Scheibendichtung Frontscheibe
hallo jungs und mädels, habe folgendes problem:
letztens hab ich bemerkt, dass es in meinem golf II nass rein geht. natürlich gleich die ursache dafür gesucht.
bei der beifahrerseite unten im eck hats angefangen von außen unter die dichtung reinzurosten.
jetzt hab ich heute mal die frontscheibe rausgebaut, (is zwar nicht ganz geblieben wie geplant aber naja) und siehe da, ein riesen loch (ca.10x50mm) an der karosserie an der dichtungsfläche...(hab auch fotos gemacht).
jetzt is die frage ob ich das spachteln soll oder ein stück blech reinschweißen?
Beste Antwort im Thema
Warum schreibst du nicht, das du Klarlack verwenden möchtest? Diesen lackiert man bei, heißt nach dem Entfernen von Abklebepapier. Danach werden die Übergänge mittels Schleifpaste und Politur angeglichen. Warum nimmst du eigentlich bei einem Uni-Lack noch Klarlack?
70 Antworten
Hast du den Bremskolben richtig zurückgedrückt? Sehr Hilfreich ist da eine Schraubzwinge und ein Brettchen zum Schutz.
guter tipp ich hätt jetzt angefangen den zylinder mit ner großen rohrzange zu drücken...
der eine ist eh ein bisschen schwergängig hab ich des gefühl. (bremsbeläge waren auf der seite auch viel schlechter) wie mach ich den am besten wieder leichtgängig? darf ich auf die kolbenfläche unter der dichtung mit WD40 oder Caramba hingehen?
wie mach ich des, dass die neuen belag-halteplatten in die führung passen? wegfeilen oder so darf ich da auf keinen fall was oder?
hat alles super hingehaun! die sättel mit zylinder hat mir wer anders eingebaut. dachte die nase unten gehört hinter die andere vom grundhalter aber naja.... hätt ich eigentlich auch allein gekonnt wenn ich die schrauben probiert hätt.
bin schon die ersten 10km gefahren!
er blockiert vorne wenn mans drauf anlegt und quietscht/kratzt nicht mehr.
lässt sich auch leer durchdrehen wenn man nicht auf der bremse steht.
was soi denn da no fein?
Zitat:
Original geschrieben von mlchl
warum schreibt hier eigentlich keiner mehr was rein??
das ist völlig "normal" !
wenn mans mal gelesen hat weiss man worum in diesem thema geht - dann schaut man nich mehr rein - weil mans entweder wenig hilfreich findet - weil mans selbst schon gelöst hat - weil man schon alles interessante gelesen hat - oder man sich sagt "okay - alles gesehen und verstanden" - da kommt jetzt nix neues mehr...
dann schaut der grösste teil nich mehr rein weil ja schon alles gesagt wurde...
so in etwa...
Zitat:
Original geschrieben von mlchl
@GOLFZWO: Meine Sitzklappirahmen sind die ohne Schraube.
die krissu dann umsonst - hab noch genug rumliegen
sind die dir 4 € versand wert ? oder brauchsu noch anderes kleingemumpe ?
gruss !
ok dann wäre es auf jeden fall sinvoll einen neuen thread aufzumachen wenn ich den zu ner "rennkiste" umbaue.. d.h. neuer motor, überrollbügel, streben, fahrwerk, spurverbreiterung....
bin mir aber noch nicht sicher ob ich das mach, weils eben n haufen geld (und vor allem arbeit) kostet!
wär dann sozusagen der einstieg für mich in die kfz-technik 🙂
ja stimmt schon... aber ich habs ja gut hinbekommen mit den bremsen.
@GOLFZWO: kostenlos is ja sau geil! also die 4€ versand ist mir der schon wert.
wie siehts denn aus mit denen sachen?
016 Relais 292 Lichtwarnsummer (steck ich den einfach in den sicherungskasten auf den entsprechenden platz und gut is? hätte selber mal versucht mit einen lichtsummer zu machen[quasi vom dachhimmel das geschaltene "minus" wenn die tür offen is und vom licht das geschaltene "+" , das hat aber irgendwie nicht so gut hingehaun... hab ihn dann einfach abgesteckt. jetzt is wieder alles so wie früher)
032 - 2 Hutablagenhalter mir schwarzem Stoff
Mittelarmlehne
wie viel willst dann noch für diese teile? bei den hutablagenhaltern wird halt der versand dementsprechend teuer, is klar.
greez
hast ne pieh-emm 🙂
gruss !
Er meint, du hast eine Nachricht von ihm im Postfach. 😉
Haste echt gut hinbekommen. Ich hätte auf den ganzen geschliffenen rahmen zwar mit zinn gearbeitet dann ist auch ruhe dann den rest halt. Aber ist gut geworden. SOwas spachteln 😕🙄
Kannst noch ein 3mm lochbohren wo mann es net sehen kann und Sanders rein oder andres zeug damit es von innen auch wieder schön geschützt ist . Und wieder zu machen logisch oder 😉