1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibenbremsen einzeln Kaufen ???

Scheibenbremsen einzeln Kaufen ???

Audi A6 C6/4F

Hallo
Ist es möglich das man eine Scheibenbremse kaufen kann und nicht als Set 2x ???
Bräuchte eine Vordere von ATE 321mm 24.0330-0175.1
Weiss einer wo ich eine nur bekomme die meisten verkaufen aber es als Set !!
Warum will ich eine ??? Meine Frau hat die eine Neue fallen lassen = die Kante hat einen Schlag :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaube nicht, dass sich die Scheibe wegen dem Fall verzogen hat. Ich würde das mit Feile/Schleifpapier/Dremel etwas nachbearbeiten und fertig. Du kannst die Scheibe, wenn sie eingebaut ist, mit entsprechendem Gerät sehr leicht prüfen, ob sie verzogen ist.

Also eine Neue muss her dann hab ich ein Neues Set , will das risiko net eingehen das die verzogen usw... ist und wenn die schon eingebaut ist muss es wieder raus :(
Ich bin noch in der Hoffnung das mir einer ein Tip geben kann wo ich eine Bremsscheibe einzeln kaufen kann weil in den meisten Shops ist es nur paarweise möglich es zu kaufen.
Danke im vorraus für die Shop Tips

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Ich glaube nicht, dass sich die Scheibe wegen dem Fall verzogen hat. Ich würde das mit Feile/Schleifpapier/Dremel etwas nachbearbeiten und fertig. Du kannst die Scheibe, wenn sie eingebaut ist, mit entsprechendem Gerät sehr leicht prüfen, ob sie verzogen ist.

ja...würde ich auch so sehen.... ob sie verzogen ist kann man nach einbau messen oder vorher mal auf einer Drehbank einer Schlosserei laufen lassen und mit Meßuhr prüfen.

Ich werde meinen Mechaniker die Bremsscheibe morgen Zeigen der wird halt nachgucken ob die Noch zu gebrauchen ist.

Deine Antwort