ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Scheibenreiniger beimischen ? Was ist aktuell ?

Scheibenreiniger beimischen ? Was ist aktuell ?

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 9:21

Hallo,

was ist denn gerade aktuell, bzw. was hat sich bewährt ?

Mischt ihr zum Wasser der Scheibenreinigungsanlage einen Reiniger bei, oder fahrt ihr ohne rum ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Was nimmst da ? Men- oder Ladyshampoo, oder gar das zarte für Kids ?

Mal im Ernst, reinigt ein normales Haarshampoo, greift das die Wischerblätter nicht an ?

Hä? Was willst du mit Haarshampoo? Haarshampoo gehört auf die Birne und nirgends sonst wohin! Ich hab auch noch keinen gesehen, der sich den Kopf mit dem Chemical Guys Strong Bugger Wash einschäumt um alle Schuppen zu entfernen! *kopfschüttel*

mfg

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

über den Sommer fülle ich nur ein Shampoowasser auf, ist völlig ausreichend bei mir ;)

Wer mehr benötigt, sollte auf ein Sommergemisch zurückgreifen!

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Mischt ihr zum Wasser der Scheibenreinigungsanlage einen Reiniger bei, oder fahrt ihr ohne rum ?

Grüße

Ich glaub ich hab noch den Frostschutz von 2011 drin! Seit dem hab ich den Wischwasserbehälter nicht mehr aufgefüllt. Hat diese Brühe eigentlich nen Verfallsdatum? :confused:

Dank Ombrello hält sich der Wischwassereinsatz extrem in Grenzen, was sich natürlich auch am Scheibenwischerverschleiß bemerkbar macht.

Spüli würde ich aber nicht einfüllen, wenn das Fahzeug eingewachst ist. Der Shampoovorschlag ist da eher das richtige. ;)

mfg

Ich mische im Sommer den Sonax Xtreme bei.

Es kommt natürlich darauf an wie oft du den benutzt, aber ich komme mit einer Flasche bestimmt 2-3 Jahre hin. Insofern seh ich da jetzt auch keine Notwendigkeit auf günstigere Alternativen wie Shampoo etc. zurückzugreifen. Mit der Reinigungsleistung bin ich zufrieden ohne jetzt aber andere Produkte damit verglichen zu haben

Es gibt mittlerweile auch Fertigmischungen die aber erheblich teurer kommen. Nachdem ich aber mit dem bisherigen Produkt sehr zufrieden bin, habe ich bis jetzt noch keine Notwendigkeit gesehen diese auszuprobieren.

Wichtig ist beim Wischwasser nicht sparsam umgehen. Mehr hilft hier ausnahmsweise mehr, denn wenn die Wischer zu trocken laufen, dann verkratzt man sich schnell die Scheibe.

Vor diesem Hintergrund würde ich deswegen eine halbwegs günstige Lösung vorschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

 

über den Sommer fülle ich nur ein Shampoowasser auf, ist völlig ausreichend bei mir ;)

Wer mehr benötigt, sollte auf ein Sommergemisch zurückgreifen!

Wie dosierst du dann dein Shampoo? Ähnlich wie bei der Handwäsche oder milder/Stärker?

Zitat:

Original geschrieben von SaarlandUHU

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

 

über den Sommer fülle ich nur ein Shampoowasser auf, ist völlig ausreichend bei mir ;)

Wer mehr benötigt, sollte auf ein Sommergemisch zurückgreifen!

Wie dosierst du dann dein Shampoo? Ähnlich wie bei der Handwäsche oder milder/Stärker?

da ich derzeit das Red Summer von Sonax habe als Shampoo, fülle ich in meinen Großen Behälter 7ltr. ein und dazu kommt eine

Verschlußkappe vom Shampoo hinzu. Ist für meine Bedürfnisse ausreichend dosiert.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 11:23

Was nimmst da ? Men- oder Ladyshampoo, oder gar das zarte für Kids ?

Mal im Ernst, reinigt ein normales Haarshampoo, greift das die Wischerblätter nicht an ?

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Was nimmst da ? Men- oder Ladyshampoo, oder gar das zarte für Kids ?

Mal im Ernst, reinigt ein normales Haarshampoo, greift das die Wischerblätter nicht an ?

Hä? Was willst du mit Haarshampoo? Haarshampoo gehört auf die Birne und nirgends sonst wohin! Ich hab auch noch keinen gesehen, der sich den Kopf mit dem Chemical Guys Strong Bugger Wash einschäumt um alle Schuppen zu entfernen! *kopfschüttel*

mfg

@TE: cleanfreak redet von Autoshampoo. Ich würde dir auch empfehlen, zu speziellen Scheibenreiniger-Zusätzen zu greifen. Die von Sonax sind empfehlenswert oder auch die Dr.Wack-Produkte (CW 1:100).

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Was nimmst da ? Men- oder Ladyshampoo, oder gar das zarte für Kids ?

 

Mal im Ernst, reinigt ein normales Haarshampoo, greift das die Wischerblätter nicht an ?

Hä? Was willst du mit Haarshampoo? Haarshampoo gehört auf die Birne und nirgends sonst wohin! Ich hab auch noch keinen gesehen, der sich den Kopf mit dem Chemical Guys Strong Bugger Wash einschäumt um alle Schuppen zu entfernen! *kopfschüttel*

 

mfg

 

Na ja, möglich ist ja alles... :cool:

Mag sein, dass man mit einigen Dingen rechnen muss, aber manchmal sollte doch an den gesunden Menschenverstand appelliert werden. :rolleyes:

mfg

Riech mal an dem Sonax Red Summer. Da könnte man drin baden so lecker riecht das! ;)

Aber für unsere Autos ist uns das Beste ja gerade gut genug! :D

Zitat:

Original geschrieben von passatsucher

Riech mal an dem Sonax Red Summer. Da könnte man drin baden so lecker riecht das! ;)

Aber für unsere Autos ist uns das Beste ja gerade gut genug! :D

Naja, solange keiner mit dem Dash Away nen Babyarsch einsprüht, weil er gehört hat, dass Babyöl das Cockpit so schön glänzend macht, gehts ja noch. Wenn doch, muss ich gestehen, dass ich damit den Glauben an die Menschheit verliere! ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ich glaub ich hab noch den Frostschutz von 2011 drin! Seit dem hab ich den Wischwasserbehälter nicht mehr aufgefüllt. Hat diese Brühe eigentlich nen Verfallsdatum? :confused:

In meinem vorherigen Auto war das Scheibenwischwasser von 2007 bis 2012 drin und zumindest roch es noch nicht verwest :D

Ich nutze die Anlage NIE und schlage auch jedem anderen auf die Finger, der das tut...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ich glaub ich hab noch den Frostschutz von 2011 drin! Seit dem hab ich den Wischwasserbehälter nicht mehr aufgefüllt. Hat diese Brühe eigentlich nen Verfallsdatum? :confused:

In meinem vorherigen Auto war das Scheibenwischwasser von 2007 bis 2012 drin und zumindest roch es noch nicht verwest :D

Ich nutze die Anlage NIE und schlage auch jedem anderen auf die Finger, der das tut...

Ah, gut zu wissen. Ich glaub am Heckwischer kommt auch schon gar nix mehr raus glaub ich. :( Entweder ist die Düse zu oder mittendrin was dicht.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Scheibenreiniger beimischen ? Was ist aktuell ?