Scheibenfolie?!?!

Opel Omega B

Hi Leute,

da meinen kleinen Sohn die Sonne in den letzten Tagen im Auto stört und ich die Scheiben sowieso tönen wollte habe ich mir gedacht das in der nächsten Zeit in Angriff zu nehmen.

Könnte ihr mir ein Folie empfehlen..und was meint ihr sieht auf meiner Omi am besten aus?

Fotos sind in meiner Signatur!

Ich hatte so an ein dezentes Schwarz gedacht...ach ja weiß jemand was sowas ungefähr kostet?

Gruß Bender

17 Antworten

Folie gibt es auch hier:http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/sid/6038e2cd2101b146723c186a42d5fe5b/

Hallo.

Wir haben bei unseren damals 330 Euronen gezahlt. O.K., es war relativ teuer, aber die meisten haben beim Omega Caravan abgewunken. Man kommt zwar gut an die Heckklappe ran, aber die hat so 'ne bescheidene Wölbung... Die meisten günstigeren Anbieter wollten deshalb die Folie an der Heckscheibe nur in mehreren Teilen anbringen...

Bei uns hat das denn der Foliatec-Gebietsvertreter von Oberbayern selbst gemacht. Das Ergebnis ist top.

Wir haben die Silberreflex dark von Foliatec. Anfangs fanden wir es etwas ungewohnt, vor allem weil die Originaltönung der Scheiben selbst ins Grün tendiert und dadurch die Folie leicht silber-grün Schimmert.

Auf unserem Ascona haben wir hinten die Midnight-Reflex super dark. Hier kann man nachts so gut wie nichts durch die hinteren Scheiben sehen, beim Omega hingegen, ist's im Grunde nur 'ne leichte Tönung, jedenfalls von innen. Nachts hat man damit keine Probleme. Von außen kann man aber absolut nicht reingucken...

Wir werden aber trotzdem so 'n komischen Scheibenblendschutz (so'n komisches Stoffteil mit katzengesicht u.ä.) von innen draufmachen, da unser Zwerg trotzdem vom Sonnenlicht geblendet wird, wenn die Sonne auf seiner Seite reinscheint. Die Folie hält halt "nur" die Wärme ab und man hat den Sichtschutz von außen.

Gruß

ich hab meine scheiben vor 2 wochen tönen lassen. Kostenpunkt € 400 geradeaus.. dafür wurde top gearbeitet... das erste angebot hatte ich letzes jahr mit 700 euronenbei uns in Ö sind 400 glaub ich ein guter durchschnittspreis.. von € 200 kann man hier nur träumen, ausser es macht einer im pfusches hat sich aber auch keiner über die hutablage beschwert.. nicht im geringsten, auto wurde gholt, scheiben getönt und wieder gebracht... Lief alles schnell, sauber und freundlich ab...weiß jetzt aber die marke der scheibenfolien nicht, kann auch nicht nachsehen da mein omi beim Lackierer steht... leider noch... hab das dunkelste genommen was von gesetzeswegen erlaubt ist... und sieht geil aus

Deine Antwort