ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheibenfolie?!?!

Scheibenfolie?!?!

Themenstarteram 26. April 2008 um 21:37

Hi Leute,

da meinen kleinen Sohn die Sonne in den letzten Tagen im Auto stört und ich die Scheiben sowieso tönen wollte habe ich mir gedacht das in der nächsten Zeit in Angriff zu nehmen.

Könnte ihr mir ein Folie empfehlen..und was meint ihr sieht auf meiner Omi am besten aus?

Fotos sind in meiner Signatur!

Ich hatte so an ein dezentes Schwarz gedacht...ach ja weiß jemand was sowas ungefähr kostet?

Gruß Bender

17 Antworten
am 26. April 2008 um 23:53

Hi ,

 

ich würde es machen lassen !

Ein kumpel hat für seinen A4 Kombi 200 Euronen bezahlt ...

 

Gruss

Niko

am 27. April 2008 um 0:11

ja, selber machen sieht sch*** aus, wenn man damit keine Erfahrung hat.

Ich habe auch mal fürn Mondeo in Dortmund angefragt, lag kanpp unter 200€, aber ohne Heckscheibe. Die würde ich eh nie wieder machen, ist echt über im dunkeln, wegen ausparken und so.

Als "Farbe" gibt es halt wirklich jede Richtung, dezent ist natürlich immer ein Chromolux Effekt :)

Es gibt da zwar diese vorgewölbten und vorgeschnittenen Tönungsfolien u.a. von Folia-Tec etc, die man dann "nur" noch reinbatschen muss ins Fahrzeug, allerdings wenn man es noch nie selbst verklebt hat, sind ganz schnell mal um die 120€ im Eimer.

Dazu ist es auch nicht ganz ohne nervigen Aufwand - Hutablage komplett rausnehmen etc.....

Es gibt div. Anbieter die schon für 100€ inkl. Folie die ganze Arbeit übernehmen und gute Arbeit abliefern.

Bei einem großen Onlineauktionshaus kann man div. Firmen per Sofortkauf beauftragen den Wagen für ~100€ dementsprechend zu verschönern....

Ein Kumpel von mir hat bei Autoglas Dorsten (Standort Dorsten und Bottrop) seinen Eclipse machen lassen, die benutzen Scheibenfolie von LLumar.

Die haben z.B. zur Auswahl was in etwa deinem Geschmack entsrpechen dürfte:

ALU-DARK schwarze Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 5%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 70%

ALU-LIGHT hellere schwarze Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 21%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 48%

ALU-CHROM spiegelnde Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 22%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 60%

Black-Mirror schwarz (gegen 20.- Aufpreis) verspiegelte Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 2,7%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 65,4%

Diese Firma ist nur ein Beispiel von vielen :)

 

Aber wenn Du es machen lässt, bist Du auf der sicheren Seite, und viel teurer als wenn Du Dir selbst den Stress machst, wird es auch nicht.

Themenstarteram 27. April 2008 um 10:35

danke schonmal für die ganzen ANtworten...also selber machen wollte ich das auf keinen Fall.

Was meint ihr würde gut zu meiner Farbe passen...Marseillerot-Metallic??

Hi Bender,

hatte die Tage den gleichen Gedanken wie Du - Sommer, Sonne, Sohnemann hinte drin...

Habe mich dann mal erkundigt was es denn nun kosten soll das ganze.

Hatte mit 200 EUR gerechnet inkl. Einbau und rumtelefoniert.

Carglass und so ne Werkstatt hier in HH.

Carglass-Typ: Was für ein Fahrzeug haben Sie?

Ich: Opel Omega B, Limousine also weniger Scheiben zu tönen, gut oder?

Typ: Omega? Oh Mist...

Ich: Oh Mist?

Typ: Machen wir nur wenn Sie die Hutablage ausgebaut haben!

Ich: WAS??

Typ: Ja, ist beim Omega ein Riesen-Aufwand!

Ich: Was kostet das denn?

Typ: 320 EUR inkl. wenn Sie die Hutablage vorher abgebaut haben

Ich: Danke und Tschüss

Ein ähnliches Gespräch habe ich auch mit einer Autoglas-Werkstatt hier in HH geführt, der wollte auch 330 EUR haben, da das "ein riesen Aufwand beim Omega" sein soll.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Anderswo bieten die das für Kombis für 200 EUR an, müssen sogar mehr Folie benutzen und ich soll soviel Geld fahren.

