1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Scheibenantenne als Sonderausstattung?

Scheibenantenne als Sonderausstattung?

Mercedes W201 190er

Hi Leute,

eine Frage die mir schon seit Begin meiner 190er-Karriere unter den Nägeln brennt ... War eine Scheibenantenne damals eine Sonderausstatung? Mein Benz hat keine Außenantenne, sondern nur eine Scheibenantenne von Bosch, also ich hab da so ein Teil oben rechts an der Frontscheibe wo Bosch drauf steht und deutlich eine Antenne nach unten verläuft.

Was bringt mir eigentich so eine Antenne, außer, daß ich so ein relativ unschönes Plastikteil da an der Scheibe habe?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hippoth

Hi Leute,

eine Frage die mir schon seit Begin meiner 190er-Karriere unter den Nägeln brennt ... War eine Scheibenantenne damals eine Sonderausstatung? Mein Benz hat keine Außenantenne, sondern nur eine Scheibenantenne von Bosch, also ich hab da so ein Teil oben rechts an der Frontscheibe wo Bosch drauf steht und deutlich eine Antenne nach unten verläuft.

Was bringt mir eigentich so eine Antenne, außer, daß ich so ein relativ unschönes Plastikteil da an der Scheibe habe?

Hallo

jap glaub schon

Und das du nen Empfang hast auch wenn er eher schlecht is...

Hallo.

Wäre mir neu das es eine Scheibenantenne gab.
Mach mal nen Foto, wenn es son Plastikding zum an die scheibe kleben ist, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_Diesel

Hallo.

Wäre mir neu das es eine Scheibenantenne gab.
Mach mal nen Foto, wenn es son Plastikding zum an die scheibe kleben ist, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Gruß Tom

ja gibts 100%ig...............oder 2 MIlle %ig 😁

es gab m.w. nie eine Scheibenantenne im W201! die ersten modelle hatten die Antenne steil nach oben und ab der Modellpflege war sie etwas nach hinten geneigt (windschnittiger)

bis Mär 87: Radioantenne senkrecht stehend
ab Apr 87: Radioantenne dynamisch geneigt

Quelle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

es gab m.w. nie eine Scheibenantenne im W201! die ersten modelle hatten die Antenne steil nach oben und ab der Modellpflege war sie etwas nach hinten geneigt (windschnittiger)

Quelle

in Ö schon-.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Zitat:

Quelle

in Ö schon-.

hmm... hast du bilder bzw quellenangaben für uns?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

in Ö schon-.

hmm... hast du bilder bzw quellenangaben für uns?

vl

http://www.schuler-duew.de/familie/mercedes_190e/mercedes_190e.html

is aber kein Beweis aber das hab ich schon oft gesehn....

der hat sich einfach ne kurzstabantenne aufs dach gezimmert - warscheinlich weil die originale kaputt war und er keine lust hatte den fehler zu finden! wenn du genau hinschaust dann siehst du den schwarzen pupps auf der linken seitenwand 😉 das ist/war die originalantenne mit der jeder 190er das Werk verlassen hat 😉

Im übrigen: empfangsantennen für standheizungen bringt man üblicherweise an der windschutzscheibe mit so einer kleinen schwarzen plastebox an! vielleicht isses ja des rätsels lösund 😁

Zitat:

der hat sich einfach ne kurzstabantenne aufs dach gezimmert - warscheinlich weil die originale kaputt war und er keine lust hatte den fehler zu finden! wenn du genau hinschaust dann siehst du den schwarzen pupps auf der linken seitenwand 😉 das ist/war die originalantenne mit der jeder 190er das Werk verlassen hat 😉

Im übrigen: empfangsantennen für standheizungen bringt man üblicherweise an der windschutzscheibe mit so einer kleinen schwarzen plastebox an! vielleicht isses ja des rätsels lösund 😁

ich bleíb bei meiner Meinung 😉

Hallo.

http://www.meinbenz.de/preislisten/w140_preisliste292.htm

Auswahl zwischen mechanisch und elektrisch (siehe seitenmitte bei Radiozubehör)

Aber keine Scheibenantenne.

Ich denke mal, dass die bei manchen einfach selbst nachgerüstet wurden und mehr auch nicht. Hab auch noch nie was von einer Scheibenantenne beim 190er gehört.

Frage Meinerseits..

Kann man nen 190er auch ohne Antenne bestellen ?

Ja konnte man und kann man auch heute wech lassen.
auch ohne Radio.

So Leute, hier nun mal ein Bild davon ...

Deine Antwort