Scheibenbremsen einzeln Kaufen ???
Hallo
Ist es möglich das man eine Scheibenbremse kaufen kann und nicht als Set 2x ???
Bräuchte eine Vordere von ATE 321mm 24.0330-0175.1
Weiss einer wo ich eine nur bekomme die meisten verkaufen aber es als Set !!
Warum will ich eine ??? Meine Frau hat die eine Neue fallen lassen = die Kante hat einen Schlag
Ähnliche Themen
18 Antworten
Im Regelfall beim Zubehörhändler um der Ecke. Also son ist es zumin bei meinem Zubi-Fritzen. Die Kante sieht aber gar net so schlimm aus, entweder schleifen lassen oder beide drehen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
Im Regelfall beim Zubehörhändler um der Ecke. Also son ist es zumin bei meinem Zubi-Fritzen. Die Kante sieht aber gar net so schlimm aus, entweder schleifen lassen oder beide drehen lassen oder als Lieferschaden tauschen.....
Kannste da wirklich nur eine Kaufen und nicht als Satz ?
Online kann man oft einzeln kaufen.
Die Kante sieht aber wirklich nicht schlimm aus.
Zitat:
... oder als Lieferschaden tauschen.....
Finde ich nen Scheisstipp, ganz ehrlich, heutzutage nennt man sowas glaube ich "Wulffen"...

Grüße, wumbo
Hatte ich mit meinem Leon gehabt. Ich muss jetzt lügen, Zimmermann oder Brembo -> eig auch egal, naja auf jedenfall hab ich mir den Karton geschnappt und bin los inne Bude... Karre hoch, alles raus, mit meinem Kumpel noch schön ein Bier nebenbei getrunken und dann festgestellt, NUR eine Scheibe drinnen.Total bescheuert eig das man nur eine bekam aber es war nunmal so. Habe die Zweite übrigens kostenfrei bekommen da es ein Paketpreis war aber ich nur eine mitnahm.
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Zitat:
... oder als Lieferschaden tauschen.....
Finde ich nen Scheisstipp, ganz ehrlich, heutzutage nennt man sowas glaube ich "Wulffen"...![]()
Grüße, wumbo
Deswegen 3 Punkte dahinter.
Wir haben bei einem älteren WoMo mal das Prob gehabt das die ziemlich neuwertige stark angesostet war aufgrund sehr langer standzeit. Mein Bekannter hat die zum Drehen mit auf die Werft genommen. Alles Top und Wir sind im gestzlichen zulässigen Maß geblieben!
Edit: Dank zweitem Bild, man könnte es schleifen. Ich denke das der Materialabtrag sehr gering ist, wenn man so die Bilder zumin betrachtet.
Solltest weiter suchen bis Du ein Set bekommst !
Bremsscheiben und Steine IMMER Achsweise tauschen/wechseln um eine gleichmäßige Arbeits-/Funktionsweise zu gewährleisten.
Folge des einzelnen tauschen wird dann das Du alle halbe Jahre jedes einzelne Rad kontrollieren musst ob wieder (einzeln) was gewechselt werden muss.... schon allein aus diesem Grund ist es Ratssam Achsweise zu tauschen.... da sollte es auf das Geld nicht ankommen.
Ja aber ich will alle Bremsscheiben + Beläge vorne+hinten wechseln daswegen ist das abdrehen einer Scheibe kein guter Plan
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Bremsscheiben und Steine IMMER Achsweise tauschen/wechseln um eine gleichmäßige Arbeits-/Funktionsweise zu gewährleisten.
Folge des einzelnen tauschen wird dann das Du alle halbe Jahre jedes einzelne Rad kontrollieren musst ob wieder (einzeln) was gewechselt werden muss.... schon allein aus diesem Grund ist es Ratssam Achsweise zu tauschen.... da sollte es auf das Geld nicht ankommen.
Hast schon gelesen warum NUR Eine nachGEKAUFT werden soll?!?
Zitat:
Original geschrieben von stonka
Ja aber ich will alle Bremsscheiben + Beläge vorne+hinten wechseln daswegen ist das abdrehen einer Scheibe kein guter Plan
Ich würde die eine Stelle
vorsichtigmit einer Feile oder Schleifpapier glätten... Hoffen solltest Du aber das sie nicht verzogen ist !!
Zitat:
Original geschrieben von stonka
Siehe Edit
@Sentinel
Volle Zustimmung!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hast schon gelesen warum NUR Eine nachGEKAUFT werden soll?!?
JUPP...sorry !