1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheibenbremsen wie befestigt??

Scheibenbremsen wie befestigt??

Audi 80 B3/89

Servus!

Da bei mir ein Scheibenwechsel ansteht wollte ich mal fragen, wie die Scheibe mit dem Rest verbunden ist?? Der letzte Radwechsel ist schon wieder so lange her 😉

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ok, OK die Frage war ein bisschen in Eile formuliert und lässt sicherlich Platz für Auslegungen und Spekulationen.

Ich sehs ja ein, das ein "Anfänger" in Sachen Schrauben lieber in die Werkstatt gehen sollte oder sich mindestens vom Fachmann helfen lassen sollte.

Trotzdem wars schon ein bisschen krass formuliert.

Zitat:

ich stell mir grad vor wie das sein muss bei 180 vorm stauende ins leere zu treten.......

Ich glaub ich schreib mal in meine Sig irgendsowas wie "Keine Angst, Ich kenn mich aus"😁 vllt hilfts.

@john connor, sockenralf und john1986:
Entschuldigung angenommen, will ja keinen Stess mit dem Forums-Urgestein😉

@reformstau:
Danke für den Tip! War gerade nochmal in der Garage und hab nachgeschaut. Du hast Recht!

Chris

ich hab dich nicht beleidigt 😉 Wollte nur etwas schlichten (zur Abwechslung 😁)......

Gruß und Gn8

John

du wie heist es doch so schön: Mitgefangen - Mitgehangen. 😁

heißt es nicht mitgehangen - mitgefangen? 🙄

aha, du wirst also erst mit gehängt und dann erwischen sie dich.....

ein bisschen spass muss sein....und so ernst und herabschauend finde ich dieses Forum nicht.
...entschuldige mich trotzdem falls du dich so heftig angegriffen gefühlt hast...

nene johnConor: irrst dich in dem Fall!

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

aha, du wirst also erst mit gehängt und dann erwischen sie dich.....

"mitgehangen" bedeutet in diesem Fall beteiligt/ mit-dabeigewesen und ist nicht auf die Strafe bezogen, sondern "mitgefangen" bezieht sich in dem Fall eher auf das Strafmaß.

Also

"mitgehangen"

dabeigewesen oder davon gewußt haben bedeutet, dass man auch

"mitgefangen"

bestraft wird obwohl eigentlich nicht wirklich körperlich daran beteiligt!

Ist halt paradox, wenn die heutige Sprache net mehr mit der übereinstimmt, aus dessen Zeitalter das Sprichwort stammt! 😉

gruß Norman

danke norman

er hat mich jetzt direkt verwirrt, wollte es schon zurücknehmen 😉

echt, ich dachte immer das sich das so bezieht. Wenn du bei der Festnahme eines Verbrechers bei dem dabei warst, haben sich dich mit aufgehängt..... naja Irren ist männlich ähhh menschlich. .D

Deine Antwort