1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Scheibenantenne als Sonderausstattung?

Scheibenantenne als Sonderausstattung?

Mercedes W201 190er

Hi Leute,

eine Frage die mir schon seit Begin meiner 190er-Karriere unter den Nägeln brennt ... War eine Scheibenantenne damals eine Sonderausstatung? Mein Benz hat keine Außenantenne, sondern nur eine Scheibenantenne von Bosch, also ich hab da so ein Teil oben rechts an der Frontscheibe wo Bosch drauf steht und deutlich eine Antenne nach unten verläuft.

Was bringt mir eigentich so eine Antenne, außer, daß ich so ein relativ unschönes Plastikteil da an der Scheibe habe?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Stimmt, denn wenn er ohne Radio 'zur Welt kam', müsste man in den linken hinteren Kotflügel ein Lochscheiden. So ergibt das ganze einen Sinn 😁

war das loch nicht bei jedem modell schon drin?

Wie sollte das denn aussehen? Weis nicht, so habe ich es mir gerade erklärt ^^

Vielleicht ist da auch ein loch, kann sein😁

oder ein blindstopfen drin oder eine mechanische antenne bei jedem serie gewesen, oder oder oder... 😁

Hallo.

Antenne , ob Mech. oder Autom. war Sonderausstatung und musste dazu bestellt werden.
siehe Sonderausstattungsliste:
http://www.meinbenz.de/preislisten/w140_preisliste292.htm

Gruß Tom

ich hab da auch mal meinen auf der "russenseite" eingegeben, da heißts ich hätte Kopfstützen hinten (na toll, die hat der vorbesitzer wohl nicht so gut gefunden und ne alte rückenlehne reingeschraubt🙄) und außerdem hätt ich frontlautsprecher und mechanische antenne ohne Radio...😕
mechanische antenne ist schon einfach eine zum rausziehen? wieso wird die dann extra aufgeführt?

außerdem hab ich mal die Kofferraum verkleidung innen rausgenommen und da war ein kästchen mit drehrad um was einzustellen...kann es sein dass ich eine solche vielgehörte "niveauregulierung" hab? hab ne nachträglich eingebaute AHK...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

ich hab da auch mal meinen auf der "russenseite" eingegeben, da heißts ich hätte Kopfstützen hinten (na toll, die hat der vorbesitzer wohl nicht so gut gefunden und ne alte rückenlehne reingeschraubt🙄) und außerdem hätt ich frontlautsprecher und mechanische antenne ohne Radio...😕
mechanische antenne ist schon einfach eine zum rausziehen? wieso wird die dann extra aufgeführt?

außerdem hab ich mal die Kofferraum verkleidung innen rausgenommen und da war ein kästchen mit drehrad um was einzustellen...kann es sein dass ich eine solche vielgehörte "niveauregulierung" hab? hab ne nachträglich eingebaute AHK...

Mit den Kopfstützen kannste nachprüfen. Nemm einfach die Rücklehne ab und schau ob die Halter der Kopfstützen noch am Blech sind. Sind angenietet und ich glaub nicht das Er die auch abgerissen hat.

Wenn man sein eigenes Radio einbauen wollte, weil man kein standart Becker haben wollte, konnte man auch das Radio weck lassen und sich nur die Antenne bestellen.

Zu den Drehrad ...? kennt sich bestimmt einer besser mit aus. In mein alten Baby gibt es sowas nicht.

die niveauregulierung an der hinterachse war bei "nicht 16V modellen" aufpreispflichtig und da gab es nichts einzustellen - sie hat die Fahrwerkshöhe immer auf dem selben level gehalten unabhängig von der beladung 😉

bei 16V modellen konnte man noch gegen aufpreis (glaube 2500 DM) auch die VA mit niveauregulierung ausstatten, dann hatte man einen kleinen schalter am amaturenbrett, wo man das fahrzeug um 3 cm höher und um 1,5 cm tieferlegen konnte!

Die Evolutionsmodelle hatten das Serienmässig!

Gruss

Oli

Zitat:

glaub das Rädchen ist fürs Schiebedach. bin mir aber nich sicher^^

mfg

Zitat:

die niveauregulierung an der hinterachse war bei "nicht 16V modellen" aufpreispflichtig und da gab es nichts einzustellen - sie hat die Fahrwerkshöhe immer auf dem selben level gehalten unabhängig von der beladung 😉

bei 16V modellen konnte man noch gegen aufpreis (glaube 2500 DM) auch die VA mit niveauregulierung ausstatten, dann hatte man einen kleinen schalter am amaturenbrett, wo man das fahrzeug um 3 cm höher und um 1,5 cm tieferlegen konnte!

Gruss

Oli

Cool haste ein pic vom Schalter ?

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Zitat:

glaub das Rädchen ist fürs Schiebedach. bin mir aber nich sicher^^

mfg

ne das is glaub ich richtung Innenraum angebracht zum kurbeln... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Zitat:

Gruss

Oli

Grüss dich 😁

nee hab ich leider nicht 🙁 aber wenn ich eins finde, dann bist du der erste, dem ich es schicke 😉
wenn nicht, mach ich in hockenheim Bilder vom schalter 😉

Zitat:

Zitat:

Grüss dich 😁

nee hab ich leider nicht 🙁 aber wenn ich eins finde, dann bist du der erste, dem ich es schicke 😉
wenn nicht, mach ich in hockenheim Bilder vom schalter 😉

Okay bast Thxx.. is ja nicht so das ich dir es nich glaube aber du weißt ja ich bin neugierig 😁

Gruß zurück an Oli 😁😁😁

ich finde das auch SUPERINTERESSANT 😁
allein desswegen werde ich viele Bilder nicht nur vom EVO machen!
(vielleicht welche in Normalniveau, welche im +3cm niveau - Gelände EVO 😁 , und welche im -1,5cm niveau - Autobahnniveau 😁 )

Zitat:

(vielleicht welche in Normalniveau, welche im +3cm niveau - Gelände EVO 😁 , und welche im -1,5cm niveau - Autobahnniveau 😁 )

Suupper...........

Gelände EVO 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Suupper...........
Gelände EVO 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Du lachst 😁

praktisch isses auf jeden fall - wenn du mal über eine etwas unebenere strasse fährst oder in eine Tiefgarage/parkhaus 😉 hast du per knopfdruck 3cm mehr bodenfreiheit 😉 manchmal entscheiden 3cm ob du dir das Schwert vorne abreisst oder nicht (EVO Teile werden mit Gold aufgewogen!)

Zitat:

Zitat:

Suupper...........
Gelände EVO 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Du lachst 😁
praktisch isses auf jeden fall - wenn du mal über eine etwas unebenere strasse fährst oder in eine Tiefgarage/parkhaus 😉 hast du per knopfdruck 3cm mehr bodenfreiheit 😉 manchmal entscheiden 3cm ob du dir das Schwert vorne abreisst oder nicht (EVO Teile werden mit Gold aufgewogen!)

jaja ich weiß ja aber musste nur lachen Gelände EVO das find ich lustig 😉

Könnte von mir sein....

Lg

Deine Antwort