Scheibenaufkleber illegal?

Dies ist an alle gerichtet die sich damit wirklich auskennen und ist kein scherz!!!!

Also ich war letztlich in München mit meinem schönen Audi da hat mich die Polizei aufgehalten!
Dann meinten die doch tatsächlich das mein Aufkleber den ich habe (Aufkleber schrift ca. 8-10 cm gross befindet sich mittig unten auf der Winschutzscheibe) dort nicht errlaubt wäre ich sollte es sofort abkratzen! ich sagte hää nicht erlaubt bei uns in Miesbach sagt die Polizei auch nichts dann sagten die naja das ist die Landpolizei dene ist sowas egal aber bei uns in der Stadt ist das nicht erlaubt und wird nicht geduldet! ich sollte sogar ne Strafe zahlen.
Naja sie liessen mich dann doch weiterfahren sagten aber das ich es abmachen soll oben da wo die Tönung meistens ist ist es erlaubt aber unten nicht weil es in den sichtbereich des fahrers einfällt!

weis da jemand mehr ich glaub die wollten mich veraschen!
bin jetzt natürlich bischen verunsichert auch wegen Tschechei fahren und so!

danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Aufkleber, die über die gesamte Scheibenbreite gehen und sich im direkten Sichtbereich des Fahrers befinden, sind nicht zulässig.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Sollte kein Problem darstellen, wenn die Darstellung auf dem Aufkleber keinem gesonderten Verbot unterliegt.

Sehe ich auch so. Ist nicht im direkten Sichtbereich, der Rückspiegel wird auch nicht verdeckt. Sollte passen.

Würde auch auf Einzelfallentscheidung tippen,
der Polizist müsste wohl seitlich vom Fahrzeug stehend prüfen,
ob mit Fahrergröße, Sitzposition, Aufkleberhöhe, Motorhaube überhaupt
die Chance einer Sichtbehinderung ergibt.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, handelt es sich ja um sieben einzelne Aufkleber und nicht einen großen,
das diese zufälligerweise eine logische Einheit binden,
dürfte für die 0,1qm Regel irrelevant sein.

Zitat:

@JulHa schrieb am 9. August 2015 um 16:07:45 Uhr:

Ich habe eine Frage zu einem Aufkleber auf der vorderen Seitenscheibe.
Habe gedacht die passt hier noch rein. 😉

Ich hatte vor den Aufkleber (ca. 6x4cm) auf die vordere Seitenscheibe (Fahrerseite) zu kleben, ist das erlaubt?
Wenn man vor der Scheibe steht unten rechts über den Türgriff, also an eine Stelle, die ich wärend der Fahrt sowieso selten sehe.

Danke und Gruß

Du meinst nicht zufällig so einen? 😁

20140804-203633lnbzr-1
Ähnliche Themen

Zitat:

@onzlaught schrieb am 9. August 2015 um 18:35:45 Uhr:

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, handelt es sich ja um sieben einzelne Aufkleber und nicht einen großen,
das diese zufälligerweise eine logische Einheit binden,
dürfte für die 0,1qm Regel irrelevant sein.

Ich meine auf jeden fall einen anderen als der TE.

Habe mich nur dem Thread aus 2011 angeschlossen. 😉

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 9. August 2015 um 18:52:21 Uhr:

Du meinst nicht zufällig so einen? 😁

Ne, so einen: 😁

http://i.ebayimg.com/.../$_35.JPG

Zitat:

Das hast sicher falsch verstanden. Er hat eigentlich nur einen Aufkleber in der Grösse von 4x 6cm erwähnt.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 9. August 2015 um 19:24:25 Uhr:

Zitat:

Das hast sicher falsch verstanden. Er hat eigentlich nur einen Aufkleber in der Grösse von 4x 6cm erwähnt.

Ne, die Erwähnung des 4x6-Aufklebers stammt von JulHa, nicht vom TE.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. August 2015 um 19:35:29 Uhr:

Ne, die Erwähnung des 4x6-Aufklebers stammt von JulHa, nicht vom TE.

Der TE hat sich auch schon Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Da hätte er besser lesen müssen. Ansonsten wäre der Thread hier nicht mehr zum Vorschein gekommen.

Zitat:

@JulHa schrieb am 9. August 2015 um 19:05:55 Uhr:

Ne, so einen: 😁
http://i.ebayimg.com/.../$_35.JPG

Jahaaa ^^

So einen ähnlichen habe ich auch 😁

Und erstaunlicherweise bringen diese Aufkleber sogar was! Seit dem hatte ich nie wieder eine Visitenkarte am Auto!

@BirgerS: gefällt mir, wo kann man so einen Aufkleber beziehen?

Schau doch mal bei ebay:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Und das soll helfen? Wenn ich der Kärtchenstecker wäre, würd ich dir dafür gleich drei Karten an die Scheibe pappen.

Soll jetzt keine Abwertung sein,
aber wenn ich die Kärtchenverteiler so sehe, glaube ich nicht daß einer der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist.

Von daher könnte auch "Ich habe meine Oma so lieb" drauf stehen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 11. August 2015 um 11:11:29 Uhr:

Und das soll helfen? Wenn ich der Kärtchenstecker wäre, würd ich dir dafür gleich drei Karten an die Scheibe pappen.

Wie gesagt: Seit dem keine Karte mehr!

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 11. August 2015 um 07:33:32 Uhr:

@BirgerS: gefällt mir, wo kann man so einen Aufkleber beziehen?

Hab meinem aus dem "Fussel Shop"... Mußt Du mal googeln, bin grad mit Handy on 😉

Deine Antwort