Meinst Du das weiße ??

das habe ich bei den ama onen gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen