Scheibenfolie
Hallo,
habe da mal eine Frage zu Scheibenfolie, welche Folie könnt ihr empfehlen??
Habe einen Astra - F Caravan und ich finde der ist mir ein wenig zu "offen", welche Möglichkeiten gibts das ganz zu verdunkeln?
Und wer machts?
Gruss + Dank DNA
30 Antworten
@ fluchti24: Was für einen Tönungswert haste denn in der ABE stehen?
Das mit der Montage ist wirklich nicht so ein Problem, man sollte nur nen Heissluftfön und ein gutes Messer haben (die beiliegenden sind meistens Mist). Außerdem sollte man Destilliertes Wasser nehmen und kein Spüli, das verursacht Schlieren.
Wegen der Schweiz: Wenn der Wagen in Dtl. zugelassen ist und die ABE in Dtl. gültig, dann können die einen nicht ärgern!!!
Die vorgewölbten Folien sind auch nicht das Wahre, die Wölbung entspricht nicht 100%ig der der Scheibe, außerdem hat man ein echtes Problem, wenn man eine Scheibe versaut 😁
Hallo Queequec,
gute Anregung, werde mich da mal schlau machen. Vor ca. 3 jahren hatten die Bergler mich mal rausgewunken und zwangen einen Jungmann nebenan seine -top- Folie selber runterzukratzen. Er wedelte auch mit allerhand Papieren rum.
Hab halt die Thermoverglasung drin und mit Folie meinte ein TÜV Mensch mal, wäre es unter den Grenzwerten. Sieht halt schon viel besser aus.
Also ein Tönungswert steht weder bei ATU auf der HP noch in der ABE.
Ich weiß nur ( war auch wieder die Kaufentscheidung ) ins Auto kann keiner reinsehen.
Klasse Bild,
aber willst Du Dir nicht noch ein flauschiges Kissen für längere Strecken gönnen ? Beifahrersitz raus kenn ich, aber das ist schon hart...................
Ich frag nur, weil ich vor längerer Zeit mal ne komplett verspiegelte eingebaut habe. Diese hatte damals ne ABE, die gibt es aber nicht mehr, bzw. die Bauartgenehmigung wurde zurückgezogen oder so. Jetzt will ich die entfernen und was dunkles reinmachen, die alte gefällt mir eh nicht mehr. Ich will nur weiterhin, dass keiner reinsehen kann und ich noch gut rausschauen kann, wie man es auf dem Bild sieht:
ich hatte mir einmal ausm baumarkt sone folie für hinten und heck geholt. mit den seitenscheiben bin ich angefangen ...... und hab da auch aufgehört 😁
waren viele kleine blasen in der mitte weil wie folie nich gewölbt war. und am rand war die überall nich richtig fest. nach ca. 2h arbeit und 1h warten und angucken waren die wieder draußen. die für die heckscheibe hab ich dann wieder weg gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von benny09
Klasse Bild,
aber willst Du Dir nicht noch ein flauschiges Kissen für längere Strecken gönnen ? Beifahrersitz raus kenn ich, aber das ist schon hart...................
Kein Thema sitze sind wieder drin
hi,
mein bruder hat sich fertige folie gekauft,war schon zugeschnitten.
haben wir zu zweit gemacht,sieht top aus,2 std arbeit.
ich will nicht lügen,ich glaub hat gekostet 129€ oder sowas.
muss nochmal nachfragen.
also ich habe es machen lassen den die selbermach sachen haben nie geklappt! also ich habe es bei saturn machen lassen und habe 146€ bezahlt und habe 3 jahre garanti und es ist top. kann ich nur entfehlen.
joar ich habs auch machenlassen..
von ner Geschäftskollegin von meinem Dad und hab nicht 200€ wie sie normal haben wollte bezahlt sondern nur die hälfte...
und muss sagen TOP
habs auch längerezeit selber versucht.. aber die tricks die der Profi drauf hat sind goldwert...^^
hab ja bei ihr so n bissel zu geschaut :P
was man auch machen kann fragst beim autoglaser nach ob er sie dir tönt und bei der versicherung eine windschutzscheibe abrechnet (ist aber nicht erlaubt) und wenn du keine selbstbeteiligung hast bezahlst du gar nix weil das geht ja über teilkasko
Solche Tips haben hier wirklich nichts zu suchen da es sonst irgendwann passiert dann jegliche Art der Kasko noch teuer werden um Betrug vorzubeugen.
Kein wunder dass es schon auf Glasschäden spezialisierte Gutachter gibt.
Möchte meine Versicherung für sowas nicht auf´s Spiel setzen, werde dann eine preiswerte Lösung finden, habe nur im Moment keine Lust stundenlang am Telefon zu hängen!
Zitat:
Original geschrieben von Queequec
Ich will nur weiterhin, dass keiner reinsehen kann und ich noch gut rausschauen kann...
Dann nimm doch tiefschwarz, das hab ich auch.
Sieht find ich mit am besten aus und reinschauen kann absolut keiner.
Saß schon öfter hinten drin, mich hat keiner gesehn und ich konnte gut die Umgebung beobachten 😁
Rausschauen ist auch ganz gut, also ganz am Anfang musste ich mich erst dran gewöhnen aber nun ist das echt super.
Und abends den Spiegel abzublenden entfällt auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Saß schon öfter hinten drin, mich hat keiner gesehn und ich konnte gut die Umgebung beobachten 😁
Alter Spanner. Da denkt man da is niemand im Auto und du sitz hinten drin und beobachtest andere Leute. Sowas ham wir gerne 😮 😁