1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Scheibenantenne als Sonderausstattung?

Scheibenantenne als Sonderausstattung?

Mercedes W201 190er

Hi Leute,

eine Frage die mir schon seit Begin meiner 190er-Karriere unter den Nägeln brennt ... War eine Scheibenantenne damals eine Sonderausstatung? Mein Benz hat keine Außenantenne, sondern nur eine Scheibenantenne von Bosch, also ich hab da so ein Teil oben rechts an der Frontscheibe wo Bosch drauf steht und deutlich eine Antenne nach unten verläuft.

Was bringt mir eigentich so eine Antenne, außer, daß ich so ein relativ unschönes Plastikteil da an der Scheibe habe?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Du lachst 😁
praktisch isses auf jeden fall - wenn du mal über eine etwas unebenere strasse fährst oder in eine Tiefgarage/parkhaus 😉 hast du per knopfdruck 3cm mehr bodenfreiheit 😉 manchmal entscheiden 3cm ob du dir das Schwert vorne abreisst oder nicht (EVO Teile werden mit Gold aufgewogen!)

jaja ich weiß ja aber musste nur lachen Gelände EVO das find ich lustig 😉
Könnte von mir sein....

Lg

hätte auch Rally-EVO schreiben können 😁

Aber wir weichen glaub ich gerade ganz schön vom Thema ab 😉

Zitat:

Zitat:

jaja ich weiß ja aber musste nur lachen Gelände EVO das find ich lustig 😉
Könnte von mir sein....

Lg

hätte auch Rally-EVO schreiben können 😁
Aber wir weichen glaub ich gerade ganz schön vom Thema ab 😉

stimmt iwie.......................................................................

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

mechanische antenne ist schon einfach eine zum rausziehen? wieso wird die dann extra aufgeführt?

Na weil es eine Sonderausstattung war, die extra bestellt werden mußte.

Zitat:

Zitat:

Grüss dich 😁

nee hab ich leider nicht 🙁 aber wenn ich eins finde, dann bist du der erste, dem ich es schicke 😉
wenn nicht, mach ich in hockenheim Bilder vom schalter 😉

Okay bast Thxx.. is ja nicht so das ich dir es nich glaube aber du weißt ja ich bin neugierig 😁

Gruß zurück an Oli 😁😁😁

o.k. Bilder vom Schalter hab ich immernochnicht 🙁 aber dafür kann ich dir jetzt sagen, das der schalter rechts neben dem Lichtschalter war 😉

Man konnte das niveau mit einem Knopfdruck nach oben um 30mm erhöhen und mit einem Knopfdruck nach unten um 15mm absenken (ausgehend von der Neutralstellung)
Es gab also 3 verschiedene Fahrzeugniveaus.
Eine kleine kontrolllampe signalisierte das aktuell eingestellte Fahrzeugniveau.

mfg

Oli