Ich habe jetzt Über Ebay einen aus Berlin gefunden, der macht das Ganze für 180 EUR. Da ich öfters im Jahr mal in Berlin bin lasse ich das nächsten oder übernächsten Monat machen.

Da muss ich nichts ausbauen... Wo kämen wir denn dahin?

Frag doch mal bei Dir in der Region was die so nehmen würden... Ich habe den Eindruck dass das regional abhängig sein könnte.

Könnte mir auch vorstellen dass im Ruhrgebiet (offenbar Scheibenfolien-Hochburg) die Preise niedriger sind als in Hamburg.

Sonnige Grüße aus Hamburg (derzeit 23°C)

Flo.

@Bombele

hast Du auch Deine Scheiben getönt? Haste das in HH machen lassen?

Huhu, nein ich selbst habe meine Scheiben nicht machen lassen, nur ein Bekannter mit seinem Mitsubishi Eclipse.

Aber ich hatte es damals selbst bei meinem alten MV6 Limo gemacht, und daher weiss ich was das für eine Schweinearbeit ist (gerade bezüglich Hutablage) :)

Der Preis steigt und fällt mit der Zugangsmöglichkeit zur Heckscheibe, der Materialwert beläuft sich für darauf spezialisierte Firmen eh im einstelligen Euro Bereich.

Kombi - Heckklappe auf perfektes drankommen, Coupe bzw. Limo mit starrer Hutablage etc. fies dranzukommen und demenstprechend teurer in den meisten Fällen.

Deswegen ja auch mein Tip so eine Arbeit einfach zum Pauschalpreis zu ersteigern, da können die sich nicht mit Mehraufwand etc. herausreden.

Hier im hamburger Raum kann ich Dir so auch keine auf Anhieb nennen, die man empfehlen könnte, da ich bisher immer selbst beklebt habe - sorry.

Gruß Bombele

Themenstarteram 27. April 2008 um 17:09

Hey,

danke für die Info dann werde ich mal bei meinen verschieden Schreibenheinzis anfragen....habt ihr jez nen Tipp zur Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Hey,

danke für die Info dann werde ich mal bei meinen verschieden Schreibenheinzis anfragen....habt ihr jez nen Tipp zur Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

Als "Farbe" gibt es halt wirklich jede Richtung, dezent ist natürlich immer ein Chromolux Effekt :)

*g*

Macht sich auch gut zu deinem verlinkten Omega...und schaut nicht unbedingt so "jugendlich" aus. Und meine pers. Erfahrung zeigte mir, das ich mit Autos mit dunklen schwarzen Scheiben oft angehalten wurde, passt wohl eher zur Zielgrp. der Polizei. ;)

Wenn hier vom abdunkeln der Scheiben philosofiert wird, möchte ich mal eine Zwischenfrage einwerfen. Da ich auf Folie nicht stehe ( Ein und Ausparken im dunkeln, Löcher in der Folie die mit der Zeit entstehen) mag ich lieber Rollos... Für die Heckscheibe weiß ich das es ein elektrisches Rollo gibt, meine Frage gibt es da auch was für die hinteren Seitenscheiben?

Das wäre mal ganz interessant für mich! :)

Danke und schönen Sonntag Abend noch.

Themenstarteram 27. April 2008 um 19:56

Hi,

ich habe Opel schon mal angeschrieben aber es gibt für den Omi angeblich keine Seitenrollo´s.....hätte ich ja auch gern.

Es gibt da solche Universialen...mal schauen wie ich mich entscheide!

Lg gruß !

am 27. April 2008 um 20:54

bei den universalen ist immer blöd mit der Befestigung, in der Scheibe einklemmen und dann noch irgendewo ein Klettband hinkleben!!!!!! Gibts da nix im ZBhdl? Das für ein Omega gemacht ist? 

Ankleben auf die Türpappe? Auweia! Und das Leder wird's Einem danken... Von den Dingern halt ich garnichts...

Wenn ich son elektrisches Heckscheibenrollo finde brauch ich nur den Kabelbaum und den Schalter noch dazu oder? Montiert wird es doch hinten in dem jetzt vorhandenen "Gitter" ?!?

am 27. April 2008 um 22:32

Meine ich ja, kleben ist Mist! 

Deine Antwort